Walther Wells Fargo

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2003 um 16:39) ist von Nigel.

  • Hallo Leute,

    ich besitze schon das normale UMAREX UH Gewehr (schwarz) in der langen Version.

    Nun will ich mir noch ein Wells Fargo Unterhebelgewehr zulegen. Da ich ja schon das lange
    in schwarz besitze, überlege ich mir ob ich mir das
    Wells fargo in der kurzen Version zulegen soll ?

    Hat jemand mal tests oder Erfahrungen gemacht was
    der 10 cm zusätzliche Lauf der Langen Version ausmacht V0 und Genauigkeit ?

    Für Antworten wäre ich dabkbar!

    Grüsse

    Nigel

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .

  • Das kurze ist etwas führiger. Die Schussleistung leidet nach meiner Feststellung nicht darunter.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Auch in dem Visiertest gab es kaum Auswirkungen von kurzem oder langem Lauf auf V0 und Präzision.

  • Würde mich auch interessieren. Leider steht dazu weder etwas im VISIER-Test von Uli Eichstädt, noch in Gunimos Tests hier und auf muzzle.de .

    Ich nehme an, daß die kürzere Version die höhere Energie und - wenn das überhaupt meßbar ist - die bessere Präzision hat. Der lange Lauf ist zwar originalgetreu und sorgt sicher auch für eine bessere Ausbalacierung mit dem schweren Schaft, aber für ein 7,5J-Luftgewehr ist er wahrscheinlich zu lang, so daß im Vorderteil des Laufs die Reibungskräfte größer werden als die Antriebskräfte. Das ist aber, wie gesagt, nur meine Vermutung.

    EDIT: sorry Uli, ich habe es nur überlesen. :confused2: Da steht, daß Präzision und v0 fast gleich waren, mit ewas höherer v0 bei der kürzeren Version.

    Gruß,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (27. Mai 2003 um 12:53)

  • Hallo Gunimo,

    danke für die Anwort, ja in dem Test stand nichts darüber, apropro Test könnte Testbericht und Bilder
    der NightHawk liefern habe sie seit Samstag in meinem Besitz.

    Leider hab ich keine Ahnung wie man dies hier reinstellt, habe auch schon die FAQs gelesen, trotzdem bekomm ichs nicht auf die Reihe.

    Vielleicht liegts auch an mir :)

    Grüsse

    Nigel

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .

  • Hi Nigel

    Einfach den Testbericht im Testbereich schreiben und an den stellen wo die bilder stehen sollen den bildnamen schreiben. Es ist ratsam den Testbericht erstmal am PC zu verfassen da du ihn nach dem Abschicken nicht mehr ändern kannst. Die Bilder schickst du dann an einem aus unseren Moderatoren-Team oder direkt an einen von uns Admins, wir laden die dann hoch und stellen die bilder im Bereicht mit online.

    Gruß
    Para

  • Kurz und Lang haben gleiche V0 und mit ZF gleiches Trefferbild.
    Mit offener Visierung ist mit der langen Version besser zu Zielen, logisch. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von gunimo
    ...ja, und in meinem Testbericht steht garnix davon, weil ich ja nur die lange Version besitze...und deshalb keinen Vergleich habe... :crazy2:

    wieder mal eins was Gunimo nicht hat ??? - obwohl war ja der Kurzwaffen-Freak :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von Duncan

    wieder mal eins was Gunimo nicht hat ??? - obwohl war ja der Kurzwaffen-Freak :))

    ...jau, eben, und das kurze Lever-Action ist ja eh nur die "verstümmelte" Version der langen... :))

  • Hallo,

    Dank an alle die geantwortet haben, der Würfel ist gefallen, nächste Woche hol ich mir die Wells fargo Kurz.


    Grüsse

    Nigel

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .