Zoraki 917 - Unterschiedliche Versionen? (Bilder)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2012 um 08:30) ist von quickmic.

  • Die 917 wurde meines wissens zuerst als Rubberball Variante gebaut. Auf der Waffe steht 917 T = Traumatic
    Die Schreckschussversion folgte schell und sie haben wohl einfach den Schlitten samt Beschriftung übernommen. Die du da im Testbericht meinst ist wohl meine :^) und das war eine von den Ersten.
    Ich habe heuer auch wieder eine 917 gekauft - diesmal mit 917 B beschriftet. B für Blank Gun.
    Die Laufsperre wird wohl nur an die Gesetzte der Länder angepasst ..................

  • Gummikugelwaffe ist meine allerdings nicht, dafür ist die Verengung doch viel zu klein ;)

    No.

    I have shot some similar rubber-bullet guns. I case of the 9 mm PA Rubber, the 10-11 mm soft rubber bullet goes through an 5-7 mm caliber barrel. This is why it is impossible to convert to real ammo.

    This is a 9 mm PA Rubber Alfa gasrevolver, check the barrel and the cylinder:


    (my own photo at the factory in Brno)

  • Die 917 wurde meines wissens zuerst als Rubberball Variante gebaut. Auf der Waffe steht 917 T = Traumatic
    Die Schreckschussversion folgte schell und sie haben wohl einfach den Schlitten samt Beschriftung übernommen. Die du da im Testbericht meinst ist wohl meine und das war eine von den Ersten.
    Ich habe heuer auch wieder eine 917 gekauft - diesmal mit 917 B beschriftet. B für Blank Gun

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ja...das ist die traumatic-version die sind teilweise verengt, und haben unterkalibrige durchlasskanälke im lauf, teilweise(urkainische spizielle rillen ähnlich laufzügen), die nur elastische geschosse passieren können. 9mm rubber hat z.b. in der mitte im lauf eine art unterlegscheibe verbaut, die nur ein 6mm loch hat.

    so kann kein hartes geschoss den lauf passieren.