Die "guten" Prometheus

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2013 um 12:56) ist von brunes01.

  • Hallo,


    ich hab auch Prometheus Dias zu Hause, schiesse diese aber nie. Die konnten mich irgendwie nicht wirklich überzeugen. :whistling:
    Ausserdem soll die Kunststoffummantelung im Lauf " Fäden " ziehen.


    Gruß, Andy

  • Saalach, FÄDEN? Nach 30 Schuß fliegen die mit dem Dia um die Wette. Und beim Lauf putzen, holst du ganze ZÖPFE aus dem Teil raus. Auf 10m lochen die zwar fast alles, aber irgendwann fangen sie an zu trudeln.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Hallo Sharky,

    Nach 30 Schuß fliegen die mit dem Dia um die Wette.

    30 Schuss hab ich am Stück noch nie abgegeben, wenn ich die Dinger schiesse, dann nur mit ganz minderwertigen Luftdruckwaffen, meine Weihrauchs bleiben verschont. :^)


    Gruß, Andy

  • Recht so! :thumbsup: Man muß nicht alles durchjagen was passt, nur weil es teuer ist. Weihrauch bedeutet ja auch nicht, schießen bis es RAUCHT.

    Gruß Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Man muß nicht alles durchjagen was passt, nur weil es teuer ist

    Ich hab die Dinger sonst immer mit einem alten Perfecta verschossen, da konnte man nichts mehr kaputt machen.
    Aber einen wirklichen Zweck oder gar Erwartungen das man ein ordentliches Trefferbild bekommt, sollte man nicht erwarten son den Dias.


    Gruß, Andy

  • Recht so! :thumbsup: Man muß nicht alles durchjagen was passt, nur weil es teuer ist. Weihrauch bedeutet ja auch nicht, schießen bis es RAUCHT.

    Gruß Achim

    Dann dürfte ich meine Hw45 gar nicht betreiben der Raucht immer. Und ich habe beim 5,5 mal Prometheus probiert Junge junge der Kugelfang hatte ein Loch danach.

  • wenn es denn stahlkern sein soll, dann schon die skenco ultramag. da ist die stahlspitze in blei eingemantelt wie es sich gehört. hab mit ihnen gute erfahrungen gemacht.

  • Hi!

    Würde die in die gleiche Schublade legen wie die Walther Power Pellets, nämich die unterste und gleich wieder zumachen! :whistling::D


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Nein, ich kauf sowas auch nicht! :P

    War nur "sprichwörtlich" gemeint! :D


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44