RÖHM RG 96 und Walther P22Q, eine gute Wahl?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 10.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2013 um 19:16) ist von MAXIMUM22.

  • Die RG 96 ist die Kalashnikov unter den SSWs - robust, günstig, zuverlässig und vor allem bewährt.
    Bei der p22q sind die Meinungen geteilt, schaut dir am besten den Belastungstest auf youtube an.

    Dann aber auf jeden Fall den neueren! Beim alten hat sie ja dauernd Ladehämmungen und am Ende fehlt glaub ich auch die Kugel!

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Zitat

    Dann aber auf jeden Fall den neueren! Beim alten hat sie ja dauernd Ladehämmungen und am Ende fehlt glaub ich auch die Kugel!

    Deswegen hab ich ja auch die P22Q bestellt. Von der normalen P22 hatte ich damals schon die vernickelte und die brünierte. Beide waren echt schöne SSW aber eben etwas zu viele Hänger und der Demontagebügel war sehr schnell ausgeleiert. Man muss dazu sagen das die brünierte so gut wie keine Probleme mit dem Zuführen und dem Auswurf hatte aber die vernickelte dafür umso mehr.

    Das war ja auch der Grund hier mal reinzuhorchen ob wirklich was dran ist das die neue P22Q da etwas besser geworden ist. Meine Freundin wird es mir danken da dann paar Taler mehr ausgegeben zu haben und was meine Röhm RG 96 betrifft :^) , so wie ich das bisher sehe scheint das eine sehr zuverlässige SSW zu sein.

    An ALLE:
    Achja nun hab ich es geschafft, sie würde sich auf einen Revolver als 2te Waffe für den eigentlich SV Zweck einlassen. Aber nur weil sie die P22Q auch bekommen hat :D , sie findet die eben sehr klasse und will diese dann nebenher haben. Das heisst ich darf auch den letzten Rest demnächst aus meinen Sparschwein plündern... ;(

    Nun hab ich mir die Röhm RG89N angeschaut und auch ein paar Videos. Diese gefällt mir außerordentlich gut, was die Verarbeitung betrifft, das einzige was mich stört ist diese kleine Problem beim Auswurf der Hülsen....siehe Video dort beschreibt er das....

    Gibt es da Abhilfe oder eine gute Alternative?

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • Deswegen hab ich ja auch die P22Q bestellt. Von der normalen P22 hatte ich damals schon die vernickelte und die brünierte. Beide waren echt schöne SSW aber eben etwas zu viele Hänger und der Demontagebügel war sehr schnell ausgeleiert. Man muss dazu sagen das die brünierte so wie keine Probleme mit dem Zuführen und dem Auswurf hatte aber die vernickelte dafür umso mehr.

    Es gibt mehrere Belastungstests mit der P22Q. Der hier ist ja wohl nicht so gut verlaufen, der hier schon besser. Zeig deiner Freundin oder wem auch immer den ersten Test und sie steigt auf den Revolver um ;^) . Aber die P22Q ist einfach ein niedliches kleines Teil!

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Zitat

    Es gibt mehrere Belastungstests mit der P22Q. Der hier ist ja wohl nicht so gut verlaufen, der hier schon besser. Zeig deiner Freundin oder wem auch immer den ersten Test und sie steigt auf den Revolver um ;^) . Aber die P22Q ist einfach ein niedliches kleines Teil!

    Sie kennt alle Videos, glaub mir die konnte ich ihr trotzdem nicht ausreden und ehrlich das will ich auch gar nicht. Wenn sie ihr gefällt dann soll sie die haben und sie weiß ja das es keine Arbeitshure ist und für die SV nicht optimal sein wird. Deswegen nach langer Überzeugung lässt sie sich als 2te Waffe auf einen zuverlässigen Revolver ein. Das war meine Bitte sonst hätte sie die P22Q nicht bekommen. ;^)

    Nun suche ich wie oben schon beschrieben eine die ich nen Monat später auch ordern kann, kann ja auch kein Geld sch..... sofort. :D
    Ich würde mich also noch über Tipps zu der oben genannten SSW Revolver freuen oder über eine Alternative die dieses Problem nicht hat.

    Liebe Grüße

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • Zur Selbstverteidigung würde ich noch eher zu einem Weihrauch HW 37 raten oder wenns ganz leicht sein soll zu einem HW88. Die beiden Waffen sind etwas kleiner als der RG89 und lassen sich somit leichter tragen.

  • Hallo,
    mein Paket von SWS ist nun auch angekommen. Geliefert mit DPD als Gefahrgutpaket, insgesamt 2 Tage Lieferzeit und das Paket war weder beschädigt noch mit den Füssen getreten, so als allgemeine Info. Es gab keinen Schuhkarton wie ich schon öfter hier gelesen habe sondern einen neutralen Karton. Gut verpackt und es war kein bisschen Luft drin, es konnte als nichts rutschen, von meiner Seite also sehr zufrieden. Danke für eure Hilfe und nun bin ich glücklicher Besitzer einer Röhm RG96 und meine Freundin hat die Walther P22Q. :thumbsup:

    Hier noch mal ein Foto von unseren Neuzugängen..... :)

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


    Einmal editiert, zuletzt von MAXIMUM22 (4. Januar 2013 um 14:13)

  • Das wird nacher erledigt, da ich dafür ja extra auf Privatgelände muss wo das keinen stört oder hört, die deutschen Gesetze halt. Ich schreibe dann später noch was dazu. ;)

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • So bin wieder zurück vom kleinen schnell Test..........
    Ich habe jeweils 2 Magazine mit der RG96 und 2 Magazine mit der P22Q verschossen. Zum Einsatz kamen die mitgelieferten Geco 9mm Kartuschen mit der Magnum Zündung. Bei der Röhm keine Zuführ oder Auswurfstörungen, lief alles einwandfrei. Einmal ein Magazin sehr schnell leer geschossen und eines etwas langsamer. Zu meiner Überraschung das gleiche mit der P22Q, gleiche Kartuschen von Geco und keinerlei Probleme. :^)

    Von der normalen P22 die ich mal hatte, kannte ich das nicht anders das sie immer mal Zicken machte von Anfang an. Ich bin sehr zufrieden, keine der beiden zeigte jetzt Verschmutzungen und sehen aus wie aus dem Paket entnommen. Jetzt hoffen wir mal das sie auch längere Zeit zuverlässig ihre Arbeit verrichten.

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


    Einmal editiert, zuletzt von MAXIMUM22 (4. Januar 2013 um 15:58)

  • Zitat

    Trotzdem sollte man sie reinigen, auch wenn sie noch sauber aussehen. :^)

    Ist doch schon längst passiert, wollte es halt nur mal erwähnen..... ;^)

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • Zitat

    Bei dem Revolver würde ich auch zu HW37 greifen zur zeit das beste was
    man neu bekommen kann. Hier mal ein größenvergleich zur P22

    Welcher ist den wirklich zuverlässiger auf Dauer, der HW37 oder RG 89 N Revolver?
    Weil Optisch würde mir der Röhm Revolver mehr zusagen aber wie gesagt der soll natürlich wirklich zuverlässig zur SV geeignet sein und im Notfall nicht versagen, daher spielt hier natürlich die Optik nur eine geringere Rolle, aber Fragen kann man ja.
    ;^)

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • welcher ist den wirklich zuverlässiger auf Dauer. Der HW37 oder RG 89 N Revolver?

    Beide Revolver sind von der Qualität und der Haltbarkeit einwandfrei. Jedoch würde ich aus optischen Gründen den HW37 vorziehen.
    Aktuell wirst du keinen anderen Revolver am Markt finden, der ein solches Preis / Leistungsverhältnis wie der HW37 bietet.


    Gruß, Andy

  • Zitat

    Beide Revolver sind von der Qualität und der Haltbarkeit einwandfrei. Jedoch würde ich aus optischen Gründen den HW37 vorziehen.

    Aktuell wirst du keinen anderen Revolver am Markt finden, der ein solches Preis / Leistungsverhältnis wie der HW37 bietet.


    Gruß, Andy

    Naja Optik ist ja Geschmackssache wa...... ;^)
    Ich finde die Röhm schicker oder was meinst du aus optischen Gründen? Wie dem auch sei, ich werde den Rat befolgen und Anfang Februar also die nächste SSW ordern und das wird die HW37 sein. Welche Munition könnt ihr empfehlen, gibt es für Revolver eventuell auch wirklich effektive Munition wie die Flash Defence oder wie die heißen? Gas,Pfeffer würde ich auch gerne ne Empfehlung hören, oder einfach was ihr meint die beste Lösung wäre wenn man sie mitführt.

    Beste Grüße

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • Der Röhm RG 89 ist auch viel schöner und in der Qualität mindestens genauso gut und du hast einen Schuss mehr in der Trommel!Abwehrmunition musst du selber testen Umarex und Wadie sind ganz gut!Und Flash Defence gibt es auch für Revolver z.b auch von Wadie!Als normale Platzpatronen sind Sk die besten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Charlotte 96 (4. Januar 2013 um 19:36)

  • Zitat

    Der Röhm RG 89 ist auch viel schöner und in der Qualität mindestens genauso gut und du hast einen Schuss mehr in der Trommel!

    Jetzt verwirrt ihr mich etwas..... :D
    Also man kann sagen beide Revolver sind erstklassig und zuverlässig, das bedeutet die Wahl zwischen den beiden liegt also nur bei der Optik. Ja gut die Röhm ist etwas größer aber das würde mich zwar absolut nicht stören, auch nicht bei einer SV. Aber da meine Freundin diese SSW nutzen soll, muss ich auch ein bisschen nach ihr gehen, wie sie damit zurecht kommt. Ich würde selbst lieber zu dem Röhm Revolver greifen aber da es nicht um mich geht denke ich mal das für zwarte weibliche Hände der HW37 doch die bessere Wahl sein wird.

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)