Treffpunktveränderung durch montieren eines Schalldämpferadapters

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 22:33) ist von Dispatcher.

  • Hallo,

    nach langem Warten ist dann doch noch mein in England bestellter Schalldämpferadapter eingetroffen.
    Ich habe das Teil natürlich sofort montiert und mußte feststellen das sich der Treffpunkt der Waffe
    verändert hat. Ohne Schalldämpfer, nur durch den Adapter.
    Ist das normal?
    Ich habe den Adapter an einen Crosman PCP 1701P montiert.
    Die Waffe hat einen 11 mm Lauf.

    Also, Adapter wegwerfen, oder ist das normal?

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und danke für die Antworten.

    Martin

  • Ist normal, spätestens durch den Schalldämpfer hätte sich der Trefferpunkt so oder so verlagert.

    Edit:

    Aso aber das Dia berührt den Adapter doch nicht oder ?
    Das wäre nicht so gut. :S

  • Wie sieht den der Adapter aus? Berührt der nur den Lauf, oder stößt der irgendwo an, oder ist der noch wo anders fest gemacht als am Lauf?

    Gruß

  • Hallo,
    erst einmal danke für Eure Antworten.

    So,mein Adapter sieht genau so aus wie: Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240
    Posting 189, ich hoffe das is i.O. wenn ich das hier so reinstelle.
    Der Treffpunkt der Waffe verlagert sich zur Seite, kein Tiefschuß.
    Von meiner ehemaligen CZ 200T habe ich mit Schalldämpfer auch eine Verlagerung des Schußbildes gehabt.
    Sie schoß dann tiefer. Aber keine seitliche Verlagerung.
    Ich werde jetzt mal ein bischen rumspielen, mal schauen ob ich das nicht in den Griff bekomme.

    Schönen Abend noch.

    Martin

  • Naja, eine Verlagerung des Treffpunktes sollte beim Gebrauch eines Schallis nicht unnormal sein... wie sich das verhält wenn man nur den Adapter benutzt ...habe ich noch nicht getestet...

    P.S. So ein Adapter ( Post 189) hatte ich auch mal an der CZ...ich halte den aber für zu dünnwandig und die Befestigungsschraube für unterdimensioniert... habe dann den genommen. : http://www.smoothshooting.com/products/silen…er-adaptors/368

    - der hat auch welche für die Ratcatcher...(11,05mm) .


    €dit: vor "einiger" Zeit waren die noch billiger/ im Angebot...

    Leave No Man Behind

    2 Mal editiert, zuletzt von Dispatcher (12. Januar 2013 um 22:40)