stabiles Wald und Wiesn EDC

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2013 um 16:56) ist von marius762.

  • .....mmhh,
    wegen den Versandkosten würde ich einfach mal beim Shop anfragen was die haben wollen.
    Oder stell Dir dein Messer zusammen, leg es in den Warenkorb und vor dem eigentlichen bezahlen kommt doch immer die Zusammenfassung + Porto.
    Da müsstest Du es doch sehen können, oder ?
    Zu den Zollgebühren kann ich nichts sagen.
    Hab schon öfter Sachen ( auch Waffenzubehör ) über ebay aus USA, UK oder Japan bestellt und noch nie Zollgebühren zahlen müssen.
    Auf den Paketen war dann immer ein Aufkleber vom Zoll drauf "Von Zollamtlicher Behandlung befreit", oder so ähnlich.

    gruß

  • Morgen,

    Ich hab von Buck das 110 Titanium, das hat aber Klingenspiel. Dass PM Stahl nicht so stabil ist, da der aus einzelnen Kügelchen gebacken wird ist dir bekannt?
    Bei herkömmlichem Klingenstahl braucht man meiner Meinung nach nicht mehr als 2mm Klingestärke da die schwächste Stelle die Angel ist. Aus diesem Grund halte ich auch nichts von Damast bei Klappmessern.
    Mein bestes Klappmesser ist das Benshmade 710, kein Klingenspiel und die Klinge fällt beim lösen der Arretierung von selbst aus dem Griff.
    Aber selbst bei den 710 er ist diese Superpassung schon ein Glücksgriff. Leider ist es nicht so ganz Paragraph 42 tauglich.
    Hast du dir das Benshmade Bonecollector schon angeschaut? Bisher hab ich nur gutes davon gehört.

    Gruß Markus

  • Hi,
    hellhammer: danke, das mit dem Pm Stahl wusste ich nicht.

    @all: Was haltet ihr vom Benchmade Griptilian? Ich finde, dass die Griffschalen etwas billig wirken. Ansonsten finde ich das Grip eigentlich ziemlich cool, oder auch das 580 barrage. Das Grip würde ich mit versand für ca. 65€ bekommen. Was haltet Ihr von dem Griffmaterial bzw. hattet Ihr schon eigene erfahrungen? Das Bone Collector ist auch ein sehr guter Tipp, danke hellhammer :thumbsup: ! Das würde ich auch günstig bekommen und das sind doch schon viel schönere Griffschalen! (http://www.ebay.de/itm/Benchmade-…=item5d3a4cdca2)

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von marius762 (13. Februar 2013 um 13:27)

  • Eigentlich meint ich das: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003XEDN04
    Mit dem von dir verlinkten hast du Spaß mit Paragraph 42.
    Mit dem Griptilian ebenfalls. Selbst wenn du die Öffnungshilfe demontierst kann die Klinge schon durchs Eigengewicht, beim lösen der Arretierung aufklappen. Je nach Auslegung hast du dann ein "Fallmesser".
    Falls noch nicht bekannt lies hier mal 42a: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…m&pageID=1#P42a
    Die dicke Klinge der PM Messer finde ich schon nachteilig, die Schnitthaltigkeit ist aber Wahnsinn.

    Gruß

    Markus

  • hellhammer: Das Benchmade mit Zweihandbedienung find ich auch nicht schlecht, ist mir aber zu teuer. Also 90€ würde ich noch bezahlen. Ach ja, 42a ist mir bekannt. Da ich das CS Voyager immer hässlicher finde, je länger ich es anschaue :D , habe ich mich mal nach dem Recon 1 mit Clippointklinge umgeschaut. Das könnte ich neu für ca. 60€ mit Versand kaufen. Und so ein Victorinox schleppe ich zurzeit mit mir rum :D

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von marius762 (14. Februar 2013 um 18:18)

  • ich werde jetzt noch zwei, drei, vielleicht sogar vier :D Nächte drüber schlafen, denn die Entscheidung ist echt nicht einfach. Recon 1, Grippi, ZT0350? Oder nehm ich einmal ein bissel mehr Geld in die Hand und hol mir das 200er? Mann, das ist echt nicht einfach! :wogaga: ?(

    viele Grüße

    EDIT: Ok, das Benchmade Bonecollector Lockback wär jetzt doch noch in meinem Budget. Hat das Klingenspiel? Bei einem Backlock weis man ja nie. (entweder habe ich ein Angebot übersehen oder der Preis ist wirklich gesunken) Das Grippi fällt jetzt einfach mal weg, wegen dem billig anmutenden Griff. Das Recon hat halt diese Klingenlackierung, die nach zwei Wochen keine mehr ist :D . Das ZT0350 ist denke Ich mal vom Griff her zu klein, davon habe ich nämlich schon öfter was gehört und ich hab relativ große Hände.

    Das Kershaw Junkyard Dog 2 mit Verbundklinge finde ich auch sehr interessant. Mir stellt sich jetzt die Frage ob das auch stabil genug ist...(das hat ja diesen seltsamen Klingenanschlag:http://img.photobucket.com/albums/v71/Unk…ozh2002Crop.jpg). Ich hab auch noch keinen Testbericht dazu gefunden.

    Zusammenfassung: Kershaw Junkyard Dog 2 mit Verbundklinge oder Benchmade Bone Collector mit Cocoboloholzgriffschalen als Wald-EDC, schnitzen usw.

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von marius762 (20. Februar 2013 um 19:58)