Kaufberatung 6mm SSW

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2012 um 22:45) ist von Berlin42.

  • Hallo Leute,

    war letztes Jahr schon auf der Suche nach einer 9mm SSW und dank eurer Hilfe hatte ich mir die Röhm RG96 9mm gekauft und bin sehr zufrieden mit dieser Waffe.

    Dieses Jahr möchte ich mir noch eine 6mm Pistole zulegen um z.B. auf ner Party vom Balkon aus gut schießen zu können ohne das alle gleich Taub werden ;^)

    Ich hoffe diesmal wieder auf eine gute Beratung von euch!!! Habe mich schonmal umgeguckt und bin auf die Röhm RG300 gestoßen. Was haltet ihr von der?

    Velourvernickelt würde mir gefallen. Gibt es da irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber brüniert?

    Freue mich auf viele hilfreiche Antworten :^)

  • Hallo!Die Röhm RG 300 ist top und wohl mit die beste 6mm SSW!Vernickelt hat den Vorteil das du den Dreck besser siehst,aber nachteile hat die brünierte Version auch net!Pyros fliegen genauso hoch und die Muni. ist billig!

  • Die RG 600 ist was die 6 mm flobert angeht unzuverlässig also lieber RG 300!Die Rg 600 ist allerdings mit cal. 22 lang perfekt, wer aber nicht gerne sauber macht für den ist das nix.

  • Hallo,


    ich habe eine RG300 und eine RG3. Und ich liebe sie beide :love: Vom Handling her, ist die RG300 natürlich besser, wobei die RG3 auch ihre Vorzüge hat :^)
    Aber am besten sind immer noch die Preise der Kartuschen, für rund 5,- Euro bekommst du 100 Schuss, dass ist unschlagbar.
    Da empfehle ich dir die von SK oder die Umarex, die sind beide gut und zuverlässig geladen. SK meiner Meinung nach eher noch ein bischen besser.


    Gruß, Andy

  • Also Röhm rg3 und rg300 nehmen sich beide nicht viel. In die Rg3 kann man auch das 10 Schuss Magazin der Rg300 laden.
    Beide Waffen sind absolut zu empfehlen. Ebenfalls nicht unerwähnt sollte die Emge63 bleiben. Tolle Waffe mit integriertem Abschussbecher.
    Bei der Entscheidung welche der drei Waffen es sein soll, zählen eigentlich nur persönliche Präferenzen. In punkto Zuverlässigkeit nehmen sie sich nicht viel und preislich liegen sie auch nicht so weit auseinander.
    Gruß Bassbanane

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • RG3,unkaputtbar,wers grösser mag,RG 300.Unschlagbare Klassiker-solange sie von Röhm kamen .Wie es heutzutage aus dem Hause Umarex mit der Qualität aussieht,kann ich nichtm beurteilen,da ich die Originale habe.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Also bisher tendiere ich immernoch am meisten zur RG300.

    Hatte letztes Jahr bei Sportwaffen Schneider bestellt. Ist dieser Laden immernoch empfehlenswert oder könnt ihr mir nen besseren empfehlen?

    Würde dieses Set bestellen: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11811

    Saalach hat ja schon Munition empfohlen, sind andere der gleichen Meinung?

    Dieses Set kannst leider net bestellen weil sws keine Pyros versendet!Munition ist Umarex und SK am besten!

  • Die Gesetze haben sich mal wieder geändert,nun wirds eben teurer,Pyros zu versenden,viele Shops suchen noch nach ner Lösung-bevor sie dank des Gesetzes Pleite gehen....-Mun ist quasi unbegrenzt haltbar,gibt heute noch Mun(scharfe)ausm zweiten Weltkrieg und die knallt und fliegt einwandfrei.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!