Luftpistole aber welche? ( um die 100 Euro rum)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2003 um 18:28) ist von Baeumer.

  • Hi Swift

    Also das Laden der HW40 ist einfach, hahn ziehen, aufklappen, laden Schließen (mit etwas kraft um die luft zu Komprimieren) entsichern (sichert sich automatisch beim öffnen der Waffe) und Schießen. Die HW40 gibt nur ein Plopp von sich da nur die Komprimierte Luft entweicht, eine Luftpistole mit Federkolben ist um einiges lauter.

    Gruß
    Para

  • Da ich die HW 40 nicht habe erkläre ich den Vorgang bei der HW 45.
    Man drückt den Hahn runter. Dabei springt der obere Teil des Schlittens (Spannhebel) etwas nach oben. Jetzt nimt man den Heble, drückt in nach vorne und steckt den Diabolo in den Lauf. Wenn man jetzt den Hebel wider herunterdruckt ist die LP schußbereit. Mit etwas Übung dauert das ganze ein paar Sekunden. Es ist jetzt nicht so das man ewig fummeln muß um einmal zu schießen.

    Gruß
    Babylon

  • Was gibt es denn noch so an LPs oder CO2 auf dem Markt, die nicht son viel Lärm machen? Ich möchte nämlich nur ungern meine Nachbarn stören! ( Ich wohn nämlich in einem Viertel, in dem nur Renter wohnen, die den ganzen Tag nur schlafen wolln! :)) )

    Daher wär ich über Lautstärken-Infos über verschiedene LPs und CO2 sehr dankbar. Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Ton-Aufnahmen von euren CO2s oder LPs machen und die dann hier reinstellen. :huldige:

    Thanx
    swift

  • Die Gamo Auto 45 ist nicht schlecht, aber halt auch nicht überragend. Ich bin mit Ihr ganz zu frieden, aber mir gefällt allgemein das Design [ NAchbildung einer Glock ] ( ähnlich wie bei der cp99).
    Die Gamo hat eine sehr hohe Durchschlagskraft und ist günstig.
    Die Nachteile:
    Sie ist nicht besonders genau, funktioniert mit Diablos nur als Einzellader. Und besteht vorwiegend aus "Plastik".

    Als günstige Einsteigerwaffe durchaus zu empfehlen !

    Einmal editiert, zuletzt von mani (29. Mai 2003 um 18:34)

  • Also kann ich die CO2 Modelle vergessen, wenn es um eine möglichst leise Schussabgabe geht?!?

    Gibt es nicht noch ein paar alternativen zu der HW40 oder der Gamo?
    Gibt es nicht eine LP, die nach dem Prinzip einer Softair-Spring funktioniert, also mit manueller Spannung (ohne CO2) und auch mit Magazin? :cry:

    Thanx
    swift

  • swift
    Ein Tipp:

    Geh das Problem doch erst mal anders herum an.
    Überleg was Du mit der Pistole schießen willst.
    Schnelles Action/Fun Schießen. Oder ruhigeres Präzisionsschießen. Dann guck Dir an was es für Waffen gibt. Und dann mach Dir Gedanken wie laut die Waffe ist. Also ich schieße nun schon seit 3 Jahre bei mir im Zimmer mit CO2 Waffen, und bei uns wohnen auch einige Rentner im Haus, bisher keine Beschwerden. Weis halt jetzt nicht ob Du draussen die Möglickeit zum Schießen hast, da sieht es dann schon anders aus.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (29. Mai 2003 um 23:27)

  • Ja, man muß das nicht überbewerten mit der Lautstärke! Ich dachte auch erst oh, weia, aber Baller auch täglich in der Wohnung rum mit C 225 u. CP 88 in der jeweils langen Version Target und Competition und es hat sich noch keiner beschwert!
    Am meisten Lärm macht auch fast der Einschlag und die ersten paar Schuß sind auch etwas lauter, aber auch nicht als wenn Du normal Zimmerlautstärke Musik hörst! Ich finds eigentlich auch ganz gut, wenn man ein wenig was hört, wenn Du nur so ploppen würden, dann kommt doch nicht son fun auf!

  • Auch wenn ich mich jetzt bei den Kennern unbeliebt mache:

    Mein ehemaliger Mitbewohner hatte eine Daisy Model 693. Die ist hauptsächlich aus Plastik, hat 15 Schuß BB `s im Magazin und es tritt einfach weniger Gas aus dem Ventil aus. Damit ist sie wesentlich leiser als meine CP 88 oder meine CP99.

    O.K., kommt jetzt natürlich darauf an, was Du haben willst.

    Daisy Lautstärke +
    Daisy Kosten +
    Daisy Schussfrequenz +
    Daisy Zielgenauigkeit -
    Daisy Durchschlagskraft -

  • Gibt es denn, falls ich mich für eine CO2 entscheide, auch so etwas wie Kompensatoren, die die Lautstärke im Notfall etwas drosseln können?

    (Hat die Walther Nighthawk nicht sowas oder dient das lange Teil vorne am Lauf lediglich dem Design bzw. Genauigkeit der?!?!)

    Thanx
    swift

  • Aber wie laut jetzt so eine CO2, wie die CP99, CP88, oder ähnlich laute CO2-Wummen im Vergleich zu einer HW40 würde mich doch schon interessieren!

    Kann nicht einer von euch mal so ein Vergleich als .wav dateien hier reinstellen????

    Thanx
    swift

  • Naja, dann werd ich mir wohl die HW40 erstmal zulegen!

    Denke, dass ich damit jedenfalls nichts falsch machen kann, da ich bis jetzt nicht schlechtes über das Ding gehört habe!

    Thanx
    swift

  • Zitat

    Naja, dann werd ich mir wohl die HW40 erstmal zulegen!
    Denke, dass ich damit jedenfalls nichts falsch machen kann, da ich bis jetzt nicht schlechtes über das Ding gehört habe!

    Genau da machst du nichts verkehrt.

    Gruß
    Babylon

  • Ach ja, was würdet ihr denn für Dias in Verbindung mit einer HW40 empfehlen, die bei Teutenberg zu haben sind???

    Dachte da an die Geco und an die Walther Spitzkugeln, was meint ihr welche ich nehmen sollte?

    Thanx
    swift

  • Ich schätze mal:

    Es reichen normalerweise die Geco
    Für Klappziele oder Dosen etc. löchern kann man latürnich auch spitze Diablos vorziehen.

  • Also ich wollt schon natürlich ein paar Dosen löchern! ;D

    EDIT:

    Ach noch eine Frage hätt ich noch :)) :
    Die HW40 hat doch ein F oder?

    Thanx
    swift

    Einmal editiert, zuletzt von swift (3. Juni 2003 um 13:33)

  • Zitat

    Original von swift
    ...Gibt es nicht eine LP, die nach dem Prinzip einer Softair-Spring funktioniert, also mit manueller Spannung (ohne CO2) und auch mit Magazin? :cry:

    Gibt es:
    GAMO AF-10:
    komprimierte Luft, noch leiser als HW40
    Einzelschuß mit Diabolo
    Magazin für 4,5mm Bleirundkugel (gezogener Lauf)

    Hier ein Test

    Gruß
    WJN