Wie herausfinden welchen simlock mein apfel hat

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2013 um 08:09) ist von Floppyk.

  • Hi meine freunde ich habe mir ein apfel 4 gekauft war ein schnäpchen

    Ich habe folgendes problem ich kann da gerät leider nicht aktievieren der vorbesitzer hat es an scheinend auf werk zurück gestellt

    Das i phone will die richtige sim karte haben ich habe schon 3 karten probiert eplus d1 und o2

    ich habe keine hoffung mehr und glaube langsam das es ein ausland gerät ist obwohl es laut vorbesitzer mit d1 betrieben hat

    Bei der telekom habe ich schon das gerät überprüfen lassen und es hat alles funktuniert laut telekom ist das gerät werkfrei aber wieso nimmt es keine sim karte an

    Leider hat apfel firma hotline heute nicht offen erst in 8 std ca die können mir ja sagen welchen simlock das gerät hat

    Einmal editiert, zuletzt von pascha187 (7. Januar 2013 um 01:18)

  • Gab es überhaupt iPhones mit aktiviertem Simlock in Deutschland? Wenn überhaupt hatte die Telekom ein Netzlock auf den Apfelphones aktiviert. Aber ich meine mich dunkel an einer Pressemitteilung zu erinnern, wo die Telekom später auch auf diese Sperre verzichtet hatte.

  • Netlock sollte eigtl. bei jedem Gerät vorhanden sein, dass direkt bei einem Netzanbieter gekauft wurde.

    Du wirst wohl bis morgen abwarten müssen und Apple anrufen, die können anhand der IMEI-Nummer feststellen woher das Gerät stammt.

    Beim Netzanbieter kannst du dann anfragen ob der Netlock aufgehoben werden kann. Geht i.d.R erst nach 2 Jahren, vorher kostet es Geld.

  • Hallo erstmal danke für die kommentare

    wenn ich mir das gerät so anschaue ist es niemals 2 jahre alt es sieht aus wie neu so butterweich ist der homebutton

    Na gut wenn mir nichts anderes übrig bleibt muss ich wohl bis 8 uhr früh warten und dann mal nach fragen bei den apfel leuten

  • nein lanam der hat keine rechnung und auch keine rechnung hinterlegt ich habe ledeglich überprüft ob es gesohlen ist und ich weiss das es 16 gb ist das hatte man alles im net rausfinden können

  • Netlock sollte eigtl. bei jedem Gerät vorhanden sein, dass direkt bei einem Netzanbieter gekauft wurde.


    Definitiv nein. Mein vorletztes über O2 gekauftes Samsung Handy hatte überhaupt keine Sperre. Das habe ich getestet.

    Man könnte noch bedenken, dass das iPhone 4 schon länger auf dem Markt ist. Es könnte tatsächlich schon mehr als 2 Jahre alt sein. Danach ist das 4s und nun das 5 erschienen.