Zerlegen Red Dot

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2013 um 06:16) ist von Medjay.

  • Hat schon mal Jemand ein Red Dot zerlegt.
    Ich habe einen Wackelkontakt und der könnte am Einstellrad ( das für die Intensität des Leuchtpunktes ) liegen.
    Da ist oben ein Schraubdeckel zum Batteriefach drauf und wenn man das abschraubt und die Betterie raus nimmt, sehe ich keine Möglichkeit da weiter zu kommen.
    Ich will jetzt auch nicht mit ner Zange und roher Gewallt daran rumzerren.
    Ist so ein Gerät mit 4cm Durchmesser Eistellung Rechts Links, hoch runter, und Leuchtpunkt 0-7.

  • Ohne zu sagen welches RD Du hast wird dir wohl keiner helfen können.
    Am besten noch mit Foto´s.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das hatte ich mit meinem Sutter 1x25,4 auch schon,irgendwo stehts hier im Forum auch noch.Es war wohl so,das im Batteriefach eine runde Mutter mit zwei Schlitzen aussen am Rand ist,also aussen um die Batterie drumherum.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das hatte ich mit meinem Sutter 1x25,4 auch schon,irgendwo stehts hier im Forum auch noch.Es war wohl so,das im Batteriefach eine runde Mutter mit zwei Schlitzen aussen am Rand ist,also aussen um die Batterie drumherum.

    Danke, das hab ich schon mal gefunden, da schau ich mal ob das bei meinem geht.
    Denke mal die sind alle ähnlich aufgebaut.


    Wenn nicht folgen Fotos.

  • Und darunter waren dann mehrere,im Kreis angeordnete Schrauben,von denen einige locker waren.Angezogen,zusammengebaut-und das RD war wie neu.Hat,glaub ich,ne Viertelstd oder so gedauert.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Habe unter Testberichte Optik LPZ Simmons Red Dot Scope eine Beschreibung mit Fotos gefunden und fast genau so sieht das Ganze bei meinem auch aus.
    Sieht im Detail anders aus, aber im Prinzip und im Aufbau gleich.
    Habe alles auseinander geschraubt und wenn man die 4 kleinen Schrauben raus hat und das letzte Teil abnimmt, bleibt nur noch eine kleine Platte (auf den Fotos vom Simmons gut zu sehen ).
    Auf der Unterseite dieser Platte sind dan 2 Kabel angelötet, die wohl zur Leuchtdiode gehen und siehe da, eins war nur minimal verlötet und die Lötstelle hatte sich gelöst.
    Da die Lötstelle ca 5mmim Durchmesser ist, konnte sogar ein Grobmotoriger wie ich das Kabel wieder festlöten.
    Alles wieder zusammengebaut und jetzt geht es wieder tadellos.
    Also wenn mal ein Red Dot nicht mehr leuchtet oder einen Wackelkontakt hat, es ist recht easy das Teil zu zerlegen.
    Und ich denke, die sind fast alle ähnlich aufgebaut ( ich meine die Schaltung und das Batteriefach )
    :thumbsup:

  • Schön zu lesen.Man sieht wieder mal,mit ein wenig Eigeninitiative lassen sich auch so einfache Dinge,die manche dann achtlos entsorgen,problemlos reparieren.So gehört sich das!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!