Warum trifft man auf der Mess´ so schlecht

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2003 um 12:14) ist von butzel.

  • Naja verüblen kann man es ihm nicht.

    Hab mir eben den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Und für mich sieht es so aus, das CZ75 wirklich da etwas zu kritisch und ausfallend gepostet hat.
    Ich für meinen Teil wollte sicherlich keine Schaustellerzunft schlecht machen und Dödels Absicht scheint das auch nicht gewesen zu sein.
    Deswegen hab ich die Einwände von CZ75 und dann von Paramags nicht so ganz verstanden, aber es sind nun mal ihre Standpunkte und das sollte man akzeptieren. Man sollte dann aber auch den des anderen akzeptieren.

    Wäre eventuell ratsam für CZ75 wenn er die Posts hier mit etwas Abstand ansehen würde. Sonst könnte man den Eidnruck haben das er :tine: sieht, wo gar keine sind.

    Ich schreibe das hier extra dazu, bevor das einer in den falschen Hals bekommt. Das ist ein recht ironisch gemeintes Posting, das alle zum Nachdenken anregen soll, und es wäre schön wenn der Thread weiterläuft ohne das man sich gegenseitig virtuell zerhackt. ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (4. Juni 2003 um 08:01)

  • Zitat

    Original von kjartan
    Naja verüblen kann man es ihm nicht.

    Hab mir eben den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Und für mich sieht es so aus, das CZ75 wirklich da etwas zu kritisch und ausfallend gepostet hat.
    Ich für meinen Teil wollte sicherlich keine Schaustellerzunft schlecht machen und Dödels Absicht scheint das auch nicht gewesen zu sein.
    Deswegen hab ich die Einwände von CZ75 und dann von Paramags nicht so ganz verstanden, aber es sind nun mal ihre Standpunkte und das sollte man akzeptieren. Man sollte dann aber auch den des anderen akzeptieren.

    Wäre eventuell ratsam für CZ75 wenn er die Posts hier mit etwas Abstand ansehen würde. Sonst könnte man den Eidnruck haben das er :tine: sieht, wo gar keine sind.

    Ich schreibe das hier extra dazu, bevor das einer in den falschen Hals bekommt. Das ist ein recht ironisch gemeintes Posting, das alle zum Nachdenken anregen soll, und es wäre schön wenn der Thread weiterläuft ohne das man sich gegenseitig virtuell zerhackt. ;)


    kjartan: Was soll das ? Das Thema war doch gegessen !
    Warum glaubst du eigentlich hier, wie ein Richter, am Ende immer noch Ermahnungen und endgültige Urteile abgeben zu müssen ?
    Wo ist die Ironie in deinem Posting ?

  • ivtu

    Ich will da gar nicht groß drauf eingehen. Nur soviel dazu:
    Ich glaube Du hast mich gefressen, weil ich nicht über Deinen dümmlichen "Springer Witz" gelacht habe, sondern Dir meine Meinung dazu gesagt habe.
    Und da das hier ein öffentliches Forum ist, wirst Du wohl oder übel in Zukunft sicherlich noch über den einen oder anderen Post von mir stolpern der Dir nicht passt. Lern doch einfach damit umzugehen. Oder lerne einfach nicht so nachtragend zu sein. Ist sicherlich von Vorteil im Umgang mit anderen Menschen.
    Ich will das jetzt hier im Thread auch nicht weiter diskutieren, weil ich auf so einen Dummkram nicht weiter eingehen will.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    3 Mal editiert, zuletzt von kjartan (4. Juni 2003 um 10:39)

  • Zitat

    Original von kjartan
    ivtu

    Ich will da gar nicht groß drauf eingehen. Nur soviel dazu:
    Ich glaube Du hast mich gefressen, weil ich nicht über Deinen dümmlichen "Springer Witz" gelacht habe, sondern Dir meine Meinung dazu gesagt habe.
    Und da das hier ein öffentliches Forum ist, wirst Du wohl oder übel in Zukunft sicherlich noch über den einen oder anderen Post von mir stolpern der Dir nicht passt. Lern doch einfach damit umzugehen. Oder lerne einfach nicht so nachtragend zu sein. Ist sicherlich von Vorteil im Umgang mit anderen Menschen.
    Ich will das jetzt hier im Thread auch nicht weiter diskutieren, weil ich auf so einen Dummkram nicht weiter eingehen will.


    kjartan: Ich habe dich nicht gefressen (soviel würde mein Magen auch gar nicht aufnehmen können)
    Es sind nun mal ausgerechnet deine Posts über die ich immer stolpere.
    Du hast hier auch schon viel geschrieben, was ich gut fand, da es fachlich interessant war. Weiter so !
    Du kannst mit Worten umgehen, nur leider benutzt du sie des öfteren nicht so, wie es eigentlich wünschenswert wäre. Wenn du hier von "dümmlichen" Witzen und "Dummkram" schreibst, was glaubst du damit beim anderen zu erreichen ?
    In diese Richtung gehen auch Sätze wie: "Wäre eventuell ratsam für CZ75 wenn er die Posts hier mit etwas Abstand ansehen würde. Sonst könnte man den Eidnruck haben das er (tanzende Elefanten) sieht, wo gar keine sind. "
    Mit anderen Worten bedeutet dieser Satz, daß CZ75 hier total überreagiert hat und sich Dinge einbildet die es nicht gibt. Ich habe den Post auch nochmal gelesen und nicht diesen Eindruck gewonnen.
    Und genau das ist der Punkt der mich stört: Du trittst hier als gerechte Justizia auf, die anderen hier "gute Tipps" gibt um ihr Verhalten in Zukunft zu verbessern, bevor der Hammer des Richters niedersaust und die Verhandlung für geschlossen erklärt.
    Das ist überflüssig und wenn sowas mal sein muß, dann gibt es genügend gute Moderatoren in diesem Forum, die dieses auch machen wenn es nötig ist.
    Denk mal drüber nach :(
    Gruss
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (4. Juni 2003 um 11:12)

  • Zitat

    Und genau das ist der Punkt der mich stört: Du trittst hier als gerechte Justizia auf, die anderen hier "gute Tipps" gibt um ihr Verhalten in Zukunft zu verbessern, bevor der Hammer des Richters niedersaust und die Verhandlung für geschlossen erklärt.


    Ich frag mich wie Du auf diese Schiene kommst?

    In Zukunft werd ich auch weiterhin zusehen das meine Post fachlich fundiert sind und das ich auf Fragen helfend eingehen kann wenn es mir möglich ist. Was mich aber nicht davon abhält weiterhin meine Meinung zu den einen oder anderen Postings zu sagen.


    :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash:
    Die Verhandlung ist geschlossen!!!!
    :laola:

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    2 Mal editiert, zuletzt von kjartan (4. Juni 2003 um 11:53)

  • :direx: Ach so, noch was: Bei uns steht der Schießstand genau gegenüber dem Kinderkarusell. Dieses Jahr wollen wir endlich die CP88 mitnehmen und vom Traktor aus unseren Frauen ein paar Rosen schiessen, natürlich nur während der Fahrt *lol*

  • auf der kirmes trifft man wirklich schlechter, dies hat auch verschiedene gruende:

    a) es ist eine andere waffe als die private (meist sogar noch unterschied pistole/gewehr)

    b) es sind ganz andere verhaeltnisse (licht, getummel, krach, der druck der freundin / freunde)

    c) es werden nicht diabolos sondern rundkugeln verschossen

    d) die gewehre sind meist nicht optimal eingestellt (man muss halt erst haltepunkt finden)

    e) es sind nur 2-3m und nicht 10!

    f) der starre entenkasten ist was anderes als die "schwimmenden"/bewegenden entschen!

    g) plastik hülsten brauchen schonmal den einen oder anderen extraschuss

    unter den schaustellern gibt es wie ueber all schwarze scharfe.

    die geschichten mit kleinerer munition, verbogener lauf sind meistens nur ausreden von schlechtenschützen (wobei ich in spanien sehen konnte das mal ein lauf gebogen war*!)

    hier in d verschiese ich auch die ein oder andere eurone bis ich meinen haltepunkt finde.

    ich durfte mal die visierung neu einstellen und kostenfrei einschiessen, und dannach habe ich auch gut getroffen (allerdings gab es ausser einer rose [fuer meine freundin :n1: ] keine weiteren preise - halt nur zum spasz)

    ich habe noch nie erlebt, dass ein guter schuetze mit (fast jeder schuss ein treffer nicht mehr schiessen durfte) im gegenteil, den schaustellern ist es sogar recht wenn man einen ganzen blumenstrauss zusammen schiesst - dann kommen naemlich mehr kunden an den stand! denn diese pfennigsartikel sind wirklich billig.

    es liegt nicht nur am schuetzen. selbst ein sehr guter schuetze kann hier leer ausgehen, und ein (nicht vorbelasteter) anfaenger raeumt ab.
    wer glaubt dass der lauf krum ist kann sich ein anderes lg geben lassen und dieses checken oder die naechste schiessbude auf suchen (noergler sollten am besten mit dartpfeilen auf luftballons schiessen)

    *allerdings war der schausteller wenig serioes (er lies kinder arbeiten, und sprang teilweise in die schusslinie)