FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4

Es gibt 1.718 Antworten in diesem Thema, welches 245.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 11:38) ist von Sforstmann.

  • Na super, ganz ohne Gegenwehr alles abgeräumt was geht ?( ... was issn los? Macht doch Spass... 8o

    Ps. ich würde mir so was für Großkaliber wünschen...


    cu uwe

    Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist nicht ganz dicht!
    8o

  • Jepp, hat immer mehr abgenommen, die Beteiligung. Leider kann ich mich nicht ausnehmen.

    Ich müsste mich im Dezember noch beteiligen können, ab Januar bin ich wieder fest dabei. So der Plan.

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • Ok. Habe ich es denn jetzt richtig verstanden, dass ich einfach in einem Monat meine Ergebnisse schiesse und mit username, waffe, Kaliber und D1-7 beschrifte und an die angegebene E Mail Adresse schicke?
    Frohes neues Jahr!

    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

  • Genau so ist es. :^)
    Einfach dem Reglement entsprechend schießen und via PN einreichen.
    Spätestens am letzten Wettkampftag bis 20 Uhr.
    Jede Wertung die später eintrifft fließt automatisch in den Folgemonat ein.

    Und keine Sorge - sollte es von unserer Seite Fragen zum Ergebnis geben,
    sollten Daten fehlen etc. pp. dann melden wir uns.

  • :D danke. Achso per pn. An dich? Bär

    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

    Herzlich willkommen im FWK (Fernwetkampf).

    Es gibt oben eine Linkliste mit Anleitungen, wie zu schießen ist und wie man meldet. Es ist deutlich einfacher als man auf den ersten Blick meint.

    Hier ein Beispiel für 10m mit Pistolen. 10m zwischen Mündung und Scheibe, 30 Schuss, jeweils 3 auf eine Scheibe, also 10 der 12er Scheiben. Details dazu, z.B. wo man die Scheiben bekommt, wird man Dir hier gerne sagen, bei Bedarf einfach fragen.

    Das Ergebnis schickst Du an "Helmut - Ein Bär" und "Drangdüwel" als PN ("Forenmail") nach folgendem Beispiel eines meiner letzten Ergebnisse:

    EWK Ergebnis

    Wettkampf: EWK
    CO²air Nickname: Furunkelbrüter
    Disziplin: D1 - Kurzwaffe 10m
    Waffe: CP88 Comp. 4,5mm
    Ausstattung: Red Dot
    Ringe: 292
    Bemerkungen: EWK 12.2015

    Und das wars dann auch schon. In der Linkliste ist ein Link zu einem PDF wer bereits eingereicht hat und mit Ende des Monats dann das Ergebnis. Mach einfach mit, bei Fragen zur Scheibenauswertung oder Regeln einfach hier fragen, der Rest gibt sich.

    Viele Grüße,
    Manfred

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • Danke für das "FWK für Dummies" ;) aber du hast recht... ich habs mir komplizierter vorgestellt und konnte nicht glauben, dass es das gewesen ist. Hierbei mal ein DANKE an diejenigen, die tatsächlich Arbeit dadurch haben und uns es so einfach machen. Und danke für eure geduldigen Erklärungen. Grüße aus dem Südharz!

  • Jap, es wirkt auf den ersten Blick sicher etwas kompliziert.
    Das liegt zum Teil am "guten Gedächtnis" des Internet, das sich auch jeden längst überholten Eintrag merkt,
    zum Teil an den unterschiedlichen Angeboten und den (unsäglichen) Abkürzungen. :rolleyes:
    Aber es ist wirklich so einfach. :D

    Was man aber auch bedenken muß - der Fernwettkampf lebt von den Schützen die sich die Mühe machen ihn
    immer mit frischen Ergebnissen zu füttern. :johnwoo: :schiess1:

    In diesem Sinne - Lieben Dank an Alle Starter - ohne Euch ginge das gar nicht - oder wäre zumindest ziemlich öde. *gr*
    :laola: :party:

  • Hallo FWK-Freunde,

    wollte mich mal in diesem Rahmen als zugehörig melden, habe heute meinen zweiten FWK-Beitrag in D3 geleistet  :^) nachdem ich im Dezemebr einstieg.

    Für mich ist er eine willkommene Stehendanschlag-Trainingsgelegenheit mit meinem FT-Gewehr - und unter "Fern-Wettkampfbedingungen" finde ich es sogar ehrlicherweise manchmal echt aufregend  :^) .

    Mit nicht wenig Wahrscheinlichkeit wurde das schon einmal diskutiert: Was haltet ihr von einer Disziplin im Knien? An dem Kniendanschlag würde ich jedenfalls auch gerne mehr arbeiten  ;^) .

    In diesem Sinne beste Grüße mit der Hoffnung, dass manch einer (mehr) angeregt ist den FWK diesen Monat zu nutzen  :^) 

    Irren ist menschlich.

  • Hallo Hansi,

    find ich sehr nett, das Du Dich hier vorstellst. (:)

    Wir haben tatsächlich einmal mit einer Disziplin 8 im EWK - Langwaffe sitzend / kniend auf 7 Meter experimentiert.
    Am Anfang dieses Threads , und am Ende des Vorgängers findet man noch die Diskussion darum.

    Da die Resonanz nicht so gut war haben wir die D8 irgend wann einmal auf Halde gelegt.
    Sollten genügend Schützen Interesse bekunden, so denke ich das man sie aber auch in gleicher oder ähnlicher Form
    wieder aus der Versenkung holen kann.

    Beste Grüße,
    Micha

  • So - die Arbeitswoche ist für viele zu ende - der Monat neigt sich dem Ende.

    Eine gute Gelegenheit also, noch ein paar Murmeln auf die Reise zu schicken. :^)
    Einige 'müssen' den TWK noch bedienen (ich auch, bin diesmal spät dran :whistling: )
    und im EWK und FBR sind auch noch Plätze zu vergeben.

    Also immer ran :schiess1: :johnwoo: - bei dem Wetter verpasst man draußen eh nichts. :P

  • Hallo Liebe EWK Gemeinde, :winke:

    nachdem es im Februar ja relativ ruhig zuging können wir uns im März bereits über
    einige Ergebnisse und vor alle Dingen auch über neue Gesichter sowie den Besuch
    alter Bekannter freuen. :lol:
    Auch die Disziplinen sind bereits recht gemischt besetzt, das dürfte interessant werden.

    Sicher geht da auch noch mehr, vielleicht will sich ja auch der Eine oder Andere über die Feiertage
    mal im Schießkeller eine kleine Auszeit von der 'buckligen Verwandtschaft' nehmen. :whistling: :D

    Also immer ran - es sind noch Plätze zu vergeben. :thumbsup:

  • Frohe Ostern in die Runde,

    ich muss leider einen Moment pausieren. Wir haben ein Pflegekind, 1,5 Jahre alt, bekommen und das bindet grad alle Kräfte, um sicher mit dem kleinen Kopf bei uns anzukommen. Ein kleiner Wirbelwind mit ein paar Ängsten, die wir jetzt loswerden wollen.

    Auch wenn der Hauptteil bei meiner Frau liegt, ich gehe ja arbeiten - in der Freizeit muss ich zeigen, dass Väter auch vernünftige Menschen sein können...

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und mache bestimmt hier und da beim Einzelwettkampf mit, bei den festen Terminen im TWK klinke ich mich erstmal aus.

    Bis bald und viele Grüße,
    Manfred

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!