Guter SSW-Revolver, der auch P.A.K.-Kartuschen frisst?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2013 um 17:22) ist von Saalach.

  • Hallo zusammen,

    ich denke über die Anschaffung eines Revolvers nach. Auf diesem Gebiet bin ich völlig ahnunglos. Nun kam mir in den Sinn, dass es doch gewiss auch Revolver geben müsste, die mit 9mm P.A.K.-Munition betrieben werden können...

    Gibt es Modelle, die das problemlos ermöglichen und die es qualitativ mit einer PK 380 und Röhm RG 96 aufnehmen können? Irgendein Mist kommt mir nicht ins Haus, aber dem Betrieb mit 9mm P.A.K. würde ich große Bedeutung zumessen, da mir der Gedanke "Ein Munitionstyp für alle Waffen" wesentlich besser gefällt als ein weiterer benötigter Kartuschentyp, speziell für den Revolver.

    MfG

  • Hallo,


    da gibt es nur den Wadie P1, der ist aber leider nur noch gebraucht über Egun und Co. zu erwerben.
    Ansonsten würde ich zu einem Weihrauch HW37 raten, dieser wird mit 9mm R kartuschen betrieben, mit den richtigen Kartuschen allerdings sehr sehr wirkungsvoll.
    Vorteile des HW37 sind ein super Preis / Leistungsverhältnis, geringer Trommelspalt, viele Stahlteile und er gilt als sehr zuverlässig.


    Gruß, Andy

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das Thema P.A.K.-Revolver hat sich damit wohl erledigt. Und der Weihrauch HW37 gefällt mir auf Anhieb optisch sehr gut. Welches scharfe Vorbild hat dieser Revolver bzw. ist er baugleich oder ähnlich zu einer scharfen Waffe? Da meine Pistolen und Magazine in Fobus-Holstern ihr Zuhause gefunden haben, möchte ich auch dem zukünftigen Revolver eine solche "Behausung" gönnen und schon mal Ausschau halten. Oder falls jemand weiß, welches Fobus-Schnellziehholster definitiv passt, gerade weil dieser Typ nicht angegeben sein könnte (es muss aber in LH erhältlich sein), wäre das noch besser.

    MfG

  • Und - der HW 37 hat dieselbe Griffstück-Form wie der S&W J-Frame round butt, das bedeutet, Du kannst auch etliche andere Griffe montieren, die für den M 36 aus Springfield gedacht sind. Mein HW 37 ist je nach Laune mit Hogue Bantam Gummigriff oder Erma EGR 66 Holzgriff ausgestattet. :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn es dir darum geht das Revolver und Pistole die gleiche Munition verwendet, nimm die HW 94. Diese Pistole verschießt 9mm R Munition.
    Meine HW 94 hat schon weit über 1000 Schuss durch und keine Macken gehabt.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • was soll den die HW37 im kostenpunkt liegen? natürlich neu schaut ja mit den bunten und den combat griffen cool aus. meinte den anschaffungs preis so ca.?

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • Es gibt doch noch den Zoraki R1. Dieser soll sowohl P.A.K. als auch R. "fressen". In Deutschland ist das so wohl nicht erlaubt. Ich bin mir nicht sicher, ob es stattdessen eine P.A.K.-only-Version von ihm gibt?

  • also für nen hunni kommt das preislich gut was für konkurenten hat den die HW 37 den noch so? hatte früher mal me jaguar der jetzt bei mir irgendwo im keller rumliegt in nen karton,

    ist aber nicht mehr schussfähig weil der die trommel nicht mehr transportiert und eine schraube fehlt die den deckel des rahmen hält nicht mehr existiert und durch eine m3 mit mutter zusammen hält. naja

    is halt wie gesagt nur noch karton reif . :D

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • Absolut, der HW37 ist bei uns inzwischen 4 mal vertreten.
    Schau dir mal den Testbericht weiter oben dazu an, eine Waffe zu dem Preis, in der Qualität wirst du sonst kaum finden.
    Sicher kann man sich einen Egr66 kaufen, dieser kostet aber in gebrauchten Zustand mind. das doppelte. Aber wozu? Wenn es sein Gebrauchsgegenstand sein soll?
    Aus sammlertechnischen Gründen ist der EGR66 sicherlich interessanter, aber für den normalen Gebrauch ist der HW37 das Zugpferd bei uns.


    Gruß, Andy