FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 244.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • Sieben Tage rum und wir haben schon 7 Ergebnisse :thumbsup:

    Nein - ich rechne nicht mit 30 Tage=30 Ergebnisse ^^

    Aber ich freue mich sehr, dass der FWK wieder etwas Fahrt aufnimmt,

    danke an alle Mitstreiter !

    Ich musste mich jetzt erstmal mit meiner Novritsch etwas vertraut machen

    und will auch noch meiner VSR ein ZF verpassen.

    Dann hatte ich noch Tierarztbesuche wegen meiner kranken Katze,

    einige Gänge für meine Mum (94) und den Alltag....

    ....und eh man sich versieht, hat man die ersten 7 Tage verpasst.

    Aber nächste Woche wird es dann auch bei mir losgehen :thumbup:

    Schade, dass ich keine 10 Meter habe,

    aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Teilnehmer.

    bleibt fleißig ;)

    LG

    Lobito

  • So, gerade auch noch meine D2 + D5 Ergebnisse gemeldet.

    D5 ist besser geworden als ich dachte. Aber einhändig hab ich einige Ausreißer aus dem Schwarzen gehabt. Nur etwas nach vorne gebeugt ohne es wirklich zu merken und schon war der Schuß nicht da wo er sein sollte.

    Vielleicht bekomm ich auch noch ein D6 hin. Dafür hätte ich aber am liebsten ein Softair Gewehr zum Repetieren...das würd mir noch gefallen.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Danke, @AlexF

    Nun haben wir schon 12 Ergebnisse am 9. des Monats :!::!::!:

    12 Wertungen gab es zuletzt im Jahr 2019

    Ich hab noch nicht einmal angefangen, Saurus2 auch noch nicht.

    Allen Mitstreitern DANKE, viel Erfolg, viel Spaß

    und ein schönes Rest-Wochenende

    und sorry Micha/Helmut - ein Bär,

    dass Du nun so viel Arbeit hast :n12:

  • Moin,

    wie seit über 10 Jahren, spiele ich mal wieder mit dem Gedanken mir endlich die HW 100 zuzulegen.

    Bei stöbern bin fast vom Stuhl gefallen, die ist jetzt 300€ teurer als früher, aber wenn ich noch 10 Jahre warte wird de Preis wahrscheinlich 5 stellig.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • 😭😭😭

    Ich habe gerade eine Wertung mit meiner Walther LG 90 geschossen, die Matchwaffen sind im laufe der Jahre mir zu Schwer, die erste Scheibe wunderbar und dann ging es abwärts.

    Ich liebäugele die HW 100 carabine mit Lochschaft, kann mich aber nicht zwischen Nussbau und Schichtholz entscheiden.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Mir ist meine HW30S manchmal zu leicht, etwas mehr würde mir (manchmal) besser liegen. Aber für die 5 - 7 Meter die ich habe passt das schon.

    Mir wäre ein Vollholzschaft lieber als einer aus Schichtholz. Gerade die ganz bunt gemixten Schichthölzer gefallen mir garnicht.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Hatte vorhin das erste mal in bestimmt 4 Jahren meine FBW 300 in der Hand, ich werde diesen Monat auch noch mit diversen Sachen starten.

    Die Ergebnisse sind aber im Vergleich echt bescheiden :D