Kaufberatung die xxxx...te

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2013 um 18:15) ist von blackhawk168.

  • Hallo Leute,
    auch wenn das Thema schon öfter vorgekommen ist, hier ist es wieder.

    Will mir eine SSW zulegen, nur bin ich mir da noch recht unsicher welche und deswegen bräuchte ich etwas hilfe.

    Hauptsächlich soll die SSW zu Silverster benutzt werden, (sie muss LAUT sein) aber sie sollte auch zur Selbstverteidung dienen können....
    und sie muss auf jeden fall sehr zuverlässig sein.
    größe und gewicht sind mir relativ egal.
    Ich hab mir ja eigentlich die HW 94 ausgesucht aber die soll ja zur selbstverteidigung nicht zu gebrauchen sein.... leider...

    -Zuverlässig
    -Laut
    -für Silverster und Selbstverteidigung
    -preis nicht über 200€

    Pistolen wäre schon bevorzugt.

    Ich such im prinzip eine alternative für die HW 94... falls es die gibt.

  • Im ernst? Kauf dir eine für die Selbstverteidigung und eine extra für Silvester....

    Damit läufste am sichersten.... wenn sie Laut sein soll HW94 oder die Derringer....

    In sachen Selbstverteidigung kann ich nicht sooo viel sagen.... da muss dich ein anderer Beraten aber man kann nie sagen welche Waffe die beste ist für SW da jede Waffe anders auf Munition reagiert.....
    Bestes Beispiel die Vector CP1 der eine hat nur Klemmer und bei den anderen läuft sie wie ein Uhrwerk.... Also in sachen selbstverteidigung immer mit den Munitionssorten testen ob sie damit Funktioniert.

  • -Zuverlässig
    -Laut
    -für Silverster und Selbstverteidigung
    -preis nicht über 200€


    Lege ~15 EUR oben drauf und du bist bei der PK380 ;)

    Robust und zuverlässig, natürlich aber auch in Abhängigkeit von der verwendeten Munition (da gilt es dann auszuprobieren, womit die jeweilige Waffe am besten funktioniert)

    Ansonsten sind (gerade im SV-Bereich) Revolver eigentlich die bessere Wahl (siehe HW88 )

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hallo patrick2012,

    wenn es denn lieber eine Pistole sein soll, würde ich Dir zuerst auch die Walther PK 380 empfehlen. Die überschreitet allerdings im Neuzustand Dein Preislimit von 200,- € knapp. Bei eGun bekommst Du sie aber auch günstiger.
    Eine nicht ganz gleichwertige Alternative zur PK 380 wäre sicherlich noch die Zoraki 914. Die brünierte Ausführung bekommst Du neu schon für knapp über 100,- €. Das Preis - Leistungsverhältniss bei der Zoraki dürfte unschlagbar sein.

    Beim Thema SV kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen: Hier ist das Beste auf dem Markt der HW 37 - oder der HW 88 - Revolver von Weihrauch.

    Ich habe alle vorgenannten SSW´s und bin mit allen sehr zufrieden.

  • kauf dir für die sv einen weihrauch hw 37 kostet in der brünierten version in den meissten onlineshops um 100 euro

    und für silvester weils ja lauter sein soll eine weihrauch hw 94 die verschiesst auch revolverkartuschen und kostet in der brünierten version in den meissten onlineshops so um die 120 euro

    somit bist du nur 20 euro über budget und hast aber für dein geld und deine zwecke die besten waffen zum besten preis und höchste langlebigkeit ist auch garantiert


    lg

    Markus

  • Hallo patrick2012,

    wenn es denn lieber eine Pistole sein soll, würde ich Dir zuerst auch die Walther PK 380 empfehlen. Die überschreitet allerdings im Neuzustand Dein Preislimit von 200,- € knapp.

    Die PK 380 nickel bekommt man neu (allerdings als 2.Wahl) für 199,90€ in einem Onlineshop zu kaufen.

  • hallo alle zusammen , ich würde dir empfehlen eine für sylvester und eine zweite zur sv .
    sehr zuverlässig ist die röhm rg 96 finde ich , die hat bei einem 1000 schuss belastungstest 0 klemmer und 0 andere störungen gehabt.zudem sieht sie sehr gut aus in brüniert oder in vernicktelt und kostet nicht die welt. falls du diese für sylvester nutzen würdest kannst du dir auch den match kompensator am lauf vorne montieren.

    hier noch ein paar bilder dazu :


    http://www.freie-waffen.com/catalog/images…701.02.01_1.jpg

    http://www.paintball-shopping.de/images/roehm_rg96_9mm_pa.jpg


    http://www.sportwaffen-schneider.de/images/rg96match.jpg ( mit match kompensator)

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…_rg96M_li04.jpg   (mit match kompensator )

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (20. Januar 2013 um 12:51)

  • Du kannst dir auch eine RG96 holen und hast bewährte Qualität. Und du schadest dem hier hochgelobten Umarex-Konzern nichtmal, da die ja Röhm aufgekauft haben ;)

    Vorteile gegenüber der PK380 ist sicher der Preis, da bleibt bei deinem Budget noch genug Geld für ein zweites Magazin und/oder ein Holster übrig.

    Fire-Power wird übrigens überbewertet, wenn ich mich recht erinnere war laut einer amerikanischen Studie von behördlichen Schusswechseln die Durchschnittschusszahl 1,7 Schuss pro Feuergefecht.

    Bedenke auch dass du zum Führen einen Kleinen-Waffenschein benötigst.

    DreiEichen

  • Hallo shooter, :^)

    Deine Beiträge sind echt schwer zu lesen. ;( Könntest Du so ein paar Kommas und Punkte...? ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Schau mal hier für12 euro mehr und du bekommst die beiden hier.
    Die rg88 für Sylvester und die rg59n würde ich mit Pfefferpatronen laden.
    Meine Sylvester rg88 nutze ich mit 4 Magazinen sie hat jetzt 1100 Schuss durch und frisst allles.
    Sie hat noch nie geklemmt odr irgentwelche andere Störungen gehabt.
    Ich habe eine 2. die ich mit Pfefferpatronen geladen hab.

    http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…oducts_id/21838
    http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…oducts_id/24392

    Ich empfehle dir lieber 2 Waffen die du getrennt nutzen solltest.
    Eine Sylvester Pistole solltest du lieber nicht zum Selbstschutz mit Pfeffer oder Gas nutzen.
    Oder mach es so wie ich.

  • Waren alles gute Tipps von Vorrednern. Das mit 2 Stück muss aber nicht zwingend sein. Es kommt drauf an wie viel du an Silvester schießt. Wenn es bei einem Päckchen bleibt, sehe ich kein Problem dieselbe für SV zu nutzen. Man sollte vielleicht klären ob du sie führen willst, also mit KWS draußen mit dir rumschleppen, oder lediglich Zuhause für SV aufbewahrst. Im zweiten Fall bräuchtest du nicht auf die Größe und Gewicht der SSW zu achten. Grundsätzlich würde ich mich pers. eher auf einen Revolver verlassen wollen wenns brenzlig wird. Eine echte Alternantive zur HW94 gibts leider nicht. Die ist ziemlich einzigartig. Da du ja eine Pistole bevorzugst, hier meine Tipps:

    Silvester: (HW94), Zoraki 914, RG96, CP1, P30 (veressertes Modell)
    Führen: PK380, RG88, Record Cop, P22Q (verbessertes Modell), RG90

    Bei der Lautstärke sticht nur die HW94 durch die besondere Bauweise hervor. Alle anderen Pistolen variiren in Lautstärke eher in Abhängigkeit von der Munition.
    Die Lautesten 9mm P.A. Kartuschen die ich getestet haben waren: Wadie Flash Defence, Geco Super Flash, Walther Stoppblitz, Partizan
    Die lautesten 9mm R. waren in HW94 die SK, Victory und Umarex PTS

  • Ich bleib bei der Empfehlung Sylvester Pistole nur für Sylvester nutzen.
    Egal ob du 50 oder 500 damit schiesst.
    Ich würde meine Pistole zum Selbstschutz nicht zu Sylvester nutzen.
    Was ich machen würde 1 bis 2 Magazine mit Platzer schiessen und mit Pfeffer oder Gas Patronen testen.
    Reiniegen und mit Pfeffer-Gaspatronen laden mit den die Waffe einwandfrei funtioniert hat.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hallo serko, bei der RG 88 steht,dass sie über einen verdeckten Verschlussfanghebel verfügt. Wo soll dieser denn sein ?
    Hat die überhaupt einen Verschlussfanghebel ? Habe mir bilder angeschaut , von rechts und links aber keinen gefunden.

  • Ich habe für die SV auch eine extra Pistole, eine RG 96, da sie mitunter die zuverlässigste ist. Zum Schiessen zu Silvester habe ich dann meine Lieblinge, die H&K P 30 und die GPDA 9.