Schiebeschaft für Twinmaster

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2013 um 03:05) ist von Singobit.

  • Hallo an alle,

    nach langer Abwesenheit brauche ich mal eure Hilfe zu einer Idee, die mich ein paar Tage schon verfolgt.

    Und zwar stellle ich mir eine Röhm Twinmaster mit Schalldämpfer und Schiebeschaft der Stealth PDW vor.

    Die Twinmaster und den passenden Schalldämpfer-Adapter ist bei Schlottmann erhältlich, soweit kein Problem.
    Allerdings habe ich ewig nach einem Schiebeschaft gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Habt ihr eine Idee wo ich so einen finde, oder gibt es den als Ersatzteil? Habt Ihr Erfahrung darin?

    Bevor einer auf die Idee kommt und sagt: "Schau mal in den Umbau-Thread....", das habe ich schon...

    Anbei mal ein Bild wie ich es mir ungefähr gedacht hatte..

    Gruß
    Gonzo


    - FWB 300 S Universal - Tell 200 - Diana 25 - GSG Mini Uzi Co2 - Beretta CX4 - etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo76 (15. Februar 2013 um 12:54)

  • Schau einfach mal bei Google vorbei(bei Egun sind auch ab un zu mal welche im Angebot) und Du wirst viele Schiebeschäfte finden.Einen Adapter zum Anbau wirst Du Dir dann aber noch organisieren müssen,bzw ihn Dir von einem Büchsenmacher fertigen lassen.

  • Schau einfach mal bei Google vorbei(bei Egun sind auch ab un zu mal welche im Angebot) und Du wirst viele Schiebeschäfte finden.Einen Adapter zum Anbau wirst Du Dir dann aber noch organisieren müssen,bzw ihn Dir von einem Büchsenmacher fertigen lassen.


    Nun, Schiebe-Schäfte gibt es wie Sand am Meer, das ist ncht das Problem.
    Ich hatte gehofft, dass es einen Adapter direkt für die Twinmaster oder gar deinen Schaft direkt für die TM gibt, daher die Frage.

  • Nun, darüber hatte ich auch schon nachgedacht, doch so wie ich die Beschreibung verstanden habe, handelt es sich nur um eine Schlldämpfer-Atrappe und mir ist nicht bewusst,
    ob ein 1/2 UNF - Schaldämpfer passen würde, oder ob die Adapter-Schraube von Schlottmann eingesetzt werden kann. Dazu fehlt mir die Erfahrung...

    Kann jemand etwas dazu sagen?

    Oder wie sieht es mit der TM Stealth PDW aus? Passt da notfalls auch ein Schalldämpfer mit 1/2 Zoll Gewinde oder taugt gar der mitgelieferte etwas? Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können?

    - FWB 300 S Universal - Tell 200 - Diana 25 - GSG Mini Uzi Co2 - Beretta CX4 - etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo76 (13. Januar 2013 um 21:07)

  • Hallo Gonzo76,

    ich habe gerade einige Erfahrungen auf dem Gebiet machen müssen.
    Ich hatte auch eine Trainer, die ich mit Schiebeschaft etc ausrüsten wollte, hab sie aber mittlerweile weiterverkauft und mir eine TCR besorgt.
    Das, was Du vorhast wird leider nicht (oder nicht so leicht) funktionieren!

    1.Der Schaftadapter ist bei UMAREX/Röhm nicht oder nicht mehr lieferbar, evtl ja irgendwann wieder, laut Herrn K. von Waffen-Ostheimer wird UMAREX die Trainer-Schiene wohl langsam sterben lassen.
    2.Das direkte Anschlussstück für den Schaft ist zwar auf der Explosionszeichnung als Einzelteil vermerkt, an meinem Schaft macht es aber nicht den Eindruck, als wäre es zerstörungsfrei demontierbar,so dass man einen Zubehörschaft montieren könnte.
    Man sieht zwar, dass der Schaft aufgeschraubt ist, ich vermute aber, dass beim Versuch das zu lösen, entweder der Schaft (was ja im schlimmsten Fall zu verschmerzen wäre) oder aber der Schaftadapter zu Bruch geht und das wäre übel, weil eben nicht mehr zu bekommen.

    Die TCR hat an der Mündung ein M18x1,5 Gewinde, auf z.B. muzzle.de oder im Handbuch aus dem DOWNLOAD-Bereich ist das auf den Bildern gut zu sehen, die anderen Teile auch.
    Es ist aber möglich sich einen Adapter 1/2"UNF anfertigen zu lassen, um an der TCR einen Schalldämpfer anzubringen, kostet aus Alu und eloxiert um die 20.-€, ich schick Dir bei Interesse gern eine PN mit der Adresse eines sehr netten Kontaktes diesbezüglich.
    Mein Adapter ist etwa 5,5 cm lang und jetzt suche ich einen möglichst langen Schalldämpfer um der Waffe eine symetrischere Optik zu verpassen, derzeit ist der LEADER-Schalldämpfer mit 24cm Länge der Favorit, dann hätte die TCR eine optische Lauflänge von ca.30cm.
    Das würde schon ganz gut aussehen.
    Evtl werde ich dann noch ein RIS suchen, im TAC Four Umbau-Thread sieht man ja einige Beispiele.
    Mit einer TCR oder Stealth PDW hättest Du auch eine erhöhte Weaver-Schiene aus Metall, die auch ganz leicht wieder demontierbar ist.

    Ich hoffe, das hat Dir weiter geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Singobit (24. Januar 2013 um 03:01)

  • Kann man den anstelle von Trainer auf Gewehr das Ganze umgekehrt mit der Combat Rifle machen?
    Sprich alle Teile demontieren und eine Kimme dranschrauben.

    Das es theoretisch Funktioniert ist mir klar, es geht eher darum ob die notwendigen Teile noch zu bekommen sind.

    LG Chris

  • Hallo Chris,

    habe auch grad was in Deinem Twinmaster Thread geschrieben....

    Zu Deiner Frage; Ja,man kann Die TCR/PDW zur Pistole rückrüsten, die Kimme/ Visierung ist noch erhältlich, ist ja die gleiche wie bei den anderen TMs.
    Kostet 35.-€.