Verhalten bei Polizei Kontrolle während des Führen eine SSW im Besitz des KWS

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 19.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2012 um 13:01) ist von Eastwood.

  • BASILIO

    Deine Geschichte kommt mir nicht ganz unbekannt vor....was die Willkür der lieben StaatsGEWALT betrifft.
    Es mag jetzt 8 Jahre her sein, als ich auf dem Weg zu meinem Modellbauladen war, um neue Planken für meine Schiffsmodelle zu besorgen > Da quatscht mich ein abgerissener Typ nach meinem Ausweis an, hält mir ne zerkratzte Plastikkarte vor die Nase ( unleserlich) und behauptete, er sei eine Zivilstreife.
    Ich fragte ihn, weshalb er denn nicht zu ZWEIT sei.....da meines Wissens nach auch zivile immer im Päärchen agieren. Die Antwort : Mein Kollege steht HINTER Ihnen.

    Stimmte.....der Kollege stand hinter mir mit blank gezogener Waffe. JETZT fing ich doch an, mich zu wundern, was diese Geschichte eigentlich sollte >>>> erklärte den Herrschaften, dass mein Ausweis zuhause liege ( keine 200 Meter die Strasse runter ) und dass sie mich gerne begleiten können, um diesen zu holen und einzusehen.

    Da war s dann aber GANZ aus : Mir wurde erklärt, dass es von mir ne Videoaufnahme gäbe, wie ich am Vorabend eine alte Dame im Einkaufszentrum zusammengeschlagen und ausgeraubt habe. Es wurden weitere Polizisten angefordert, um mich in Gewahrsam zu nehmen.

    Als Zusatzerklärung : Ich hatte damals lange Dreads ( Rastalocken) bis über den Hintern und einen Bart bis auf den Bauchnabel runter.....eine Verwechslung per angeblicher Videokamera war also quasi ausgeschlossen.
    ZUSÄTZLICH erklärte ich den lieben Polizisten, dass ich für die fragliche Zeit ein vielfaches Alibi hätte....da ich am Vorabend mit meiner Band auf der Bühne gestanden habe und ihnen ad Hoc ZIG Telephonnummern nennen könne, um dieses zu überprüfen....inklusive des Ladens, wo wir aufgetreten sind und des Veranstalters.
    DAS Interessierte die jedoch nicht die Bohne....es kamen zwei Streifenwagen mit 6 weiteren Polizisten, nahmen mich in Gewahrsam, fuhren die 200 Meter zu meiner Wohnung mit Blaulicht und Sirene ( damit es auch alle Nachbarn JA mitbekommen ) und folgten mir dann im Gänsemarsch die Treppe hoch in den dritten Stock. Ich schloss die Wohnungstüre auf ( die Handschellen hatten sie mir freundlicherweise zu diesem Zwecke wieder abgenommen ) und wollte meinen Ausweis holen um ihn vorzuzeigen.....der lag zwei Meter von der Wohnungstüre entfernt im Regal.
    Soweit kam ich jedoch garnicht > 6 Polizisten stürmten die Wohnung und drehten in Nullkommanix die ganze Bude auf den Kopf.....angeblich auf der Suche nach der KORBTASCHE, die ich der alten Dame entwendet haben sollte....dazu wühlten sie in den Schubladen meiner Frau, machten anzügliche Bemerkungen über ihre Unterwäsche, machten meine Papageien verrückt und scheuchten sie durch s ganze Haus....brachten meine komplette Werkstatt vollends durcheinander : KURZ sie zogen auf die mieseste Tour eine Hausdurchsuchung durch und suchten nach der vermeintlichen Korbtasche ( auch in den kleinsten Schubladen, wo sowas nie hinneingepasst hätte.)

    Mein vielfacher Einwand, dass sie keinen Durchsuchungsbefehl hätten und bitte sofort die Wohnung verlassen sollten, wurde schlichtweg ignoriert. Meine ebenfalls Wiederholte Aussage betreffs eines Alibis wurde ebensoweinig zur Kenntnis genommen. Es war die reinste StaatGEWALTS-Vergewaltigung.

    Nachdem sie ca eine 3/4 Stunde gewütet hatten, zogen sie plötzlich ab mit der Bemerkung, ich würde von ihnen hören.
    LEIDER war ich alleine zu Hause ( auch die Nachbarn waren nicht zu Hause...Blaulicht und Sirene hatten also immerhin nix genützt ))...also gab es für diesen Vorfall keine Zeugen .

    Ich rief Tags darauf beim zuständigen Polizeihauptquartier an, meldete den Vorfall, verlangte eine Erklärung und äusserte , das angebliche Video mit mir als "unverwechselbarem Täter" sehen zu wollen. DORT, so erklärte man mir, sei weder von einem Video, noch von einem Überfall und erst Recht nichts von einem Polizeieinsatz in meiner Strasse bekannt.
    Ich fragte, ob denn für meinen Stadtteil noch eine andere Polizeidienststelle in Frage käme, an die ich mich wenden könne >>>>NEIIIIN....bei ihnen sei ich schon ganz richtig.
    Aha.....und wie solle ich nun weter vorgehen ? >>>> Wollten sie vielleicht mal vorbeikommen und sich das Chaos in meiner Wohnung ansehen ?? >>> Nein, was ich in meiner Wohnung anstelle, sei MEINE Sache.
    Die Angelegenheit liess sich weder weiterverfolgen noch bezeugen - wurde abgeblockt.
    Wenn ich nun heutzutage ständig höre und lese, dass überall Securities herumlaufen und Kameras installiert sind ZU MEINER EIGENEN SICHERHEIT , dann wird mir nur zunehmend SCHLECHT.

    Wenn ich nun Deine Geschichte lese, wie sie auf ne Waffe TROTZ KWS reagieren, passt das VOLL in s Bild. Es gibt VIELE solcher Geschichten...und alle tragen den gleichen Kern : TROTZ richtigen Verhaltens ist man für die StaatsGEWALT Freiwild, sobald sie mal Langeweile oder schlechte Laune haben.
    Einem Bekannten von mir haben sie bei einer Drogenrazzia Koks in die Tasche gesteckt ( der Mann lebt vegan, raucht und trinkt nicht...und erst RECHT nimmt er kein KOKS !!)....das hat ihm 9 Monate Anwalt, Gericht und Stress eingebracht .......einen seit 20 Jahren in Deutschland lebendem Nigerianer,hier verheiratet, Deutscher Pass, Dozent an der Uni.....haben sie auf der Polizeiwache DAUMENSCHRAUBEN angelegt, weil er seinen ASYLANTENPASS nicht vorzeigen konnte....( ein sehr bekannter Fall in Hamburg ! ).....
    >>>Der Richter sprach die Beamten frei mit der Bemerkung, SOLCHE MITTELALTERLICHEN GERÄTE doch bitte nicht im Dienst zu verwenden....

    Man wird noch öfter mit solchen Nettigkeiten der StaatsGEWALT rechnen müssen.....jaaaa....gerade auch hier in Deutschland, da das normale Volk sich solche Ungeheuerlichkeiten einfach nicht vorstellen kann / will und sie deshalb immer die breite Masse hinter sich haben.>>>Frei nach dem Motto : Na Ja...die werden das ja nicht ohne Grund getan haben....wer nix ausgefressen hat, braucht auch nix zu befürchten.

    BIS es den unbescholtenen Bürger dann mal selbst erwischt.....

    Du siehst : Du bist nur einer von Tausenden....mach Dir nix draus...es war nur zu Deiner eigenen Sicherheit !!

    Grummelnde Grüsse

    Krischan

  • Das problem ist haltdas Ottonormal das Probem garnicht schnallt-er fühlt sich prima aufgehoben in diesem Kastrationsstaat....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Echt Klasse der Thread, da kann man sich glatt die Bildzeitung und RTL sparen. Weiter so :!::thumbsup::thumbup:

    Gruß Udo

    EDIT: Damit ich nicht ganz offtopic bin: ich würde einem Polizisten nur das geben was er sehen möchte, sonst nichts. Denn wie schon Faulix der Legionär sagte: selbst wenn man was weiß, Psst und Maul halten, alles andere gibt nur Scherereien.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (13. Dezember 2012 um 15:55)

  • Hallo,

    ich habe mir jetzt nur einen Teil vom Strang durchgelesen.

    Ich selbst gebe mich bei den Beamten zu erkennen, wenn ich eine SSW und auch den KWS dabei habe. Es bringt nichts, nervös zu werden oder so. Das darf man auf keinen Fall, sonst kann es ernst werden. Hier bei uns wurden schon einige geschnappt, die mit SSW unterwegs waren ohne KWS. Ergebnis ist Anzeige wegen Verstoß des Waffengesetz. Gerade wenn es auch Dunkel ist, kann man eine SSW nicht vom echten unterscheiden. Bei den meisten sieht man bei Tageslicht an der Mündung die Laufsperre.

    Wie man aber vorgehen soll, wenn die Polizei die SSW sehen wollen, kann ich nicht genau sagen. Ich ziehe es vor den Magazin rauszuholen, entladen (Kartusche) aus der Kammer raus und dem Polizist übergeben. Wichtig dabei ist, der Lauf dorthin richten wo der Polizist NICHT steht.

    LG

  • Eure Kommentare sind auch nicht viel besser, diese versauen jeden noch so eh schon dämlichen Thread bis zur Schließung, danke. Lasst sie doch einfach darüber diskutieren, ihre Geschichten erzählen und eine Lösung finden wie sie sich verhalten sollen. Ende

  • i-iz-hulk

    Wie man sich bei einer Polizeikontrolle verhält, wenn man dabei auch noch bewaffnet rumläuft, gebietet eigentlich der gesunde Menschenverstand. (sofern vorhanden)
    Allerdings ist das hier der 523ste Thread zu dem Thema, da lass ich mir bestimmt nicht verbieten, einen Kommentar abzugeben.
    Ebenfalls Ende.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • i_iz-Hulk

    Danke für den Kommentar !


    Mit Bildzeitung oder "Räuberpistolen" hat dieser Thread wohl wenig zu tun.....eher mit der Realität, die manche so erleben.
    Diejenigen, die das "unterhaltsam" finden, werden ihre Meinung SEHR schnell ändern, wenn es sie selbst mal erwischt.
    Ich weiss nur noch nicht, ob ich dann Schadensfroh oder traurig sein sollte.....wohl eher letzteres......lustig ist sowas wahrlich nicht. Es kann einem ganz schön nachhaltig auf den Bauch schlagen.

    Klar wird es immer den einen oder anderen geben, der auch ne Gaaanz tolle Story auf Lager hat, wo man evtl schmunzeln kann.....aber ich kenne eine ganze Serie solcher Geschichten, die die Betroffenen wahrlich lieber NICHT erlebt hätten, als damit nun den Entertainer zu spielen.

    Wer JETZT über sowas schmunzelt und Lacht....dem mag das Lachen morgen umsomehr im Halse stecken bleiben. Ist alles eine Frage der Zeit !!

    Selbst meinen Alten...Ex Offizier der BW....einen STAATSTRÄGER und VERTEIDIGER des Systems vollster Überzeugung, hat es bereits erwischt.....DER lacht jetzt auch nicht mehr so laut....irgendwann trifft es jeden.

    LG

    Krischan

  • man sollte sich wehren
    später kann man sich auf putativnotwehr berufen.
    So wie dieser helss angel der einen SEK beamten erschoss und freigesprochen wurde weil der dachte es seien bandidos die ihn töten wollen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Kommentare hin oder her, solange dies nicht niveaulos ist. Schließlich wird hier gefragt, wie man sich verhalten soll, wenn man in eine Polizeikontrolle kommt. Es kam schon vor, dass Leute angeschossen worden sind, manche sogar tödlich, weil diese eine SSW dabei hatten.

  • man sollte sich wehren
    später kann man sich auf putativnotwehr berufen.
    So wie dieser helss angel der einen SEK beamten erschoss und freigesprochen wurde weil der dachte es seien bandidos die ihn töten wollen

    8|8|8|

    Ja Nee, is klar. Du lässt dich mit einer SSW in eine Schiesserei mit der Polizei ein.
    Noch einer für den Darwin-Award.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich hab nie was von SSW nutzen gesagt. ich sagte wehren, wenn dich ein beamter ohne das du eigentlich was verbrochen hast anfassen tut ist das körperverletzung

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Im grossen und ganzen schallt es doch aus dem Wald, so wie man hinein ruft.

    Genau so ist es. Und es wird auch immer so bleiben.

    Ich hab nie was von SSW nutzen gesagt. ich sagte wehren, wenn dich ein beamter ohne das du eigentlich was verbrochen hast anfassen tut ist das körperverletzung

    Dubioser weise geht es in diesem Threat aber darum 8|

    Das ist auch Körperverletzung ;)

    anfassen tut

    An deiner Stelle würde ich vor den Behauptungen mal nachdenken ;)
    Ein Polizist hat meines erachtens nach den normalen Gesetzen zu folgen - darunter fallen in erster Linie das Gesetz der Natur.
    Selbsterhalt.

    Wenn ich Polizist wäre, würde ich sicherlich nicht warten bis ich eine Waffe vor der Nase habe wenn ich sie bei dir bemerke ;)
    Dementsprechend würde ich reagieren......hättest du mich allerdings darauf hingewiesen...... ;^)

    Wenn ich bedenke das vor 20 Jahren bei Zollkontrollen im Zollgrenzbezirk hinter dem Fahrzeug ein Sicherungsbeamter mit MP im Anschlag stand........
    Heute jammert jeder wenn er kontrolliert wird.....

    3 Mal editiert, zuletzt von Stealh Runner (13. Dezember 2012 um 17:11)

  • man sollte sich wehren
    später kann man sich auf putativnotwehr berufen.
    So wie dieser helss angel der einen SEK beamten erschoss und freigesprochen wurde weil der dachte es seien bandidos die ihn töten wollen


    klar, weil auch jeder in seinem Umfeld Bandidos hat. Man man man hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der hatte auch entsprechenden Rechtsbeistand, was man bei diesen Gruppierungen nicht unterschätzen darf.

    Der Beginn dieser "Diskussion" war wie verhält man sich. Ich sehe hier keinen Vergleich zu einem SEK Einsatz, der eine ganz andere Berechtigung hatte zur Frage, wie verhalte ich mich, wenn ich angesprochen werde.

    Gruß

    Carsten :rolleyes: