Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2012 um 22:03) ist von hollowtip.

  • moin moin


    auf die leidige öl - frage wirst du hier eh 10000 verschiedene meinungen bekommen. jeder macht es so wie er es für richtig hält.

    ich denke mal es ist ansich egal wie und womit man ölt. hauptsache man tut es überhaupt......


    gruß

  • Ich würde für die reine Reinigung Ballistol o.ä. empfehlen und für die Pflege/Schmierung dann 0815-Fahrradöl und ggf. weiße Vaseline.

    So ein Öl ist nicht besonders kostspielig und hält dir lange. Die Vaseline dito.

  • ich empfehle castrol edge gold vollsynthese.

    benutze ich auch für scharfe waffen und funktioniert reibungslos.

    ist auch völlig neutral - frisst dir also auch nicht den halben verschluss weg. :thumbup:

  • Warum nicht Margarine verwenden? :^)
    Hat doch jeder im Haus.
    Und ist auch nicht teuer.
    Schmiert und schützt vor Rost.
    Und ist auch gut hautverträglich.
    Aber keine Halvarine verwenden.
    Da ist zuviel Wasser drin. :(

    Obba Gerrit

  • Nur kein Sonnenblumenöl verwenden das habe ich mal in jungen Jahren gemacht,war eine General 8mm glaube ich.......nach dem 3-4 Schuss hat sich das Öl entzündet und der Zinkklumpen ist ausgebrannt............. ;( ;(

    Moral von der Geschicht,alles was brennt damit schniert man nicht. :D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.