LP8 Madenschrauben fürs Laufgewicht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2013 um 11:55) ist von Maxx.

  • Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt mit der P8 geschossen habe und jedesmal nach ca. 50 Schuss die Madenschrauben am Laufgewicht nachziehen musste, greift der Imbusschlüssel mittlerweile nicht mehr richtig.

    Meine Frage nun, kann man diese Schrauben in jedem Baumarkt erwerben oder sind das ganz spezielle, die man nur bei DIANA bekommt?

    Besteht das Problem mit den sich ständig lockernden Schrauben eigentlich bei allen LP8-Pistolen?

    Empfiehlt sich evtl. der Einsatz von Loctite?

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Neue Madenschrauben denke ich sollte man im Baumarkt bekommen,nimm einfach eine alte mit und vergleiche (evtl mit messschieber)

    Loktite ist ne gute idee wenn sich schrauben immer wieder lösen. erstmal das nicht sobzw. mittelfeste ausprobieren...

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Hi
    In den Baumärkten bei uns bekommt man so kleine Madenschrauben nicht - die Preiswerteste Adresse di4 ich kenne ist für solche Sachen Ebay...
    Für so kleine Schrauben auf keinen Fall hochfestes Loctite verwenden - die kriegst Du sonst nie mehr auf. Nimm maxomal mittelfest wie Duke schon geschrieben hat

    Gruß Herbert
    vormals herbk

  • Madenschrauben habe ich auch immer bei Ebay erstanden, da auch meist nur geringe Portokosten anfallen. Ich würde sogar nur das niedrig feste rosafarbene Loctite 221 verwenden, reicht vollkommen aus.