Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2013 um 21:05) ist von thesniper1911.

  • Glaube, wir sind alle so verwöhnt und erwarten nur noch diesen Fertigungs- und Materialstandart!
    Winke, winke liebe Hersteller...! :dafuer:

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Was ist mit der BG17?
    Ich besitze sie nicht und kenne nur das YT Video mit der ausgeleierten Fassung der Madenschraube!

    Edit: schon gefunden, ist ja grausam das Thema...!

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Hätten alle SSW die Qualität einer scharfen Waffe hätte ich wahrscheinlich einen ganzen Raum voll davon und wäre Pleite.

    Aber, ich bin dafür  :thumbsup:

    \m/ :new14: \m/

  • Hätten alle SSW die Qualität einer scharfen Waffe hätte ich wahrscheinlich einen ganzen Raum voll davon und wäre Pleite.

    Aber, ich bin dafür  :thumbsup:


    Ich bin ja schon genügsam, wenn Stahleinlage in Stoßboden und Hahn Pflicht wären! :huldige:
    Jeder, der eine P99 besitzt und sich den Bereich im Schlitten ansieht, welcher den Hammer spannt, versteht nun!
    Aber es ist bestimmt eine schöne Art des privaten Pleite gehens!
    Sieht dann sieht die eigene Schrankwand so aus, wie Lara Crofts "Werkstatt"...! :))

    Mal ernsthaft, die beanspruchten Teile sollten wenigstens gut verstärkt sein!
    Wenn ich mir meine "neue" EPG 75S von 1983 gerade mal so ansehe...Tränen, aber aus Freude!

    Doch die PPX sieht auch nicht von schlechten Eltern aus, um auf das Thema zurück zukommen!
    Man kann sagen was man will, doch sämtliche Waffen von Walther hatten/haben einen gewissen optischen Flair...! :n1:

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Stimmt @ stormhoof - der Stahlschlitten täuscht aber bedauerlicherweise nicht darüber hinweg, daß die Zinkguß-Teile an der BG 17 die gleiche niedrige Qualität aufweisen wie die aller anderen Produkte aus dem Hause Bruni. Ich konnte die BG 17 Standard mal begutachten beim Händler. Sorry, ich wäre fast rückwärts wieder raus aus dem Laden. Zuhause habe ich mir dann erstmal meine P 99 und RG 96 zum "Begrabbeln" ausgepackt und mich halbtot gefreut. Die P 99 ist sicher nicht der Brüller, aber für 100 WENIGER als die BG 17 bekommt man hier klar besseres Material.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hatte noch keine BG17 in der Hand, aber ich hatte mir den Belastungstest angesehen. Ich überlege schon seit einiger zeit mir die P99 zuzulegen einfach zum Sammeln . Könnte man von der BG17 ja auch behaupten aber ein, zwei Magazine will man doch durchjagen und nicht nur ansehen, was bei der BG17 ja der Fall ist. Ich glaube mal gehört zu haben das Bruni diese Waffen nur herstellt damit man sie an Silvester benutzt und dann wegwirft. ?(

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Auf die Bruni-Produkte, die ich aus eigener Erfahrung kenne (oder aus der von Bekannten, wie etwa der leidige Umarex Python), kann ich diese Aussage bestätigen. Die bisher beste Bruni-Waffe in meinen Händen war die ME 315 Auto, eine Version der Mauser WTP im Kaliber .315. Lag von der Verarbeitung her sogar auf Valtro-Niveau und ist die einzige mir bekannte BBM mit einer Abzugstange aus Stahlblech! 8| Und sie war sogar recht zuverlässig... Ich ärger mich noch immer, daß ich sie damals wieder verkauft hab. :pinch:

    Zur PPX: ich hatte schonmal erwähnt, daß ich mit so einer SSW leider nicht rechne, da Umarex schon die P 99 im Programm hat, welche optisch in eine ähnliche Richtung geht. Allerdings würde mich auch eine DAO-Pistole reizen, gern auch als HiCap - Erma hats mit der Geco 217 ja vorgemacht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (16. Februar 2013 um 22:43)

  • Der Python :D Meiner war eine Bombe mehr oder weniger

    Ich muss sagen die PPX sieht etwas wie die 925er Zoraki aus finde ich ?( kann mich aber auch irren

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Den Thread nochmals aus der Versenkung geholt:

    Die Amis sind von der PPX begeistert. Der kurze DAO Abzug soll echt klasse sein. Bei einem Retailprice von ca 500 Dollar, wäre ein SSW Nachbau mit Stahlschlitten machbar.

    Um die 400 Euro wäre sie schon eine Sensation. Gut so ein Preis ist happig, aber was hat man damals für einen Erma EGR 77 4 Zoll gezahlt ? Ich glaub 450 DM. Rechnet man dann noch die Inflation, etc dazu....Das Ding würde schon am Markt einschlagen.

  • Für 400 Euro mit Schlitten UND Schloßmechanik aus Stahl inklusive automatischer Schlagbolzensicherung wäre sie meine. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!