Malz+Kassner CAD-Draw 9

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2013 um 12:17) ist von Torro.

  • moin!
    muss berufsbedingt leider von AutoCAD auf CAD-Draw umsteigen. seit gestern hab ich das programm, aber sitz davor wie eine kuh wenns donnert.

    hat zufällig einer erfahrung mit dem programm, der mir in ein paar PN´s rede und antwort stehen könnte?

    grüße

  • äähmm hast du die arbeitsstelle gewechselt? oder was heist berufsbedingt?

    oder warum musst du von nem 5000,- euro programm auf eines umsteigen das in der teuersten version grade mal 55,- euro kostet?

    Grüßle Torro

  • Wo hast du denn die zahl her? Guck mal auf der homepage, da gehen die zahlen weit über 2000€.

    Na wie auch immer. Ja, hab den job gewechselt.

    Grüße

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

  • Ich muss Marc da zustimmen.
    Ich arbeite auch jeden Tag mit AutoCad 2013 und das ist einfach das beste Programm. Besonders weil man soviel Freigeit hat und ziemlich leicht eigene Sachen schreiben kann ;)

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • das ist ja auch von einem vollkommen anderen entwickler! hier geht es um CAD-Draw von Malz+Kassner!

    die schulungsvideos hatte ich allerdings nicht gefunden, danke für den tip! :^)

    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von terminator (20. Februar 2013 um 20:41)

  • Hallo terminator, wo liegt denn Dein Problem explizit beim CAD-draw? Die Oberfläche, Befehlsfindung, Icons, Anordnung, Eingabeaufforderung...................wo?

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • Hallo terminator, wo liegt denn Dein Problem explizit beim CAD-draw? Die Oberfläche, Befehlsfindung, Icons, Anordnung, Eingabeaufforderung...................wo?


    hast es schon gesagt :D
    nee, hab jetzt mit den videos schon die grundfunktionen raus.

    ein problem, welches mir auf den ruck einfällt: die fasen. ich gebe meinetwegen in die maske 1*45° ein. klicke ich dann auf die beiden linien, die die fase einschließen sollen(wie bei autoCAD) - nichts passiert. muss ich denn erst eine fläche daraus machen?


    fragen über fragen, aber so schlecht scheint´s nicht zu sein. bist du zufrieden damit?

    grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von terminator (20. Februar 2013 um 23:06)

  • na dann schau dir mal die screenshots an und sag mir das da oben nicht malz und kassner steht :D

    du hast nach Cad draw9 von Malz und kassner gefragt, ich hab gegoogelt und das gefunden. ^^

    Grüßle Torro