röhm vektor cp1 1000 schuss belastungstest

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2013 um 20:30) ist von max_aux.

  • ich bewundere wirklich den enthusiasmus den bfgguns und die anderen da reinhängen! repekt!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Naja ich weiß ja net das Ding funktioniert nicht einmal mit Partizan,Röhm Rg 96 ist immernoch die Beste!


    die Patrizan hat in meiner Röhm RG 96 überhaupt nicht funktioniert - da scheint es auch Schwankungen zu geben (andere User hier haben ähnliches berichtet).

    in seinem Video sieht man auch, dass ein Magazin anscheinend eine lahme Feder hat (Schlittenfang funktioniert da nicht) - sowas kann auch nochmal Funktionsprobleme verstärken.

    ich finde seine Videos TOP, auch wenn er manchmal Vergleiche aufstellt wos mir die Haare aufstellt :D

    lg

    100% fehlerfrei

  • Ich finde das dieses schönreden nichts bringt. Von einer guten SSW erwarte ich nur zwei Dinge, nämlich Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Die Halzbarkeit mag ja durchaus gegeben sein das will ich nicht bestreiten aber was die Zuverlässigkeit betrifft hat sie in meinen Augen komplett versagt.

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • Zitat

    Eigentlich unterstreichen die hier im Thread gemachten Aussagen nur das, was bereits im 1000 Schuss Test deutlich wurde:
    Die CP 1 funktioniert mit der meisten, jetzt noch
    regulär käuflichen Munition diverser Hersteller nur noch schlecht.

    Das ist vielleicht mit ein Grund warum sie jetzt aussortiert wird.


    So ist es leider :( meine ist seit ungefähr 2006 im Einsatz, lief immer fehlerfrei mit RWS, letztes Silvester hatte ich selbst mit der guten Geco sehr viele Probleme und Klemmer, die Waffe ist aber ansich heile und auch sauber gewesen...
    Ne zeit lang lief sie super, dann ging bei einem Magazin mal wieder quasi nichts.
    Sehr merkwürdig... werde es weiter testen und beobachten, ist ansich ne gute Waffe die viel aushält

    Aber was mein Vorposter schon geschrieben hat, was bringt eine haltbare Waffe die viel Ärger macht, so machts vor allem Silvester echt kein Spaß

  • Ja wir hatten eine gebrauchte cp1 die hat nicht funktioniert mit den Gsg9. :thumbdown:
    Die alte rg96 mit kurtzer und langer Feder fand ich auch nicht gut.
    Bevor ihr mich jetzt alle steinigt es geht mir um die Funktion.
    Wenn ich jedesmal vor Sylvester rumprobieren muss lange feder kurtze Feder :bash::bash:
    Oder wie es mit der Cp1 dieses Jahr war von meinem Kumpel.
    Ich finde auch wenn es nur Sylvester oder Gaspistolen sind sie sollten einfach funtionieren.
    Wenn es mit der Muni so weiter geht dann werden die alten rg96 auch mit der kurtzen Feder Probleme bekommen.
    Das hatten wir hier in Berlin auch schon da gab es nur Mfs Platzer und die rg96 von meinem kumpel funktionierte,
    nur mit Aufsatz und kurtzer Feder.
    Ich finde meine rg88 mit 4 Magazinen genau aus diesem Grund perfekt,sie hat 1100 Schuss durch und hat noch nie geklemmt.
    Ich habe damit Mfs,Sellier Bellot,Umarex,Geckos ohne M.Z. und dieses Jahr Gsg9 geschossen sie frisst alles :huldige:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Echt schade, dass es kaum noch gute Pistolen-Munition gibt. Das bestätigt immer wieder meine Entscheidung vor 5 Jahren, komplett auf Revolver umzusteigen.
    Als ich noch eine RG96 hatte, war die Munitionsfrage denkbar einfach: Es gab in Berlin bei Elitex RWS-Patronen für 8 EUR die 50er Schachtel und die hat einwandfrei funktioniert, auch mit der langen Feder. Hatte man schwächere Munition (bspw. MFS für 7,- pro 50 Stk.) wurde schnell die Feder getauscht und alles war paletti. Diese andauernden Zuführungsstörungen sind ja an Silvester der Super-GAU.

  • Hab mal eine Frage an die anderen Besitzer einer CP1. Habt ihr eine Madenschraube im Lauf? Ich habe eine orginale Röhm also mit beschuss von 2009, originalen Vektor Koffer und gelber Bedienungsanleitung. Jedoch ist mir letztens aufgefallen, dass sie eine Madenschraube, wie die "Uma-Röhm" RG96, im Lauf hat!!! Muss dazusagen, dass ich sie nach Silvester zur Reparatur abgegeben habe. Kann es sein, dass hierbei der lauf, bzw der ganze Systemträger, gewechselt wurde?

  • Wenn die zu Umarex eingeschickt wurde, kann es schon sein, daß dort die Madenschraube montiert wurde. 2009 kamen die noch aus Sontheim, und da gabs solche Madenschrauben nicht. Funktionsunwillige RG 96 und CP 1 wurden damals mit einer Schließfeder der RG 88 zusätzlich ausgerüstet, der RG 96 lag damals sogar standardmäßig eine solche Feder bei.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!