Flasche mit Pumpe füllen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2013 um 20:30) ist von Dispatcher.

  • Das wird wohl ne tagesfüllende Aufgabe sein.
    Für viele ist es ja schon anstrengend genug eine Kartusche von unter 0,5L auf 200 Bar aufzupumpen.
    Das sind dann knapp 100L Luft.
    In eine 15L 200 Bar Vorratsflasche passen rund 3000L Luft... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Eine Angabe über die Größe der Flasche habe ich ja nicht gemacht
    Es stellt sich mir die Frage ob ich mir ne 2 Liter Flasche für das gelegentliche Schießen bei einem Bekannten im Schrebergarten kaufe und es sich lohnt die selber zu füllen.

    Kann ja ein paar Tage dauern habe nur keine Lust am Sonntag beim schießen dann die Pumpe zu Quälen.

    Außerdem was sollen die Nachbarn bei den Geräuschen von uns Männern denken.

    Option 2 . Große Flasche kaufen und dann im Tauchschop füllen lassen und nur dafür mitnehmen.
    Aber da fällt mir ein ich hab mal gelesen das Frankonia kostenlos befüllt? ist das noch so?und/oder muß ich dzu die Flasche dort kaufen?

    MFG :D

  • Hast du nen Bekannten bei der Feuerwehr? Ne kleine Flasche könntest du auch dort evtl. füllen lassen. Wir haben im Verein ne große Flasche, und die Feuerwehrjungs füllen die uns für ne kleine "Löschkassenspende"