Silhouettenschützen Region Hannover

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2013 um 14:53) ist von Frevi67.

  • Wer aus der Region Hannover hat Lust zum Silhouettenschießen? Jeder kann mitmachen und ist herzlich willkommen.
    Geplant sind 1 - 2 Treffen im Monat.

    Freue mich auf Eure Antworten...

    Gruss
    Frevi67

    2 Mal editiert, zuletzt von Frevi67 (1. März 2013 um 14:58)

  • Hallo,

    grundsätzlich hätte ich Interesse, wann und wo soll`s denn losgehen?

    Schönen Gruß,

    baikal-513

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Wo soll das Ganze denn stattfinden? Gibt es schon ein Gelände hierfür?


    herr_svensson

    Geländesuche bzw. Schießstandsuche läuft...losgehen soll das Ganze spätestens im April Anfang Mai. Zielsilhouetten kommen dann auch zeitig. Der Ort sollte dann schon für alle relativ zentral liegen. Aus welcher Ecke kommst Du?

    bis denne...
    Gruss
    Frevi67

    Einmal editiert, zuletzt von Frevi67 (26. Februar 2013 um 07:23)


  • Hallo,

    grundsätzlich hätte ich Interesse, wann und wo soll`s denn losgehen?

    Schönen Gruß,

    baikal-513


    baikal-513

    danke für dein Interesse. Spätestens im April Anfang Mai soll es losgehen. Der Ort soll für alle ja gut zu erreichen sein...Suche läuft. Wenn konkretes weiss, lass ich es dich wissen.

    bis denne...
    Gruss
    Frevi67

  • Silhouettenschießen mit Kleinkaliberpistole, Kleinkalibergewehr, Großkaliberpistole, Großkalibergewehr bis 500 Meter - Welche der Disziplinen wollt Ihr anbieten? Oder wollt Ihr eventuell auch freie Waffen wie Vorderlader und Luftdruckwaffen schießen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Silhouettenschießen mit Kleinkaliberpistole, Kleinkalibergewehr, Großkaliberpistole, Großkalibergewehr bis 500 Meter - Welche der Disziplinen wollt Ihr anbieten? Oder wollt Ihr eventuell auch freie Waffen wie Vorderlader und Luftdruckwaffen schießen?


    Markus30S

    sorry...hatte ich am Anfang vergessen reinzuschreiben ;(

    Das Silhouettenschießen wird mit Luftdruckwaffen(max.7,5 J) durchgeführt und zwar in den folgenden Disziplinen:

    - LP Production(offene Visierung - Kimme/Korn)
    - LP Any Sight
    - LG Production(offene Visierung - Kimme/Korn)
    - LG Any Sight

    Die Ziele stehen auf diesen Entfernungen:

    LP: Rams 18m, Turkeys 15m, Pigs 12,5m, Chickens 10m

    LG: Rams 25m, Turkeys 20m, Pigs 15m, Chickens 10m

    Shoot Off: LP(Chickens 15m); LG(Chickens 20m)


    Schießzeit für jeweils 10 Ziele: LP 4 Minuten, LG 5 Minuten :schiess1:


    Gruss
    Frevi67

    Einmal editiert, zuletzt von Frevi67 (26. Februar 2013 um 13:43)

  • Hätte auch interesse :)
    Da ich aber erst 17 bin könnte das schwer werden
    Aber das bekomme ich schon hin wen das am we wäre
    wäre das allerdings kein problem und ich würde sehr gerne Mitmachen :)

  • Hätte auch interesse :)
    Da ich aber erst 17 bin könnte das schwer werden
    Aber das bekomme ich schon hin wen das am we wäre
    wäre das allerdings kein problem und ich würde sehr gerne Mitmachen :)


    Hallo Novo...vielen dank für dein Interesse. Leider bist Du noch keine 18 ;( .

    Gruß
    Frevi67

    2 Mal editiert, zuletzt von Frevi67 (27. Februar 2013 um 07:43)

  • Hallo, bitte beachten das er mit 17 noch keine Waffen benutzen darf die "frei ab 18" sind.
    Soweit ich weiß im Verein ab 14. Jahren mit Einverständniss der Eltern oder ab 16 ohne Einverständniss.

    Will kein Spielverderber oder Moralapostel spielen, aber nicht das ihr euch mit sowas ein Eigentor schießt!!

    Pro Legal / BDS

  • Soweit ich weiß im Verein ab 14.


    ...wenn eine für die Jugendarbeit geeignete Aufsicht anwesend ist. Dann aber Druckluft schon ab 12. Siehe unser tolles WaffG §27 Absatz 3. Keine schöne Regelung, ist aber leider so :(

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Danke für die rechtlichen Informationen. Wir passen schon darauf auf das wir das rechtliche einhalten.

  • Langsam wird es was...habe schonmal den passenden Schießstand gefunden wo wir schießen dürfen...die Miete pro Stunde kostet nur nen 10er:laola:

    jetzt müssen nur noch die Silhouettenfiguren kommen...und dann :knicker: