Einbau eines schwereren Hahns bei Beretta erlaubt?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2003 um 19:26) ist von HighestPossible.

  • Hi,

    die Beretta ist ja nicht gerade die stärkste co2-Pistole.
    Ich hab mal gehört, wenn man einen schwereren Hahn einsetzt, würde sie mehr Schusskraft leisten. Ist das richtig?
    Und wenn ja, ist dies in Deutschland erlaubt und woher kriegt man solch einen schwereren Hahn?

  • Naja, ob es ausdrücklich verboten ist kann man streiten, da ein schwerer Hahn nicht mehr Leistung bringt.

    Die Leistung ist abhänging von der Durchlässigkeit und Öffnungszeit des Ventils.
    Ob der Hahn nun mehr wiegt tut da nix zur Sache, da die Feder im Ventil dies steuert... :confused2:

    CU
    TPO

  • Würde ich nicht sagen. Eigent ich müsste es was bringen, wahrscheinlich aber kaum spürbar - also unnötig. Durch den schwereren Hahn wirkt mehr Energie aufs Ventil, dadurch geringfügig längere Öffnungszeit - mehr Leistung. (Theoretisch!)

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Nicht ganz !

    Ein Schwerer Hammer wird auch nicht so stark beschleunigt da er ja mehr zu bewegende Masse hat.

    Bei den Dingers ists ein Gegenspiel von Schlagfeder und Ventilfeder.

    Die Schlagfeder wird ja gespannt, dann wird sie durch den Abzug ausgelöst und schiebt den Hammer nach vorn, der schiebt den Stößel im Ventil nach vorn und eine Portion Gas strömt in den Lauf, dann drückt die Feder im Ventil den Stößel wieder zurück und das Ventil schließt... :D

    CU
    TPO

  • Kommt drauf an was Du darunter verstehst ?

    Wenn Du meinst die hat zuwenig Power, dann könnte eventuell was kaput sein oder Du erwartest zu viel...

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von Fill
    oder kann man in die Beretta sonst irgendwie mehr Leistung bringen?


    Das ist möglich, nur wer diese Tips veröffentlicht macht sich wahrschenlich strafbar. Deshalb wirst du hier keine vernünftige Antwort bekommen.

    Gerrit

  • Wenn du auf 10m noch eine Dose löchern kannst, ist alles in Ordnung, sowohl was Präzision, als auch was Energie betrifft.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Wenn du eine der vielen Montagsberettas erwischt hast wird wahrscheinlich die Hahnfeder unterdimensioniert oder verschlissen sein. Entweder neue oder Geld sparen und irgendein Distanzstück (Hülse) zwischenklemmen. TPO hat schonmal Bilder gepostet.