Waffen-Namen? Kosewörter ??

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 9.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2013 um 16:54) ist von boombatz3.

  • Das mit dem Kosenamen für meine Waffen und auch für meine Messer find ich vollkommen korrekt . :^)

    Es sind ja auch Teile zu denen ich eine emotionale Beziehung habe.

    Die Walther P 22 nenn ich Kraftzwerg . :thumbsup:

    Meine Mauser HSC90 nenne ich Taschenblitz . :thumbsup:

    Wenn ich jetzt anfange alle aufzuzählen wird mein Beitrag zu lang .

    Aber ich finde Waffen und Messer sind einmal optisch sehr schöne Gegenstände. Und haben auch alle ihre spezifistischen Fähigkeiten .

    Und ich hänge an jedes einzelne Teil .Und pflege es . Und setze es keinen unnützen Belastungen , Feuchtigkeit , etc. aus .

    So habe ich zu jedem Teil wirklich eine mehr oder weniger starke Beziehung oder Bindung.

    Und deswegen haben sie auch alle einen Namen von mir bekommen .

    Find ich voll ok. :thumbsup:

    Wer das nicht nachvollziehen kann hat für mich zu wenig Fantasie .Und zu wenig innere Freiheit .

    Gruß Mamut :^)

  • Meine Druckluftwaffen sind Spassgeräte und Hobbyheräte und daher schon wichtig für mich.Gepflegt werden sie auch sehr, da es sich lohnt ( Wertehalt und Funktion ). Ein frisch mit Balistol abgeriebenes Gewehr sieht einfach auch schön aus. Wenn eine Waffe besondere Merkmale hat, würd ich auch nen Kosenamen geben. Meine Baikal IJ61 nenn ich z.B. " Russischer Plastikbomber".

    Gruß
    Alex

  • Also meine Perfecta Mod. 8000 FBI ist die Knallbüchse (mehr kann die 8mm ja nicht :D) diese hat in ihrem Leben bisher nur zwei Magazine verschossen. Jede zweite Kugel hat hier erstaunlicherweise den Schlitten gestoppt (verklemmt bei auswurf). Daher scheint diese "Knallbüchse" eine Fehlproduktion zu sein.

    Und die HW30 ist meine Miniscout. :) Erinnert mich irgendwie an die m40a5.

    Präzision ist das Eine. Nicht zu treffen das Andere.