RÖHM RG 96 und Walther P22Q, eine gute Wahl?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 10.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2013 um 19:16) ist von MAXIMUM22.

  • Also die P22Q ist sicherlich eine 1a Waffe für Silvester und sie ist auch schick - aber ich würde mir zur SV etwas anderes besorgen. Ich habe keine Ahnung wie kräftig deine Freundin in der Fingern ist.....aber der Abzug der 22Q ist schon ganz schön stramm - um es mal nett zu sagen. Selbst ich habe teilweise Probleme den Abzug schnell und knackig zu ziehen....kann in einer SV-Situation vielleicht von Nachteil sein dieses Abzugsgewicht erst überwinden zu müssen. Alternativ bzw. notfalls wäre die P22Q mit gespanntem Hammer und gesichert zu führen alá Colt1911.

    Gaspatronen für den Revolver : Umarex 120mg Pfeffer und Umarex 80mg CS im wechsel. Das sollte reichen. :whistling:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Hättest du auch die restlichen Beiträge gelesen dann wüsstest du das wir schon soweit sind das die P22Q eine Silvesterpistole bleiben wird und wir nun zwischen der Wahl standen ob wir die RG89N oder die HW37 kaufen für die eventuelle SV. :P

    Ich habe mich wie ich schon schrieb für die zweite Wal entschieden und dein Tipp für die passenden Kartuschen nehme ich aber dankend an. Das beste wird wohl eh sein mal einiges auszuprobieren und zu schaun was am besten klappt. :^)

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • Also wenn es für die Frau sein soll, warum nicht eine HW37 Wadie Sonderedition? Okay vielleicht zuschade um sie zuführen aber ein Optisches Schmankerl ist sie allemal.
    Gruß Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Heißen hier alle Andy, hab ja viele Namensvetter hier wa..... :D

    Ja diese Sonderausführungen sind nicht schlecht und sehen Edel aus aber da es eine reine SSW für die SV sein soll wäre der Mehraufpreis besser in gute Gas/Pfeffer Kartuschen angelegt. ;^)

    Gruß Andy

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • Oder den HW88. Ist schön leicht und sehr gut zur SV geeignet. Für eine Frau die beste Wahl.

    Gruß Andy. ..äähm ich meine Thomas :D

    \m/ :new14: \m/

  • Ja diese Sonderausführungen sind nicht schlecht und sehen Edel aus aber da es eine reine SSW für die SV sein soll wäre der Mehraufpreis besser in gute Gas/Pfeffer Kartuschen angelegt. ;^)


    Ja, die Wadie Revolver sehen echt geil aus :thumbup:
    Als SV-Waffe würde ich den aber nicht nehmen. Ich hätte da bedenken dass man von einem Angreifer möglicherweise nicht ernstgenommen wird... Also wenn der da die bunten Griffschalen sieht und die goldenen Bedienteile... :S
    Der könnte ja viellleicht denken dass man da ein Spielzeug in der Hand hat.
    Da würde ich einen schlichten schwarzen oder vernickelten doch deutlich vorziehen. 8)

  • Der könnte ja viellleicht denken dass man da ein Spielzeug in der Hand hat.

    "Der" soll in einem SV-Fall gar nicht erst zum Denken kommen können das überhaupt eine SSW im Spiel ist. Ziehen und abdrücken, nicht erst damit rumfuchteln und zeigen.

    \m/ :new14: \m/

  • Soooooo.....
    Da wir ja noch 2 1/2 Packungen Walther Kartuschen liegen hatten, hab ich mit der Röhm RG 96 heute noch mal 50 Kartuschen und mit der Walther P22Q auch 50 Kartuschen geschossen. Wieder gab es keiner Klemmer, Auswurfstörungen oder sonstiges.
    Die Röhm hat nun also am zweiten Tag 68 und die P22Q 64 Schuss hinter sich und zeigen nicht mal nennenswerte Gebrauchspuren bis auf die übliche leichte Verschmutzung durch Schmauch bei der Reinigung.

    Das ist zwar sicherlich noch kein Härtetest aber wenn man bedenkt das die P99 die ich gerade mal ein Tag länger habe nur Ärger macht, ist das schon beachtlich für mich. Die P99 hatte auch nach nachdem ich über Nacht das Magazin mit Kartuschen gefüllt liegen gelassen habe von 25 Schuss 11 Störungen gehabt. 6 Zuführ und 5 mal Auswurfstörungen. Das macht einfach keine Freude und deswegen hab ich sie heute verkauft an einen Kumpel. Ihm war das wohl egal, er war ja dabei also muss er dann damit leben. Ich habe also wohl ein Montagsmodell der P99 erwischt gehabt, es war eine aktuelle mit 2012 Beschusszeichen. Naja was solls, die RG 96 und die P22Q waren jedenfalls eine sehr gute Wahl wie es aussieht, sie liefen mit Geco und Walther Kartuschen einwandfrei. :^)

    Gruß Andy

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


    Einmal editiert, zuletzt von MAXIMUM22 (5. Januar 2013 um 19:25)