FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 244.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • Ich hab jetzt auch meine Ergebnisse gemeldet. Ich muß mich mal etwas einschränken und mich wieder auf ein paar weniger Waffen einschießen, da ich im Moment einfach nicht mehr so dazu komme überhaupt was zu machen.

    Erschwerend kommt noch hinzu, daß ich mir einfach eingestehen muß, daß die Augen auch nicht besser werden. Ich habe jetzt wo es geht von offener Visierung auf Reddot, bzw. Zielfernrohr umgestellt.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • naja, wenn man die Anzahl der der einzelnen Waffen nicht berücksichtigt, bin ich mit Platz 3 noch gut dabei ;)

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Ich geb ja gern zu, das ich es mir recht einfach mache.

    Meine Tesro und ich, wir sind ja schon seit gut zehn Jahren ein Team,

    und tatsächlich schieße ich keine andere Kurzwaffe im Druckluftsektor mehr.

    Ich will nun nicht behaupten das die Tesro (oder jede andere Matchwaffe) überlegen ist,

    was damit geht, das geht mit einer HW 40 auch, aber sie macht es dem Schütze ohne Frage einfacher.

    Tatsächlich ist das einzige 360 er Ergebnis am das ich mich in der D2 erinnern kann mit einem Umarex 686 CO²

    geschossen worden. Das liegt aber auch schon sehr lange zurück.

    Persönlich bin ich von Zielhilfen auf Kurzwaffen komplett weg, auch wenn ich da vor Jahren viel mit experimentiert habe.

    Letztlich brauche ich alle paar Jahre ein neues Brillenglas, und dann ist das erst einmal wieder gut.

    Ich bin zu der Überzeugung gelangt das Red Dots für den präzisen Schuß auf Pappe nicht geeignet sind,

    bei Disziplinen bei denen die Zeit einen gewichtigen Teil zur Wertung beiträgt aber durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

    Man muß aber im EWK auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen. Wenn wir möglichst viele Waffen zulassen wollen ...

    so gibt's halt immer wieder Leute die es sich einfach machen ... :rotwerd: :n11:

    Wobei Du ja auch schon konkurrenzfähigere Ergebnisse mit Deine CO² Püstern geliefert hast.

    Mit 330 + braucht man sich wirklich nicht verstecken. :lol:

  • Alles gut. Ich seh das auch alles von der lockeren Seite. Ich hatte ja schon bessere Ergebnisse, als ich auch mehr geschossen habe.

    Wenn ich wollte könnte ich ja auch immerhin die Beeman nutzen. Da geht auch schon was. Aber die anderen machen mir mehr Spass.

    Man muss es auch um Verhältnis zueinander sehen. Wenn ich nur nen kleinen Abstand zu ner Matchwaffe hinbekäme, dann wäre das ja auch schon was.

    Ich find schon schön so nen kleinen Wettkampf zu machen. Dann bin ich nicht nur „sinnlos“ am plinken.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Genau, den schaffen wir noch... aber immer mit der Ruhe, ist noch nicht mal Halbzeit ;)

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Damit Kevin das nicht alle alleine macht hab ich eben auch noch eine Wertung beigesteuert.

    Aber Seine Schlagzahl werde ich so schnell nicht hin bekommen. :respect:

    Ok - der Monat ist noch jung.

    Aber ich kenne mich - wenn vom ganzen Hühnerschmaus nur noch ein Bein ...

    dann ist eher Sofa als Schießstand angesagt. :broiler: