ME 1911 Sport Suppressor (aka Schalldämpfer)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2013 um 01:20) ist von HWJunkie.

  • Mahlzeit meine lieben Freunde,
    ich bin schon seid längerer Zeit auf der Suche nach Informationen zu dem "ME 1911 Sport" Colt. http://www.me-sportwaffen.de/dispitem_091.php?item_no=191101
    Undzwar hätte ich gerne gewusst ob es einen Schalldämpfer für diesen gibt. Ein gewinde dafür sollte ja durch den Zusamtzlauf vorhanden sein.

    Und ist es möglich den Schlitten zu wechseln? Sprich den der Titan Version auf diese?

    Habt Ihr Erfahrungen mit dem "guten" ´Stück gemacht?

    Ein schönes Wochenende wünsche ich!

    Gruß.: Sniper.07

    2 Mal editiert, zuletzt von Sniper07 (8. März 2013 um 15:46)

  • Hi,

    zur Klärung Deiner Frage kann ich leider nix beisteuern...aber mal so ein Tip am Rande: Ein Suspensor ist ein Genitalschutz, Du meinst - wie Du im Text ja auch schreibst - einen Suppressor...
    ...für das gute Stück. :D

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Der fragliche Gegenstand ist weiblich (die Pistole).
    Aber nun genug mit den Witzen, ich habe den Threadtitel mal geändert.


    Zum Thema:
    Ein Mündungsgewinde ist dran, also kann man da mit Adapter auch einen der Schalldämpfer montieren, es braucht nur vermutlich einen Adapter.
    Eine Benutzung bedeutet aber eine stärkere mechanische Belastung der Waffe, sollte also nicht häufiger benutzt werden

    Alle Schlitten der verschiedenen Modellvarianten der ME sollten untereinander austauschbar sein.
    Bis aufs Finish sind sie ja völlig identisch.


    Zwischen den 1911ern von Umarex, ME, IWG usw. ist die Passform nicht immer gegeben.
    Ist aber irrelevant, denn der Tausch ist sowieso unzulässig, da die PTB-Nummer auf dem Schlitten nicht zum Rest der Waffe passt.


    Stefan

  • Könnte auch sein, daß der Schalldämpfer von Umarex ohne Adapter passt.

    Ich glabe ich habbe damals, wie ich die defekte Uma 1911 bekommen habe, den Signalbeche ohne Probleme auf meine ME 1911 bekommen.

    Weiß es aber nicht mehr ganz genau.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Da fragst Du mich was.

    Ich weiß nur, daß die Laufgewinde bei den beiden gleich war.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Nach einem kleinen Besuch bei Frankonia und örtlichen anderen Waffenläden,
    wurde der ein oder andere Schalldämpfer für mich bestellt. Und alles hatten ein zu kleines gewinde.
    PW Tobacco hat mir sogar gesagt das es garnkeine für diesen gibt! Was ich i.wie nich glauben mag.

    Auch mit einem von Umarex mitgelieferten Adapterstück hat dieser nicht passen wollen.
    Nun stellt sich mir die frage ob ich noch weiter suchen sollte, oder mir einen Adapter machen zu lassen?!

    Kann ich mir nicht vorstellen das es da keine einfachere Lösung gibt.

  • Moin,
    suche auch nach einem Schalldämpfer,
    am besten einen mit dem man auch Gaspatronen
    verschiessen kann...
    Kann da inzwischen jemand was empfehlen?