Desktop ist fort, WinXP..

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2013 um 21:44) ist von emgee.

  • Hallo Jungs, mit den ersten Kaffee gemütlich Nachrichten gucken wollen. Nix da. Kein zugriff auf mein Desktop,keine Schnellstartleiste oder sonstiges.

    Wie kann ich ins Systemsteuerung gehen?

    Ich habe mein Browser per STRG/ALT/ENTF. dann neuer Task, dann Mozilla gesucht. Gut. Aber wie kann ich der Taskleiste sichtbar machen.

    Danke.

  • Strg+Alt+Entf -> neuer Task

    Dort dann "Explorer" ohne Anführungszeichen eingeben und Enter.

    Dann müsste der Explorer wieder auftauchen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe die Ränder abgesucht und nichts hat sich gezeigt.
    Im Browser Ansicht war die Addon Leiste auch weg, das habe ich wiederherstellen können.
    Kein neue Software installiert oder etwaigen Updates. Gestern Abend war alles OK.

    Vor 2 Tagen hat sich der chkdsk automatisch beim Start verrückt gespielt. Richtig viele Dateien wirden "korregiert". Richtig viel!

    Ich denke die Festplatte wird Müde, und das ist nur der Anfang. Ich habe alles was ich brauche auf USB Stick geschoben, und mache Morgen mit eine neue Festplatte ans Werk.

  • Das Problem hatte ich mal unter XP gehabt. Ich hatte folgenden Fehler gemacht: ich habe ein Programm von der Schnellstartleiste starten wollen und dabei versehentlich die Maus nach unten gezogen, dabei hat es mir die komplette Taskleiste aus dem unteren Bildrand geschoben. Nach einigem Suchen habe ich festgestellt, daß der Mauszeiger sich ganz unten am Bildrand in einen Pfeil verwandelte, also links geklickt und langsam die Maus hoch bewegt - zack, da war sie wieder! Vielleicht ist Dir ja das gleiche passiert. :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi Motorbiker,
    ähnliches habe ich auch mal gehabt. Das hier ist was anderes, da ich nichts per Task Manager als Neuer Task aufrufen kann, und das Icon ist nicht Korrekt.

    Wie gesagt seit ein paar tagen spinnt die SATA Festplatte und aus meine Erfahrung kackt es bald komplett ab. Heute habe ich eine Neue drin und alles wieder gut. Seagate Barracuda 500er. €55 von ein Laden hier in meine Stadt.

    Seagate Platten habe ich gute Erfahrung gemacht, die halten bei mir am längsten, sind ruhig und laufen kuhl. WD nie wieder, ich habe Stücke 4 durch in 2 Jahren. Ein paar Maxtors waren auch OK, bis jetzt. Eines im Betrieb um Weihnachten ist in die Rente, und sein Kumpel hier daheim ist auch jetzt Alt. Es ist der Übeltäter jetzt. Ich hatte die beiden vor ca.7 Jahren als RAID 0 gehabt, dann als Einzel-Kämpfer eingesetzt.

    Morgen machen ich es auf und gucke.

    So, alles Paletti, System Bootet in 29 Sekunden. PERFEKT für WinXP.

    Robert