Video:"Aufziehen einer Armbrustsehne ohne Hilfsmittel"

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2013 um 18:22) ist von Armageddon.

  • was wollte der herr wohl mit dem abschlussgeräusch sagen ... :D

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Klasse Video Steven :thumbup:

    Und ja, dieses zufriedene und bestätigende "Abschluss-Geräusch" ist bei dieser genialen Handhabung gerechtfertigt! ;^)

    Viele Grüße
    Alfred

  • Das funzt aber nur bei Recurve mit überschaubarem Zuggewicht.
    Sonst ok.


    Hi Carsten.
    Es hat mich stark gewundert aber irgendwo im WEB habe ich ein Video von Middelton gesehen und der machte das genauso. Ah, hier hab ichs:http://www.youtube.com/watch?v=wqvj1141y_A
    Ich persönlich habe da so meine Bedenken und verlasse mich lieber auf meine Selfmade- Aufzugshilfe. Versuchen würde ich es ja gerne aber eine derart einseitige Belastung... Stell Dir vor, Du verliertst nur kurz das Gleichgewicht
    - K N A C K -
    und endlich passt meine Desert Hawk komplett in den Waffenschrank :D .

    Gruß Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (3. März 2013 um 17:11)

  • Gute Idee.
    Danke.
    Hab momentan "noch" die Jaguar und musste auch schon mehrmals die Sehne wechseln.
    Hab das immer mit dem Drahtseil gemacht was dabei war so wie es in der Anleitung steht, und das finde ich mega schlecht, das ganze kann einfach nicht gut fürs Material sein finde ich.
    Nächste mal werde ich das auch so machen. Danke

  • Jap, heute musste ich wechseln weil die mittelwiklung fertig war.
    Zum glück hatte ich noch eine neue da gehabt, doch leider ging der Trick mit ner sturen neuen sehne nicht bei meiner 175 lbs Jaguar.
    Habe sie auf den stutzen stellen müssen und mit meine Eigengewicht verteilt auf beide wurfarme runter drücken müssen wobei meine bessere hälfte die sehne aufzog.

    Lg.A.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben