Meine 1377 mit neuem Schaft und eure Meinungen dazu

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2013 um 19:53) ist von SchussHexer.

  • Hallo Leute, habe mir mal die Mühe gemacht und meine 1377 verschönert.
    Der Schaft ist aus Birnenholz das ich mir in der Bucht bestellt habe.
    Die Vorlage zu meiner Idee war der Schaft der Crosman 2250 Xe.
    Der Zuschnitt erfolgte mit einer elektr. Laubsäge, die Aussparung mit einem Multifunktionstool und den entsprechenden Stechbeiteln
    Das nächste Raspeln, Feilen, Schleifen bis zum umfallen.
    Zum Schluss noch mit Baqirai Hartholzöl eingeölt.

  • Also ich finde das sieht Klasse aus, auch wenn ich kein großer Freund von Anschlagschäften an Pistolen bin^^ Eventuell würde eine andersfarbige Schaftkappe das Erscheinungsbild optisch noch etwas abrunden, aber nach dem was man auf dem Foto sehen kann ist das handwerklich erste Sahne :thumbsup:

  • enzolorenzo Sieht super aus. Wie hast du denn die Aussparung für den Pistolen Griff gemacht? Ich würde noch den Pumparm aus Holz machen (ist aber bestimmt schon in Planung oder?) und das Plastik vom Korn ersetzen. Eventuell den Lauf frei schwingen lassen.

    Kennst du den schon? Crosman Gemeinschaft

    Gruß und willkommen im Forum: Mach mehr davon!

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (20. Februar 2013 um 00:58)

  • enzolorenzo Sieht super aus. Wie hast du denn die Aussparung für den Pistolen Griff gemacht? Ich würde noch den Pumparm aus Holz machen (ist aber bestimmt schon in Planung oder?) und das Plastik vom Korn ersetzen. Eventuell den Lauf frei schwingen lassen.

    Kennst du den schon? Crosman Gemeinschaft

    Gruß und willkommen im Forum: Mach mehr davon!


    Hallo,
    also die Aussparung habe ich mit so einem Multifunktionstool diesen Oszillierenden Sägen gemacht mein Tipp WORX billiger als Bosch!) und da ein recht breites Blatt genommen und dann nur Geduld und eine ruhige Hand.
    Das restliche Holz dann mit entsprechenden Stechbeitel nachgearbeitet, also ist alles nicht millimetergenau, aber ich bin zufrieden.
    Eine richtige Holzwerkbank ist von Vorteil, mein Papa hat eine.
    Innen zum besseren Halt dann kleine flache Sperrholzstreifen eingeklebt.
    Dann eine Schablone für die Griffstücke genommen und millimeter für millimeter immer grösser gebohrt damit die Schrauben der Griffschalen auch genau passen, wenn nicht war alles umsonst
    Eine Endkappe hätte ich gern, aber es wird keine passen oder gibt es weiche die man bearbeiten kann?
    Den Vorderschaft mache ich auch noch, dazu will ich eine Oberfräse nehmen.
    Zielfernrohr ist auch schon bestellt.
    Nun noch ein paar Bilder von meiner 2240, da habe ich mir Kirschholz besorgt.

  • Meine 1377 mit neuem Schaft und eure Meinungen dazu

    Den Schaft für die 1377 und den Griff für die 2240 find ich beide toll!
    Wie jemand anders schon erwähnt hat gefört aber an die 1377 unbedingt noch ein Pumphebel aus dem gleichen Holz.

    Die Verkleidung des Hauptrohrs der 2240 mit diesen Holzringen gefällt mir nicht so toll.
    1. Erschwert jede Verkleidung des Hauptrohrs den Zufluss von Wärme auf die sich abkühlende CO2-Kartusche.
    2. Sieht die 2240 so für mich jetzt ein bisschen nach Holzspielzeug aus ;^)

    Punkt 2 ist natürlich absolut subjektiv und Geschmackssache. Aber Du hast gefragt! :D


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---