CO2 Wartungskapseln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2001 um 11:00) ist von Magnum.

  • Hi in der Bedienungsa. bei Walther steht das man nach 250 schuss eine Wartungskapel verwenden soll.Wie oft beutzt ihr eine ?
    Habe mir die geholt und auch diese Reinuigungs Pfropfen. Soll ich jetzt die Kapsel nur mirt denn dingern verschissen oder kann ich auch Diabolos benutzen mit der Wartungskapsel ?
    Gruß
    Daniel

  • Hallo Daniel1,

    das mit den 250 Schuß halte ich für völlig übertrieben, zumal die Wirkung dieser Reinigungskapseln etwas umstritten ist.

    Außderdem sind die ja völlig überteuert.
    Hier im Forum gibt es Personen die mit diesen Kapseln negative Erfahrungen gemacht haben,
    wie z.B., daß das Öl vor und evtl. auch im Ventil Klümpchen zurück lies.

    Als preiswerte Alternative ist zu empfehlen, ein, zwei Tropfen Silikonöl oder halt auch Ballistol auf die Anstichvorrichtung zu träufeln, bevor Du eine neue Kapsel anstichst.

    Ich habe beides ausprobiert, Öl und Wartungskapseln, könnte aber bei meinen Waffen keine Spürbare Verbesserung feststellen.

  • Hallo

    Habe letzte Woche bei meiner CK 92 nach etwa 900-1000 Schuß einen Leistungsabfall bemerkt, obwohl ich bei jeder eingelegten CO 2 Kapsel Ballistol auf die Anstichvorrichtung gesprüht habe. Darauf hin habe ich eine Reinigungskapsel eingelegt und diese ohne Diabolos leergeschossen. Die CK 92 schießt jetzt wieder einwandfrei und hat mehr Power.