Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2013 um 22:24) ist von Bumme42.

  • Hallo zusammen,
    Ich bin wohl der neue hier und fange direkt mit Problemen an. :D :D :D .
    Ich besitze seid Dezember eine Hämmerli AR20FT und bin eigentlich zufrieden. ABER nach dem ersten Wochenende FT war ich etwas enttäuscht über die Leistung oberhalb der 20 Meter. Also ging ich zum Schießstand und hab mal gemessen. Drei Geräte haben das gleichen gemessen, davon zwei geeicht und ein Compo.
    Es hat gerade mal 6,1 Joule max und einen Schnitt von nur 152 ms. Lange rede kurzer Text, mit Umarex telefoniert und warten. Ich sollte nur das Ventil schicken und er war nicht sehr überrascht über meine Ergebnisse. Der Service war sehr freundlich und Auskunftsbereit.
    Hat jemand von euch schon mal seine AR20 getestet?
    Wie waren die Werte?
    Schon mal mit Umarex Service Zutun gehabt und wie war es?
    So, denke das sind genug fragen für meinen ersten Besuch.
    Vielen dank euch allen schon mal und allzeit gut Schuss.

    Bumme

  • Hiho,
    ich habe auch ein AR20FT und bin auch recht zufrieden damit, meine v0 lag aber so um die 165ms also akzeptabel.
    Also es gibt da eine Madenschraube direkt unter dem Lauf, diese ist erreichbar wenn man das Alugehäuse abnimmt und damit kann man die v0 einstellen.
    Wenn die Schlagfeder zu schwach oder das Ventil defekt ist bringt das datürlich keine Steigerung nach oben aber wäre auch eine Möglichkeit.
    Mit dem Umarex Service hatte ich bisher nichts zutun, habe aber mehr schlechtes als gutes drüber gelesen.

  • Hallo Bumme,
    mit was für Dias hast du geschossen, bzw gemessen?
    Hast du mal andere ausprobiert?

    Gruß Udo

    Hi Udo,
    ich habe so ziemlich alle verfügbaren Diabolos die auf unserem stand waren versucht. Darunter auch Hämmerli und Umarex field target Diabolos. Schwankungen im Rahmen von 10 ms sind mir je nach Hersteller und Durchmesser von der Lupi bekannt.
    Bei der AR war der Spitzenwert mit einer 4,48 mm H&N einmalig 154 ms. Danach 152 Schnitt bei allen.
    Das Ventil ist jetzt unterwegs zu Umarex und ich warte sehnsüchtig. Meine Steyr LP 10 Teste ich monatlich in der Session und stelle ggf nach.

    Gruß Bumme

  • Hm, etwas seltsam das die Dias fast alle so Dicht beisammen gelegen haben. Warscheinlich waren keine JSB dabei.
    Naja, wie dem auch sei. Jetzt wirste erstmal sehen wie es mit dem neuen Ventil funktioniert.

    Gruß Udo

  • Habe heute mein Ventil von Umarex zurück bekommen.
    Konnte es nur kurz mit dem Combo Testen und es funktioniert perfekt.
    7,5 joule genau und 173 ms. Kann also nur empfehlen sein AR20ft zu testen falls sich mal Zweifel auftun.
    Danke euch allen nochmals für die Unterstützung.

    Bumme