Hallo!
Gestern kam das Paket mit XS Titan, Combro und - einer neuen Kolbendichtung. (Vermutlich habe ich davon in Kürze dann zwei...)
Ob ich die Dichtung gleich wechsele werde ich sehen, wenn die 45'er zerlegt ist.
Ironischer Weise ging sie nämlich vorgestern richtig gut
(die Zicke ;^) )!
Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr zum Bauen, ein paar schnelle Testschüsse durch den Combro ergaben dann erstaunlich konstante 168 m/s mit HN Hollowpoint!
Ich vermute, dass es grade bei der HW 45 sehr auf gutes Fett ankommt, Öl ist imho zu dünn, um das Spiel zwischen Kolben und Zylinder richtig abzudichten / auszugleichen.
Mir ist aufgefallen, das dieses Spiel auch größer zu sein scheint, als bei der HW 77, das kann aber auch täuschen.
Wo ich mir sicher bin, ist die Form und Art der Kolbendichtung.
Bei der der HW 77 ist sie konisch, aus weicherem Material (Nylon?) und verjüngt sich zum Kolben hin.
Die Dichtung der HW 45 ist zylindrisch und aus festem Material (Teflon?), mit dem annähernd gleichen Durchmesser des Kolbens.
Hier schätze ich, dass die Teflondichtung einfach ein paar hundert Schuß braucht, um auf die richtige Passung zusammengestaucht zu werden.
Edit: Grade bekam ich noch eine Mail von HW: Ich bekomme neue Dichtungen! Auch an dieser Stelle ein Dankeschön nach Mellrichstadt!
Mängel können auftreten, steckt ja keiner drin! Wichtig ist der Umgang damit.
Zumindest ich kann mich bei HW bisher nicht beschweren und ich hab ja nicht nur die HW 45.