RG88 Schlitten klemmt

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2012 um 18:43) ist von Stony.

  • Du hast ne gute Wahl getroffen mit der rg88 und es freut mich das du das Problem lösen konntest.
    Die rg88 ist meine Sylvester Pistole sie hat noch nie rumgezickt.
    Mit der unteren habe ich 700 Schuss durch :thumbsup:

    Sorry für Offtopic aber deine obere RG88 hat die Beschusszeichen auf dem Schlitten, ist das schon eine von Umarex vermarktete? Habe ich so noch nie gesehen, kannst du speziel von der Waffe nochmal ein paar bilder machen?

    Gruß
    Dennis

  • Ich habe eine verklemmte Patrone noch nie gehabt. Bisher habe ich nur eine einzige RWS Kartusche wiedergefunden, die einen Riß hatte, wurde aber aus der CP1 anstandslos ausgeworfen. Glück für den TS - die Fete ist gerettet! :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Glück für den TS - die Fete ist gerettet!

    Wo hat er das geschrieben? Ich habe doch nur geschrieben das ich sowas auch mal hatte und wie ich es gelöst habe. Der TS hat sich noch nicht wieder gemeldet. Würde mich wirklich interessieren ob das bei Ihm auch so schlimm war wie bei mir und wie die Kartusche aussieht.

    \m/ :new14: \m/


  • Wer keine RG 88 von Umarex will, der sollte auf die Mauser HSc 90 zurückgreifen. Die findet man noch bei dem ein oder anderen Händler als Restposten, denn Umarex hat die nicht mehr weitergefertigt. Man hat da wohl nur noch Einzelteile von Röhm zu kompletten Waffen montiert.

    Die HSc 90 ist eine RG 88 mit einem anders designten Schlitten, Griffstück ist ansonsten komplett gleich. Nur der Abzugsbügel ist am Griffstück in einem anderen Design (eckiger im Gegensatz zum runden RG 88-Bügel).

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1370

    Wem die Kunststoffschalen nicht gefallen, der kann sich die Holzschalen der RG 88 besorgen und die montieren. Die Griffstücke sind ja identisch, Magazine sind auch die gleichen wie bei der RG 88.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke! So hat es geklappt... Eine Patrone steckte im Lauf fest

    @ Stony: DA hatters geschrieben... ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich verwende dieses jahr die "Uma-Röhm " RG 88 zu Silvester.
    Nicht das ich nicht auch gern noch eine aus der Röhmfertigung gehabt hätte,
    aber gibt es denn nun schon irgendwelche handfesten Beweise das diese weniger lange hält?
    Oder irgendwas schneller verschleißt?


    Grüße

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!