Walther P22 behalten? Pflege?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2013 um 00:11) ist von Motorbiker.

  • Hallo erstmal,

    also ich habe mir vor ein paar Tagen die P22 gekauft und zu Silvester genau 25 Kartuschen verschossen.

    Werde in Zukunft nicht mehr als 50 Kartuschen zu Silvester verbrauchen.

    Ist eine P22Q sinnvoll oder soll ich lieber bei meiner P22 bleiben?


    Achja, da dies meine erste SSW ist wollte ich noch fragen wie man sie am besten pflegt nach dem Gebrauch?

    Einmal editiert, zuletzt von teufel66 (3. Januar 2013 um 15:58)

  • Du bist auch lustig soll sie behalten aber 1000 Ersatzteile auf Lager legen!


    Was hier denn los?
    Quick sagt bloß er sollte sich nur um auf Nummer sicher zu gehen, eine Schlagbolzen Feder und einen zweiten Zerlegehebel auf die Seite legen. Das würde ich so unterschreiben.

  • Da steht auch nur um auf Nummer sicher zu gehen. Wer weiß, vielleicht werden aus den 50 ja mal 100 und dann 200. Wer weiß das schon?

  • Ach was,
    so empfindlich ist der Plastezerlegehebel gar nicht... Meine alte P22 hat über 1000 Schuss runter, und immer noch den ersten Demontagehebel. Sitzt zwar nicht mehr so stramm, ist aber ok. Zudem passt der metallverstärkte Demontagehebel der P22Q an jede P22 dran, vielleicht haben die neuen Modelle sogar den verbesserten verbaut. Wenn nicht, Kauf dir den als Ersatzteil... Kostet kaum was. Schlagbolzenfeder braucht man nicht Imho, da sind mir keine Schwächen bekannt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das ich das Lustig finde war auch net negativ gemeint,hört sich bloß komisch an für den User der die Frage gestellt hat wenn er gleich hört das er sich Ersatzteile besorgen soll!

  • Das ich das Lustig finde war auch net negativ gemeint,hört sich bloß komisch an für den User der die Frage gestellt hat wenn er gleich hört das er sich Ersatzteile besorgen soll!


    Wieso lustig? Kann nie schaden wenn man sich für 5 Eu ein Teil dazu besorgt... Natürlich wird da nichts brechen bei so geringer Belastung, aber wenn doch irgendwann mal, dann hat er Das Teil sofort verfügbar und muss nicht erst bestellen.

    Ich bin auch kein Freund von Ersatzteilen, hab eigentlich gar nichts da... Manche haben gleich ein ganzes Lager, und benutzen die Waffen nichtmal :D

    Aber wenn es mal ne Waffe gibt wo es mehrere Fälle eines Defektes gab, besorg ich mir die Teile vorsorglich.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn ich was lustig gemeint hab mach ich meinstens noch einen Smilie dazu. ;^)

    Bei 50 Schuss wird warscheinlich nicht so schnell etwas passieren mit der P22. Bei meiner ist halt als erstes die Schlagbolzenfeder hops gegangen und der Zerlegebügel ist auch schon ordentlich locker. Wenn ich jetzt nur eine Waffe an Silvester hätte, wäre ich ganz froh wenn z.b. die Waffe nach dem ersten Magazine ausfällt ich die Waffe schnell wieder fit bekomme und ich den Jahreswechsel geniesen kann. Sonst fängt das neue Jahr schon wieder gut an. ^^

    1000 Ersatzteile? :confused: Du liest ja Sachen aus meinen Text herraus. Diese zwei popligen Ersatzteile kosten nicht mal in Österreich über 10 Euro. War ja auch nur ein Vorschlag wie man sich ein wenig gegen die "häufigsten" Ausfälle absichern kann, da sich ja der Themenstarter offensichtlich Sorgen macht. Er würde ja sogar gegen eine P22q tauschen, und wo wurde die P22 Q verbessert? Richtig - am Zerlegehebel! ;^)

    Lg mic

  • Ich empfehle dir gleich zu einer 2. Waffe.
    Ob man 5,50 oder 500 Schuss schiesst,wäre doch schade wenn die Pistole versagt.
    Das hat nichts mit der p22 zu tun das betrifft jede Pistole,wenn man nur eine besitzt.
    Sylvester 1999 versagte meine Pistole,da stand ich nun mit meinen Pyros und Platzern :thumbdown:
    Habe aber dazu gelernt.
    Kauf dir ne 2. :thumbup:

  • Nun ja - für meine P 22 hab ich auch einen Ersatzanschlag zuhause - genauso wie ich für mein Motorrad einen kompletten Satz Bremsbeläge für vorn im Keller habe. Nicht daß die gaaaanz plötzlich verschleißen - aber was ist, wenn ich die wechseln will und genau in DEM Monat hat keiner der Händler hier in der Gegend eben JENE Beläge auf lager, die ich unbedingt haben möchte? Dann hab ich die lieber zuhause und weiß, daß ich den Bock bei Bedarf innerhalb von 30 Minuten wieder flott machen kann! Und mal nebenbei: was kaputt gehen kann, geht fast immer im schlechtesten Augenblick kaputt, wie etwa eine Schreckschußpistole eine halbe Stunde vorm Jahreswechsel... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!