Zielfernrohr 3-9 x 40 E beleuchtetes Absehen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2014 um 11:10) ist von Sniper30-06.

  • Ich spreche nur aus Erfahrung. Made in Germany/USA/Russia hat immer würdevoll auch unter härtesten Bedingungen seinen Dienst erfüllt. Zu Fernost sag ich mal nichts :whistling:

    Eine Ausnahme: Optik aus Japan! :thumbup:

    Bei dem Geschreibsel, dass du hier so zusammenquirlst, nehme ich Dir das nicht ab.

  • Hi,
    kurz OT: Nicht alles wo Walther draufsteht ist aber Umarex drin oder? Ich meine Lusftpistolen und Gewehre im Matchbereich von Walther sind doch kein Umarex kram oder liege ich da falsch?

    Gruss Malkie

  • Pupsnase:

    Zitat

    Lernt ihr den gar nichts bei der Army


    doch, zum Beispiel bei Nacht etwas treffen (auch mit 1.5" Scope) u.a. 8)


    Alex996:

    Zitat

    Bei dem Geschreibsel, dass du hier so zusammenquirlst, nehme ich Dir das nicht ab.


    Wenn du alles doch so viel besser weisst, quirl doch mal etwas Sachliches zu dem Thema pro/contra zusammen. :thumbdown:

    PS: Wäre nett und auch hilfreich (vor allem für die User die den ganzen Kram hier lesen müssen um zum eigentlichen Thema "Zielfernrohr 3-9 x 40 E beleuchtetes Absehen »" etwas zu erfahren), wenn die Diskussion hier sachlich und objektiv weiter gehen könnte, ohne solche niveaulosen äußerungen. Danke :sleeping:

    malkie: Nein, keine Sorge, manche meinen das weil sie keine Ahnung haben. Mein Walther ZF ist definitiv aus Arnsberg und nicht aus China, wenn bei dir auch "Made in Germany" draufsteht ist das 100% aus Ulm bzw. Arnsberg (Ulm stellt auf jeden Fall Waffen her, schätze also auch LGs) Lass dir da hier keinen Bären aufbinden, zu Not guck mal ins Handbuch, wenn von Umarex wäre, ständ da definitiv im Handbuch ein Stempel (wie bei den Schreckschusswaffen), sonst steht da Walther GmbH Ulm / Arnsberg drin :^)

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    4 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 20:07)

  • Mein Walther ZF ist definitiv aus Arnsberg und nicht aus China,

    Du meinst wohl, in Arnsberg verpackt, was?

    Keine Sorge, war nur ein Witz. ;^) I
    Ich habe echt keinen Plan von Zielfernrohren. Deshalb hoffe ich, daß Du weiterhin deine Erfahrungen im ZF Bereich hier in diesem Thread postest und daß ich noch was dazulernen kann. :D

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Es ist nicht immer so, aber der made in Germany Stempel bedeutet nicht unbedingt, das das Produckt hier hergestellt wurde.
    In Autos made in Germany ist das meiste in Asien und im ehemaligen Ostblock gefertigt, wird hier maximal noch zusammengebaut und mit made in germany gestempelt.
    So ist das mit 90% aller Waren.
    Was da deffinitiv noch in Germany hergestellt wurde ist manchmal selbst für die , die es zusammenbauen, nicht zu erkennen.
    Selbst in den ganz teuren Produkten ist nicht mehr alles hier gefertigt worden.

    Und die meisten Sachen, die die Chinesen nachbauen, können sie so gut nachbauen, weil sie auch die Originale herstellen ;^)
    Da werden dann nur unterschiedliche Materialien verwendet und Mangels Germanischer Qualiabnahme, sind da die Feinarbeiten nicht so fein.

    All das hat aber nichts mit der Langlebigkeit und Qualität eines Produkts zu tun.
    Auch Chinesen können qualitativ hochwertige Dinge bauen und Deutsche können auch Pfusch zusammenschustern.
    Letzten Ende bedarf es da immer Langzeittests ( statt Vorurteilen )
    Und es wäre immer gut, wenn die Käufer solcher Sachen ( egal ob ZV, LG, LP, AB oder was auch immer ) mal nach Jahren schildern was so geht.

  • Genau, wir haben alle keine Ahnung.
    Und weil Walther so Stolz auf sein Produkt ist listen sie es nicht auf Ihrer Internetseite, aber bei Umarex steht es ja.

    zu Not guck mal ins Handbuch, wenn von Umarex wäre, ständ da definitiv im Handbuch


    Das ist eine gute Idee, ich habe das mal für dich gemacht :


    Joachim

    Edit : Übrigens: Walther hat seinen Stammsitz in Ulm. In Arnsberg ist Umarex. Und wie gesagt Umarex ist der Besitzer von Walther
    Noch ein Edit : Mach mal bitte ich Foto von dem ZF wo Made in Germany drauf steht, davon ist in der Anleitung auch nichts zu finden

  • Genau, wir haben alle keine Ahnung.
    Und weil Walther so Stolz auf sein Produkt ist listen sie es nicht auf Ihrer Internetseite, aber bei Umarex steht es ja.


    Das ist eine gute Idee, ich habe das mal für dich gemacht :


    Joachim

    Edit : Übrigens: Walther hat seinen Stammsitz in Ulm. In Arnsberg ist Umarex. Und wie gesagt Umarex ist der Besitzer von Walther
    Noch ein Edit : Mach mal bitte ich Foto von dem ZF wo Made in Germany drauf steht, davon ist in der Anleitung auch nichts zu finden

    :thumbsup: Supi, besser gehts nicht

  • Hallo,
    Meine Frage wurde wohl auch ein wenig falsch aufgenommen.Ich bezog mich auf Sachen wie zum Beispiel ein Walther GSP oder Walther SSP oder eine Walther LP 400 oder aehnliches. Sind die auch von Umarex? Soweit ich weiss nicht. Woran kann ich also sehen ob ich ein Umarex-Walther Produkt habe oder ein echtes Walther Produkt? Finde das ein wenig verwirrend.
    Bei Sachen wie Walter CP88 oder die billigen ZF und sowas weiss ich das es Umarax aber wo kann man das denn dran festmachen? Muss das immer irgendwo mit draufstehen?

    Gruss Malkie

  • Im groben kannst Du davon ausgehen das dort wo Walther Ulm drauf steht die Fertigung auch bei Walther statt findet.
    Steht Walther Arnsberg drauf eben Umarex.

    Wie groß die Fertigungstiefe ist lässt sich so allerdings nicht bestimmen.
    Wenn aber nur Walther oder Umarex drauf steht würde ich von einem reinen Ausländischen Produkt ausgehen.
    Ich habe z.B. eine Tasche und eine Wanduhr wo Walther drauf steht und gehe mal davon aus das die weder in Ulm noch in Arnsberg hergestellt wurden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ''Woran kann ich also sehen ob ich ein Umarex-Walther Produkt habe oder ein echtes Walther Produkt? Finde das ein wenig verwirrend.''
    die Frage stell ich mir auch. Manual hin und her, ich habe nämlich ne ganz andere als die aus dem Post hier.

    Mit der Manual fürs ZF supi, besser gehts wirklich nicht. Ist auch dieselbe die ich mal gegoogelt habe. Habe allerdings schon beim Googeln 3 verschiedene Manuals fürs Selbe Scope gefunden (pdf). Habe gerade auch nochmal die Owners Manual vom ZF rausgekramt und die sah anders aus als die die hier geposted wurde. Die hatte einen hellblauen Hintergrund und unten einen blauen Streifen mit dem Walther-Logo und der Seitenzahl auf jeder Seite unten. Scheint doch deutsch zu sein. Von Umarex keine Spur. Habe aber das selbe Produkt hier gefunden für knapp ein drittel des Preises den ich Bezahlt habe (habe es in einem Riflestore in USA für $299.- gekauft):

    http://www.amazon.de/Walther-Zielfe…60066984&sr=8-6

    und in der Owners Manual steht Walther Manufacturing Co. Philadelphia Pa. HJ Hamilton Treas. Das verwirrt mich jetzt schon. Wo kommt das verdammte Ding mit Made in Germany Stempel denn jetzt wirklich her? ?(

    Mal ne Frage: Wenn es (was ich vermute) von allen Original chinesische Kopien gibt (in Lizenz von Umarex und davon auch noch Nachbauten etc...), was ist ein definitiver Beweis / Hinweis auf das Fertigungsland? auch für Walther GSP, SSP oder Walther LP400 Also für alle Produkte. Weil Walther Ulm draufschreiben kann man ja in China theoretisch auch, Stempel fälschen ebenfalls X(
    Kennt jemand eine Standard Marke die 100%ig aus EU / US kommt und wo man "auf der Sicheren Seite ist" (ausser Zeiss und Svarovski)

    Ich glaub ich fahr demnächst nur noch nach Ulm und kaufe die Produkte direkt aus der Herstellungshalle :cursing:

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 20:06)

  • Also vauzwo hat den vorhergehenden Post kopiert, das bringt mich auch nicht weiter.
    Heisst also dass es nicht nur chinesische Kopien gibt, sondern dass es auch noch ein Arnsberg Germany in China gibt, und wenn es alles chinesisch ist was nicht aus Deutschland kommt warum stellt dann Walther in Philadelphia in Lizenz von Walther Ulm auch Waffen(zubehör) her? Made in USA ist dann auch Made in China?
    Und auf die Frage "Weil Walther Ulm draufschreiben kann man ja in China theoretisch auch, Stempel fälschen ebenfalls X( "
    hat wohl auch keiner eine Antwort?

    Ich schon: Tagesausflug nach Walther Marketing & Vertrieb, Im Lehrer Feld 1, 89081 Ulm
    und shoppen gehen.

    Aber najaaa das was da direkt im Walther-Werk produziert wird stammt natütlich auch aus China, die tun doch nur so als würden sie's produzieren, die Maschinen sind auch nur Deko :whistling:

    Dazu fällt mir echt nichts mehr ein, wahrscheinlich weil auf diesem meinen Kommentar wieder mal nur Kontra kommt anstatt hilfreiche Informationen.

    * EDIT: Habe vergessen nebenbei zu erwähnen dass das Gesetz nicht ausreichend zur Deklarationsschutz zwecks Qualitätsreferenz nicht ausreichend deckt: im Klartext: Wenn Einzelteile in Land A hergestellt wurden und es auch dort teilweise Vormontiert wird und in Land B alles zusammengesetz wird darf es "Made in Land A" sowie auch "Made in Land B" heissen. Zudem ist es auch schwierig Produkte aus dem Ausland als Produkt aus Land X zu identifizieren, da es schwierig ist jedes Produkt zu überprüfen ob es re-importiert worden sein könnte oder der Stempel einfach gefälscht wurde... Ich kann nur sagen dass bei bestimmten Deutschen Produkten und bestimmten U.S. Produkten es zu 80% aus dem jeweiligen Land kommt. Colt, Smiss & Wesson, Berrett, Remington, Winchester (zum Grossteil) und Springfield Armory und in Deutschland Heckler & Koch, Walther, Rheinmetall und SigSauer (Eckernförde)... u. A.

    Sniper 30-06 dismissed!

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    5 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 20:04)

  • Ich hab mir beim lesen von diesem Thread hier schon öfter am Kopf gelangt und gefragt was die Leute eigentlich wollen.

    Umarex ist der Inhaber der Names- und Markenrechte an Walther. Somit ist alles was Umarex produziert und Walther draufschreibt auch von Umarex. Wenn Umarex Gläser in China zukauft und Walther draufschreibt ist das Glas immer noch in China hergestellt und von Umarex unter dem Markennamen Walther verkauft worden. Nix verwerfliches, manche Dinge macht man einfach nicht selber.

    Wesentliche Waffenteile müssen(!) in den USA hergestellt werden um sie dort verkaufen zu können.

  • God bless the USA :thumbup:

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

  • Achso, also hab nochmal zufällig so iiirgendwo am Anfang geguckt, da kam die Frage von meinitto ob man das Walther Zielfernrohr 3-9 x 40 E beleuchtetes Absehen auf die Diana 28 draufpacken kann... Nochmal zusammengefasst:

    laut Alex996 unbedingt OHNE Flip Caps, damit du den selben Ärger hast wie ich mit meinem ZF (hab das selbe, mittlerweile mit caps) = du musst so alle 2 Wochen oder vor jedem Schiessen und jedesmal wenn du draussen warst (der meiste Dreck sammelt sich beim Tragen) es putzen und weil sich IN Räumen auch andauernd staub absetzt (kp ob die gläser den staub anziehen, hab ich manchmal das gefühl...) gibt aber reinigungssets für 20 - 30 Euro, spray, pinsel, druckluftspray, kauf dir dann mal einen Vorrat. Wer drauf steht, bitteschön, ich nicht!

    Pupsnase empfiehlt LED reinbauen, also das Ding aufzubohren, damit da schön viel Alu Späne reinkommt, kannste danach wegschmeissen weil das Ding übrigens mit Stickstoff gefüllt ist, da finde ich persönlich den Vorschlag besser das Nikko GCAK 4 -12 x 42 zu kaufen, ist aber fast doppelt so teuer (Qualität ist aber auch dementsprechend viel höher!), gibts bei sportwaffen Schneider für 150.- (Art Nr. LEA31-00170) oder das Walther für 85.-

    Das Walther reicht absolut für das Diana 28, da es ein Kipplauf ist, kannst du davon ausgehen, dass der Streukreis von Schuss höher ist als das Defizit an Präzision von Walther ZF... Und ob aus Fernost oder nicht, in Arnsberg verpackt, es ist auf jedenfall einigermassen Stabil, wie gesagt, hatten das als "einmal Wegwerfprodukt" für ne spezielle Nachtmission in der Wüste von Shakhriyat benutzt und waren erstaunt dass es danach noch so lange gehalten hat...

    Willst du aus Prinzip etwas hochwertiges gibt es da ja noch das Nikko Stirling GCAK 4 -12 x 42

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!