Kellerfund Erma EGR 66

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2012 um 15:57) ist von pinkfloyd88.

  • Hi Leute,
    wie der Zufall so will ist mir die Tage ein solches Exemplar in die Hände gefallen. Mein Stiefvater hatte die Erma im Keller, nachdem er sie zuvor von einem Bekannten erhalten hatte. Als er hörte, dass ich mich dafür interessiere gab er sie mir :)
    Nun wollte ich euch mit ein paar Bildern daran teilhaben lassen und gleichzeitig auch mal nachfragen, wie alt die SSW ungefähr sein könnte und was sie ca wert ist. Ich weiß sieht nicht mehr so top aus aber ich werde nach Silvester mich mal dran machen, um sie wieder in Schuss zu kriegen.
    Ich weiß noch nicht, ob ich auch it ihr ein paar Schuss an Silvester abgeben soll oder doch nur mit der HW94. Die Munition würde ja passen ;)
    Gruß,
    Daniel

  • Nun wollte ich euch mit ein paar Bildern daran teilhaben lassen und gleichzeitig auch mal nachfragen, wie alt die SSW ungefähr sein könnte und was sie ca wert ist.


    Das Alter lässt sich aus dem Beschusszeichen herauslesen, zum Wert kann ich leider nichts sagen.

    Grundsätzlich spricht doch nichts dagegen die an Silvester zu benutzen. Vorher erstmal ordentlich reinigen und schmieren, dann sollte das kein Problem sein ;)

  • Schau einfach mal bei Egun, was solche Waffen in dem Zustand (!) bringen. Denn einen wirklich brauchbaren Anhaltspunkt kann man da nur schwer liefern. Auch wenn ERMA drauf steht, heißt das noch lange nicht, das man da einen echten Schatz hat.

    Deinem Stiefvater und seinem Kumpel war sie ja offenbar nicht so viel wert ... :D Ich pers. würde sie, so gut es eben geht, reinigen und fit machen und dann behalten.

    Gratulation zu dem schönen Geschenk!

    Jens

  • Hab mich jetzt mal ein bisschen an der Reinigung versucht und denke ich werd an Silvester mal ein paar Schuss damit abgeben und ihn dann gründlich reinigen.
    Darf sich dann zu meinen anderen gesellen damit er nicht mehr einsam im Keller liegen muss ;D

    Edit:
    Ja sie sieht leider nicht mehr so toll aus @ Jens =(

    Edit2:
    Das Baujahr hab ich mittlerweile dank der Seriennummer selber rausgefunden:1979
    Wow der ist ein ganzes Stück älter als ich :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von pinkfloyd88 (28. Dezember 2012 um 16:23)

  • DAS ist ja mal ein schöner Kellerfund. Glückwunsch. :D

    Als Sammlerstück wohl nicht mehr so gut aufgrund des Zustands, aber erstmal schauen, wie sie nach dem Putzen aussieht. Mein Rat: behalt sie! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke für die Glückwünsche :)
    Habe mich jetzt entschieden und werde sie behalten.
    An Silvester werde ich wohl 2-3 Trommeln damit abgeben, um sie mal auszuprobieren und danach gründlich reinigen und auf Vordermann bringen :)