verstellbare Schaftkappe für HW97k?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2013 um 20:29) ist von Drangdüwel.

  • Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer verstellbaren Schaftkappe für meine HW97k.
    Möchte nicht so ein "high end" Aluteil sondern am liebsten was Dezentes wie bei der FWB 300s.
    Gibt es was, was da ohne große Anpassungsarbeiten passt?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Das ist natürlich klasse. Wusste nicht, dass die verstellbar sind.
    Wo kauft man die am besten? Hab die jetzt nirgends einzeln gefunden... :(

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • "was, was da ohne große Anpassungsarbeiten passt" gibt es leider nicht. Bisley und FWB müssen rundherum abgeschliffen werden.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Da ist auch ein bißchen Improvisationstalent gefragt.
    Die verstellbare Gummischaftkappe der FWB300 passt z.B. , nur der Lochabstand ist etws grösser. Die verstellbare von Anschütz passt ebenfalls, da ist der Lochabstabnd perfekt.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Im 97er Sammelthread gibts irgendwo ne ganze Menge Bilder, auch vom legendären Gimb Butt-Hook. :))
    Ich hab ne Anschützkappe von nem KK verbaut, die Basis ist die gleiche die Ralf für seine Hakenkappe nutzt. Ich musste allerdings ein Loch neu bohren. Ansonsten passt die sehr gut. Schliesst nicht 100% mit dem Schaft ab, aber man muss schon genau hinsehen. Die gibts immer wieder günstig bei Egon, ich hab meine seinerzeit auch dort von Kingringelding für rund 15 Euro gekauft.

    Gruß Alex (der beim Zielen immer grimmig kuckt und das erste und letzte mal in Klammern schreibt) :nuts: