Gewehre gesucht !!!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2013 um 21:50) ist von Steigner.

  • Hallo liebes Forum,

    zunächst einmal wollte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Simon bin 21 Jahre alt und komme aus Bayern.
    In den letzten 2 Jahren hab ich mir einige Luftgewehre angeschaft (Weihrauch HW 35, HW 77) sowie eine Walther Lever Action mit denen ich hin und wieder zum Hobby schieße.

    Nun zu meinem eigentlichen Thema:
    Durch Zufall hab ich im Internet die Airsoft Tanaka und Marushin 98k mit den Hülsen gesehen und muss sagen die Idee find ich eigentlich sehr genial.
    Meine Frage ist jetzt gibts es auch so ein Gewehr in Form einer LEP?

    wie z.B die LEP Revolver bei Sportwaffen-schneider?
    habe schon gegoogelt aber kein Gewehr / LEP Gewehr gefunden..
    gibt es sowas überhaupt?

    lg Simon

  • Hallo,
    nein, es gab nur mal scharfe Gewehre umgebaut auf LEP. Diese sind nun leider WBK pflichtig. Zudem schossen die Gewehre nicht besser als eine Kurzwaffen. Es wurde dort nur ein sehr kurzer LEP Lauf eingesetzt damit die unter 7,5j bleiben.

    Gruß, David


    Hier Shooter https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=LexiconItem&id=949

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nein,
    sind frei ab 18 Jahre, da es geborene LEP Waffen sind. Also niemals scharf waren. Hierbei sind aber nur 2 Modelle wirklich gut, der Bull Barrel und der SAA. Zum schießen ist der Bull Barrel besser, für die Vitrine der SAA. Beides Qualität hergestellt von Weihrauch für ME.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • kann es auch sowas wie ein haenel 49a, 310 oder haenel 33, 33junior, oder vz47 sein.
    es gibt auch von den 49a und 310 umbauten als karabiener.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

    Einmal editiert, zuletzt von mischael1 (24. Januar 2013 um 21:33)

  • Danke für deine Antwort David :)

    hi mischael,

    klar sowas auch ;) konnte erst vor ein paar Tagen ein Haendel 310 ersteigern, auf das ich schon sehr gespannt warte. :)
    nur was mir halt so gut bei der Softair (Marushin 98k) gefällt, das die Hülsen wie echte Patronen aussehen und auch ausgeworfen werden, aber als Softair für mich uninteressant, daher dachte ich gleich an das 4,5 bzw 5,5mm LEP prinzip..

    wie meinst du des, mit den umbauten als karabiener?

  • Man kann ein Haenel 310/49a in den Schaft eines K98k einpassen. Das meint er damit.

    Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir den Softair K98 zuzulegen. Ein Nachfragen hier im Forum brachte mir das Ergebnis, dass die Teile für mich ihr Geld nicht wert sind.
    Probleme mit Undichtigkeiten, Passungen, etc., zudem sind die Hülsen teuer und empfindlich und das bei dem Preis.


    Hier, vielleicht hilft das ja trotzdem weiter:
    K98k-Entscheidungshilfe

    Einmal editiert, zuletzt von diopterauge (24. Januar 2013 um 21:13)

  • Danke für den Link, werde mich mal durchlesen...
    ich denke halt das sie zum schießen nur bedingt geeignet ist?
    bzw ich habe keinerlei Erfahrung mit Airsofts (GAS)

    aber wenn ich mir die präzision meiner Co2 Pistolen anschaue z.B (Crosman Modell 3576W, Beretta Elite II ) und diese schon auf 7 meter sehr ungenau werden, ist wohl eine Airsoft mit Gas noch unpräziser und schwächer oder?

    wieviel Leistung bringt das gewehr den?
    Jeder Shop gibt andere Angaben (1,5 joule, 2,5 joule, 4 joule)

    ist es denn möglich auf 6-8 Meter noch die Klappen eines Entenkastens umzuschießen?