Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2013 um 17:43) ist von Starcraft.ch.

  • Hallo

    Ich besitze seit Jahren eine Diana-Luftpistole, Modell Nr. 5, Cal. 4.5mm, F-Version. Gebaut wurde die Pistole wahrscheinlich Ende der 70'er Anfang 80'er Jahre.
    Da ich in der Schweiz wohne und daher keine "Leistungsbeschränkung" auf 7.5J besteht, würde ich im Zuge einer Revision auch gerne eine stärkere Feder einbauen.
    Gibt es passende Federn und würde der Wechsel zu einer stärkeren Feder was bringen? Welche negativen Einflüsse müsste ich in Kauf nehmen?

    Gerne würde ich Eure Meinung dazu erfahren (habe keine Erfahrung diesbezüglich).

    Danke... :^)

  • es gibt ja die lp5 magnum aber ich habe gehört selbst da ist die selbe feder drin. die pistole wird wohl mehr erschüttern durch eine starke feder, da die lp5 sowiso nicht unbedingt eine übermäsig preziese pistole ist wirst du kaum eine verschlechterung der streukreise feststellen. die leistung selbst wird sich nicht merklich erhöhen lassen, jedenfalls nicht auf dauer.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich habe gerade mal die "Regeln fürs Forum" durchgelesen und festgestellt, dass meine Frage vom Anfang nicht gerne gesehen wird:

    Zitat

    Da ich in der Schweiz wohne und daher keine "Leistungsbeschränkung" auf
    7.5J besteht, würde ich im Zuge einer Revision auch gerne eine stärkere
    Feder einbauen.

    Darum möchte ich mich entschuldigen, mich aber für die konstruktiven Antworten bedanken und gelobe Besserung!