Zielfernrohr für HW 77 k sd ( Exportversion )

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2012 um 20:32) ist von kampfhuhn.

  • Bei meinem Preisevergleichen bin ich grad noch auf das 6-24*42 von Diana gestoßen das sollte doch auch mehr als 16,3 joule abkönnen oder zerlegt es das auf Dauer auch?

    PS: Frohe Festtage

  • Sollte man annehmen...

    mein Diana Glas 4-16x42 (auf der 470th mit :F: ) wurde nach ziemlich kurzer Zeit auf Garantie ausgetauscht.... - Ich habe das neue dann unbenutzt weiterverkauft und mit der Diana zwei von den unverwüstlichen NSGCAK und ein Tasco 2,5-10x42 (nach 50 Schuss) .... zerledert... :new16:

    Da ich eh Probleme mit der Diana hatte ..., hat sie mich dann etwas später verlassen...

    P.S. mein anderes Tasco hat die Diana anstandslos überlebt und "arbeitet" immer noch auf meiner 77er.

    Nur mal so als Info.

    Thomas.

    Leave No Man Behind

  • Ich dir auch das Nikko Stirling 4-12 fach empfehlen. Ein bisschen besser wäre vielleicht die 4,5 - 14 fach Vergrösserung.


    Das 4,5-14x50 habe ich vor Ort, würde sagen es ist für's LG nur bedingt geeignet.
    Es ist erst oberhalb der 15 Meter brauchbar, für's LG sollte ein Glas m.E. schon deutlich früher scharf darstellen.
    Manchmal ist weniger mehr - ich würde für 'normale Einsatzzwecke' zu dem kleineren, universellerem Glas greifen.
    Also zum 4-12, oder zum Tasco 2,5-10x42.

  • Ok wenn ich wirklich so eine kleiner Vergrößerung brauche könnte ich doch auch auf ein Hawke Glas ausweischen was ich so über die gelesen habe sind die ja ziemlich robust oder?
    Was hat es eigentlich mit der Lebenslangen Garantie auf sich?

    Weil für die 200€ die ich für das Diana Glas hinlege bekomm ich auch ein Hawke zum Beispiel... oder ist die Quallität da vergelichbar?