Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2012 um 14:14) ist von Tinkerbell.

  • Hallo Forum!
    Mir ist bewusst, dass es viele Beiträge zu meiner Frage gibt. jedoch hab ich keinen gefunden, der sich zufriedenstellend mit meinem Anliegen beschaftigt.
    Ich möchte mir ein Luftdruckgewehr kaufen. Zur Auswahl stehen die WLA, die Beretta cx4 storm xt und die Röhm TM Desperado. Spaß steht für mich im Vordergrund! Dieser wird jedoch via Zuverlässigkeit und Präzision generiert. 20 m sollte das gute Stück zuverlässigst meistern! Kurzum: Wenn ich daneben treffe will ich wissen können, dass der Fehler bei mir, nicht am Gewehr liegt.

    Erfahrungen mit dengenannten Modellen? Vorschläge?

  • Hallo,
    ich hatte alle 3 Waffen, das WLA und die Beretta CX4 hab ich noch. Wenn es nach Spass und Präzision geht liegt das WLA klar vorn, schöpft die Präzision aber nur mit einem Zielernrohr aus!!

    Das CX4 macht natürlich auch einen Heidenspass mit dem großem Magazin.. ist aber wegen der Magazinkonstruktion nicht ganz so präzise wie das WLA.

    Vom Desperado war ich etwas enttäuscht... der Laufmantel rostetet schnell, Präzision super, aber auch mal Probleme mit dem Ventilstößel... keine Ahnung ob das noch immer so ist. Fand es jedenfalls zu teuer. Gewichen ist es für ein Röhm Shooter 200.

    Preis/Leistungssieger ist klar das WLA für mich.... aber mich zwischen WLA und dem CX4 zu entscheiden fiele mit schwer.... da beides sehr tolle Waffen sind.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vielen Dank!
    Momentan schein also die WLA das Rennen zu machen. Hat wer denn Erfahrungen mit der Röhm TM in der Combat-Variante, wie es sie noch bei Schneider zu haben gibt?

  • Ok. Die Wla im Steelfinish ists geworden. Eine Frage zum co2-adapter. Über den Walther hört man ja viel schlechtes. Passt der schwarze von umarex auch in die WLA?