Hallo alle mit einander

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2003 um 23:29) ist von Paramags.

  • Hallo hier habe ich ein schönes Forum gefunden !!!

    Einfach klasse.
    So ich bin neu hier und habe nun vor kurzen mich wieder an das Thema Luftdruckwaffen gemacht.
    Seit letztem Jahr bin ich Besitzer eine HW 40 Luftpistole, ganz lustig und voll ausreichend für zwischendurch (ich meine 140m/s).
    Nun hatte ich mich nach einem Mittelmäßigen Gewehr
    umgesehen und Bekam für 330€ ein Hw 77. Technisch ein prima Gewehr wenn ich es mit der Daisy meines Opas vergleiche (Shampospritze ) :)):))
    aber kann man irgenwie feststellen ob sie wirklich die angegebenen 175m/s hat ohne Lichtschranke (FREI DEM MOTTO 6 Cola Dosen auf 10 m) oder so und kann man eine Explosionszeichnung bekommen.
    Ich bin mir nicht sicher aber ich meine die Waffe dieselt.
    Danke für dieses Forum (einfach genial :huldige: )

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hi Josywells

    Willkommen im Forum. Ein neues Gewehr dieselt immer etwas am Anfang, das kommt vom Überschüssigen Öl im Kolbenraum. eine Ex-Zeichnung kann ich dir aber leider nicht anbieten. Messen könntest du das ganze mit einem Balistischen Pendel (SUCHE Benutzen). Meine 7,5er Waffen schaffen ein 12mm Fichtenbrettchen auf 15m zu durchslagen.

    Gruß
    Para

  • Balistischen Pendel (SUCHE Benutzen).

    Sorry Newbie :huldige::huldige::huldige:

    Bitte zum mitmeißeln

    Meine 7,5er Waffen schaffen ein 12mm Fichtenbrettchen auf 15m zu durchslagen.

    Ich nehme mal an Diablo einfach auf massiv Holz


    Para
    Danke dir

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hmm, ich glaub schon daß ich das letztins mit nem Flachkopfdiabolo gemacht habe, wollte es einfach nur wissen da ich ´gerade ein paar reste fom Gartenhauserweiterungsbau über hatte un diese mal bei 15m aufgestellt hatte. Das mit der Suche war nur als hinweis gemeint, nicht daß du alle foren abklapperst und es suchst.

    Gruß
    Para