AEG???? Ja!!!!

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 9.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2003 um 14:54) ist von rec.

  • ursprünglich war mein post auch nur als vergleich gemeint :confused2: ->das die leistung für bestimmte dinge reicht :F:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Egal, ich komm Dich dann mal in Deinem Privatwald besuchen!" :)) (aber bitte nicht cpt_engler einladen, der beschießt uns sonst mit Kupferspitz! :)) )

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (28. Mai 2003 um 20:22)

  • Zitat

    Original von mani
    Aber kauft euch lieber nen schönen Paintball Markierer und geht auf einem offiziellen Paintballfeld euren Militärspielchen nach :))

    Hab ich schon erwähnt, dass ich nen alten Paintball Markierer verkaufe ? *lol*

    Jupp die Kugeln und der Betrieb sind ja so schön günstig.
    Von den vielen anderen Nachteilen des Paintball will ich mal garnicht reden.(schonmal im Winter gespielt?)

  • Zitat

    Ach nö, bitte nicht andauernd diese "Ballerm im Wald"-Diskussionen.

    Ihr alle müsstet die Gesetzlage doch kennen, und wenn nicht dann schaut doch bitte nach.

    Was ihr in eurer Freizeit macht ist den Mods hier ziemlich egal, das interessiert die ned.
    Und wenn ihr irgendwelche Vorlieben für Wälder habt, dann behaltet dies doch einfach für euch, oder sagt gleich das es sich um ein Privatgrudstück handelt. Dann sind die Mods glücklich und alle anderen User auch...

    CU
    TPO

    Ich will mich mal dem Post von TPO anschließen, das so ein illegales Verhalten es uns legalen Paintballspielern schwer macht in Zukunft unserem Sport auf legale und vor allem vernünftige Weise nachzugehen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Zitat

    .(schonmal im Winter gespielt?)

    Schon mal mit Expansionskammer probiert?

    Softair ist eigentlich nicht mein Ding aber so eine PSG1 muß ich haben. Aber was die wohl kosten wird?

    Gruß
    Babylon

  • Och Jupp denk mal Stück weiter als zwei Meter.
    Ich meinte nicht nur das vereisen der Farbspritzen was dank HP-Druckluft Systemen eh bei den meisten keine Rolle mehr spielt...spätestens nach dem ersten Paintball der etwas stark untertemperiert einem Spieler einen schönen dunklen blutergußartigen Fleck verpasst wirst wissen was ich meine.
    Der gefrorene Papp auf der Kleidung ist auch ziemlich stark.
    (Doch schon fast dabei bald alle Nachteile aufzuzählen)
    Paintball im Winter....wohl kaum.

    @kjartan:Na wer wem wohl durch sein Verhalten das Leben schwer macht sollte man mal genauer unter die Lupe nehmen bevor man sich ein Urteil erlaubt.

  • Ja gut. Ich selber hab jetzt noch nicht bei tiefsten Minusgraden gespielt doch es gibt ja auch Winterballs die nicht so leicht gefrieren.

    Edit: Aber hier gehts ja eigentlich nicht um Paintball.

    Gruß
    Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (29. Mai 2003 um 12:33)

  • Zitat

    @kjartan:Na wer wem wohl durch sein Verhalten das Leben schwer macht sollte man mal genauer unter die Lupe nehmen bevor man sich ein Urteil erlaubt.


    Ich denke da ich nun mehr schon mehr als 12 Jahre Paintball spiele, und auch beide Varianten (Camo wie auch NoCamo) gespielt habe, kann ich es mir erlauben darüber zu urteilen.

    Es sind eigentlich nur die Leute schuld, die illegal irgendwo spielen. Diese werden erwischt und es gibt dann noch die obligatorischen schlechten Schlagzeilen in den Medien.
    Und ob das nun Paintballer oder Airsoftspieler sind, die illegal dieser Beschäftigung nachgehen ist mal ganz egal. Wer sich illegal verhält macht nicht nur sich sondern auch den legalen Spielern das Leben schwer.
    Da brauch ich nichts groß unter die Lupe nehmen.
    Illegales Spielen bzw benutzen solcher Waffen ist eben mal zum :kotz: Und sollte nicht unter 100 Jahren:knast: oder 10000 Tage:klo: schrubben bestraft werden.


    Zitat

    Paintball im Winter....wohl kaum.


    In meinen 12 Spieljahren, hab ich viermal im Winter gespielt, und mit einer Expansionskammer und Antiflüssigröhrchen im Tank war es eigentlich kein Problem. Und da man im Winter wegen der Kälte doch schon dicker angezogen ist als im Sommer, ist auch reichlich Schutz da um den Körper vor Hämathomen die durch "untertemperierte" Paintballs verursacht werden. ;)

    @Thread
    Was mich mal interessiert, wie ist es bei diesen SA-Waffen so mit Erstazteilen und Reparaturen? Wenn mal was kaputt ist, tauschen die Händler dann um oder schicken die das nach Japan/China etc, wo es gerade herkommt?

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    2 Mal editiert, zuletzt von kjartan (29. Mai 2003 um 23:43)

  • Noch ein Frage:

    Auf der ICS-Homepage wird die Geschwindigkeit des Geschoßes mit 95 m/s angegeben auf der K&Z-HP mit sogar 120 m/s. Diese Werte sind fast wie die Werte, die ich bei den Paintballwaffen habe.
    Wieviel ist das eigentlich in Joule? Hat da jemand eine Umrechnungsformel zur Hand?

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Bei nem Geschossgewicht von 0,12 Gramm (Gewicht der erstbesten 6mm-Muni bei Fungun) und ner Geschwindigkeit von 120m/s sind des laut dem Kalkulator 0,864J. Finde ich jetzt irgendwie nicht so wirklich beeindruckend... Softair halt :)

    Bye
    Simon

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Naja für ab und zu ein wenig zu Hause zu schießen reicht das doch. Denn nur für die Sammlung wäre mir die Waffe dann doch zu Schade. Damit muß man schon ab und zu mal ein wenig schießen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    2 Mal editiert, zuletzt von kjartan (30. Mai 2003 um 10:08)

  • Hab gesehn, das es da auch Aluminium-kugeln gibt. taugen die was? Wäre vielleicht zu gebrauchen für Dosenplinking.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • mit einem geschoßgewicht von 0,2g und der geschwindigkeit on 120 m/s ergibt das eine energie von 1,44 J.
    doch sehr beachtllich für eine SA

    MfG Mac

    edit: hab nochmal was anderes ausgerechnet.
    -bei einem gewicht von 0,12 g und der Vo von 120 m/S ergibt das 0,864 J
    - bei einme gewicht von 0,2 g un der Vo von 95 m/s ergibt das eine energie von 0,903 J

    daraus schließe ich, das ICS die Vo bei 0,2 g angibt, und Kotze die bei 0,12 g geschoßgewciht.

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

    Einmal editiert, zuletzt von Marcello (30. Mai 2003 um 11:24)

  • Ich glaube mich erinnern zu können, das ich in irgendeinem Thread hier im Forum gelesen habe, das SoftAirs nur unter 0,nochwas Joule erlaubt sind?

    Hat mich doch stutzig gemacht diese V0 Angaben der Hersteller/Händler.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • wieso sollten SAs nicht mehr als 0,xxx Joule haben dürfen?
    is doch ein :F: drauf, deshalb dürften die ja theoretisch 7,5 J leisten.

    aber so eine SA möchte ich erst mal sehen. (:)

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Ich hab den Passus mit den 0,08 Joule (waren es) gefunden:

    Zitat

    Alles ueber 0,08joule oder mit dem Aussehen einer Waffe faellt unters WaffG und braucht daher ENTWEDER ein ODER muss auf WBK eingetragen werden. (Letzteres macht aber keinen Sinn in Sachen Softair und ist daher rein theoretisch).


    Hier der Link zum ganzen Thread

    Also ist das rein rechtlich in Ordnung, wenn die Waffen ein :F: haben, das sie diese Mündungsgeschwindigkeit (theoretisch) erreichen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    2 Mal editiert, zuletzt von kjartan (30. Mai 2003 um 11:46)

  • Zitat

    Original von kjartan
    Hab gesehn, das es da auch Aluminium-kugeln gibt. taugen die was? Wäre vielleicht zu gebrauchen für Dosenplinking.

    Lohnt kaum, da Kugeln viel zu schwer.
    Mit solchen Kugeln schiesst du kaum weiter als ca. 10m. Um auf akzeptable 30-40m zu kommen, müsste man die ICS AEG tunen (450 fps aufwärts). Das ist aber erstens nicht legal und zweitens halten ICS AEG´s sowieso kein Tuning aus...ausser man steckt in die Kniffte nochmal 200-300 ¤ ;)

  • Hi
    Hab mir nicht alles durchgelesen, meine Meinung:
    In Italien bekommt man Vollauto AEGs, ob G3s oder M4, M16A2 für viel weniger. Daher glaube ich, das diese ,,AEGs" hier bald verboten sein werden, aus 2 Gründen:
    1.) Da Vollauto in IT billiger ist, wird jeder, oder fast jeder bischen besser informierte SA-Spieler sich dort ne AEG zulegen
    2.) Da wegen Punkt 1 bei Koze die AEGs kaum noch weggehen werden, werden die die Produktion einstellen, da sich das nicht lohnt

    Sorry Leute, will euch wirklich nicht auf dumme gedanken bringen oder meinen, das illegales besser wäre, aber ich glaube es ist eine Tatsache die man nicht abstreiten kann. :(

  • wenn der jetzt keine verwarnung bekommt bin ich sauer! :F:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.