Was für ein Zielfernrohr ist das?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2013 um 17:17) ist von Jochnachel.

  • Vielen Dank.

    Hab mal gegoogelt. Und das ist ja echt mal ein high tech teil.

    Mit Nachtsicht und allem schnick schnack. Aer leider geht die billigste version erst do bei 2650 Euro los ^^

  • Das ist kein ZF sondern ein Nachtsichtgerät mit Absehen. Schön zu sehen, an dem Nubsi, der obendrauf nach vorne zeigt. Da sitzt eine InfrarotLED drin. An den Muscheln für das Zielauge und daran das die Optik sehr weit hinten sitzt, sieht man, dass der Schütze mit dem Auge ganz ran muss. Ich frag mich nur was da links noch drangebaut wurde. Man sieht schön die Montage-Ringe die vom Nachtsichgerät ausgehen. Ich tippe mal auf Laser oder Taschenlampe. Scheint nix zum durchgucken zu sein.

    Edit: Da war einer schneller... und genauer.... :D

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Die Frage ist nur, was das Teil auf einer Barnett Ghost will?! :wacko: ^^
    Bzw. generell auf einer Armbrust...

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • OK.... aber zugegebenermassen sollte klar sein: der Wert - und die Möglichkeiten einer solchen Zielerfassungseinheit - sage ich mal - übersteigt bei weitem eben gleiches - was eine AB zu leisten vermag.... wenn ich also reich bin..... und sowas auf ne AB baue... will ich protzen....
    bei "Durchschnittsgewehren" gilt wohl gleiches.
    Ansonsten - meine Meinung - wenn Menschen, technisch hochgerüstet, losziehen um ich sage: " ein Objekt zu erlegen!!" was hat das dann noch mit Jagd zu tun?
    Das Opfer ... hat dann eh keine Chance mehr......
    Und das hierzulande gejagt wird... aus eben dem Grunde erwachsenden Umständen, selektive Auswahl kranker Tiere, Populationsregulierung,
    Schadensbegrenzung, usw.... sollte dann aber doch mit "besser" geeigneten Waffen erledigt werden, wie mit einer AB. Im Tierrechtlichen Sinne.
    Und ganz im besonderen will ich anfügen: die Ausübung der Jagd sollte dann nicht nur mit geeigneten Waffen durchgeführt werden, sondern eben und das ist ganz elementar: durch eine entsprechend ausgebildete und unterwiesene Person.

    Mein Fazit....... : eine solche ZE! ist auf einer AB albern!!!

    8o

  • Ging mir nur darum dass das Absehen ja eigentlich garnicht für eine AB geeignet sein kann.(Korrigiert mich wenn ich Falsch liege)
    Die restlichen features wären natürlich in der tat(in anderen Ländern) nützlich.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Was bedeutet "kann via knopfdruck verändert werden"? Ob Mildot oder Linien, der Abstand zwischen den Linien/Dots(in der Vertikalen gesehen)
    ist entscheidend, da sie auf die Flugbahn des Pfeils passen müssen, welche viel gekrümmter ist, als die eines
    z.b. viel schnelleren Geschosses von Gewehren für die dieses speziellere ZF bestimmt auch gedacht ist.

    Man könnte das Gerät also garnicht wirklich ausreizen, da man relativ schnell an die Grenze der vorhandenen Haltepunkte kommt.

    Klar, 30,40,vllt. auch 50m wären drin...spielt für uns(Deutschen) aber sowieso überhaupt keine Rolle.
    Technisch interessant, Rechtlich leider unrelevant.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Bis 60 oder 70m sollte es so wie es dort ist ausreichen.Das gerät links kann auch nur ein weiterer Infrarot-LED-Scheinwerfer zwecks besserer Zielausleuchtung sein.
    Was ich mich Frage ist,wie lange hält das Gerät den Prellschlag der Armbrust aus?
    Per Knopfdruck Absehen ändern bedeutet dass das Absehen auf dem Zielbildschirm eingeblendet wird und das es mehrere Absehen zur Auswahl gibt.Wenn ein Mildotabsehen dabei ist und dieses nicht in real sondern an die Vergrößerung unangepaßt dargestellt wird,dann könnte man bei 3x oder 4x Vergrößerung einen recht großen Bereich abdecken.
    Aber für uns in Germany ist solche Aufrüstung ja zum Glück völlig uninteressant da ...

  • ...Aber für uns in Germany ist solche Aufrüstung ja zum Glück völlig uninteressant da ...

    Jaaa zum Glück!!! :thumbsup: Man stelle sich vor es wäre erlaubt, wär ja nicht auszuhalten :S ;(

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)