Technikproblem Record 08

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2013 um 21:42) ist von Motorbiker.

  • Hallo allerseits, ich hätte gern mal einen technischen Rat zur Record 08, Kal.8mm. Danke auch für die ersten Tips gestern im Chat. ;^)

    Das Teil hatte ich mir wegen der "scharfen Mündung" zugelegt und wollte als finanziellen Ausgleich die ME P 08 verkaufen.
    Beim schnellen Hin- und Herbewegen der Waffe fiel mir ein klirrendes Geräusch im Innern auf. ?(

    Nach dem Zerlegen sah es so aus, das der
    Ausstoßer sehr viel Spiel nach links und rechts hat- das war wohl das Klappern.
    Einige Zeit ließ sich das Teil gar nicht mehr richtig zusammenbauen.
    Wenn, konnte sie nicht gespannt werden. Ursache könnte der verkantete
    Ausstoßer sein, weil er sich nicht leicht fixieren läßt. Eine Schleifspur am Schlitten (Führung) war schon vom Vorbesitzer da.

    Habe mit der ME P08 verglichen, da drückt eine kleine Nase vom rechten
    Teil an den Ausstoßer, so das er in der Mitte sitzt, er hat da kaum Spiel.
    Was könnte man da
    machen? Sollte das Teil defekt sein? Abgebrochen scheint nichts zu sein.

    MfG: Mavericks

  • Ausstoßer, Unterbrecher und auch Schlittenfang müssen beim Zusammenbau genau mittig in ihren jeweiligen Führungen sitzen, sonst lässt sich die Rekord kaum montieren.
    Wendet man da Gewalt an, so gibt es eben diese Schleifspuren.

    Sitzen die Teile beim Zusammenbau aber richtig, so werden sie durch die Nuten im Verschluss sauber geführt und alles läuft gut (von den gerne mal auftretenden Repetierproblemen mal abgesehen, aber die resultieren halt aus dem Griffwinkel in Verbindung mit der zylindrischen und zu kurzen Munition).


    Stefan

  • Das ist schon klar. Das Klirren kann aber nur auftreten, weil zuviel Spiel vorhanden ist? Die ME hat sich leichter zusammenbauen lassen und scheint das Problem nicht zuhaben.

    MfG Mavericks

  • Genau das markierte Element ist der Ausstoßer. Demontiert hatte der an meiner IWG 08 auch viel Spiel, zusammengesetzt klimperte es ganz leise hörbar, aber ausgeworfen hat sie immer gut - nur zugeführt nicht immer problemlos (.315er Patronen sind nur 17 mm lang...).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!