Laptop bis 400€ gesucht!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2013 um 19:53) ist von Old_Surehand.

  • Hi!

    Im Grunde reicht ein 15,6 " Laptop völlig aus! Bin der Meinung es kommt halt immer auf den Verwendungszweck drauf an! Beim Gamen kommt der Vorteil eines 17" Displays erst richtig zur Geltung!

    Der Laptop meiner Freundin (15,6") dürfte komplett transportfähig mit allem drum und dran so um die 2,5 - 3 kg wiegen!

    Mein Alienware M17x hingegen schmeisst da gute 6 Kilo auf die Waage!


    Mein nächster Laptop sollte eigentlich auch wieder etwas "handlicher" sein, da ich vorhab zum Gamen wieder auf Konsole umzusteigen!

    Der Alienware hat damals 2.000 EUR gekostet! Da geht sich wohl locker eine Konsole der neuen Generation (X-box 720) und ein vernünftiger Laptop aus!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Das Vostro ist ein Top Gerät. Ich selber habe es mit einem I5 - 128er SSD 4Gb. 13,3" Akkulaufzeit < 8 Stunden.
    Klein ,eicht handlich - beleuchtete Tastertur.....

    Ich würde es mir sofort wieder kaufen.

    Aber vorsicht - mit 400,- kommst du da nicht hin. Die Preise für das Vostro ist bei Dell zuzüglich MwSt. ;) da für unternehmen gadacht.

  • So, kurzer Zwischenstand:

    Hab mich für den Samsung entschieden. Bin schon gespannt wie 'ne Flitzebogen! :)

    Ich werde auf jedenfall berichten - auch, wie ich mit Windows 8 klarkomme :D :D

    Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps, Antworten und Vorschläge. Ihr seid die Besten!!!

    Gruß
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • So, kurzes Feedback

    Mit dem Laptop bin ich bislang sehr zufrieden! ( hab ihn grad eingerichtet). Auch Windows 8 macht nen guten Eindruck, natürlich erstmal ungewohnt.


    Firefox hab ich runtergeladen - das vorinstallierte Norton runtergeschmissen und nen vernünftiges Freeware-Programm aufgespielt. Hab ich noch was vergessen?

    Gruß
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Generell würde ich Windows selbst neu installieren. Dann schleppt man keine versteckten Leichen mit und kann es von Grund auf selbst konfigurieren ;) Bei Windows 8 dürfte das ja unter 30 Minuten dauern. Anschließend noch die Treiber runterladen und Updates machen :rolleyes:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Schau dich doch mal hier um:
    http://ninite.com

    Die Site erstellt einen einzelnen Installer, der alle Programme auf einen Rutsch installiert, ohne dass man sich überall durchklicken muss. Es werden automatisch keine Ask-Toolbars oder sonstige Crapware mitinstalliert.

    Auch wenn die Website englisch ist, werden auf einem deutschen Windows automatisch die deutschen Versionen der Programme installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (22. Januar 2013 um 09:35)