Simmons Blazer Target Zielfernrohr 8- 32

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2003 um 20:45) ist von snoop.

  • Simmons Blazer Target Zielfernrohr 8- 32/44mm AO

    Fabrikneues Zielfernrohr mit Target Türme für alle Langwaffenkaliber und variabler Vergrößerung 8 bis 32 fach , Objektiv - Durchmesser :
    44 mm . Tubus - Durchmesser : 1 Inch / 25,4 mm passend für alle handelsüblichen Montagen . Voll vergütetes und verstellbares ( AO ) Objektiv mit 1/4 MOA Höhen / Seiten-Klick-Einstellung ;Feines Duplex Absehen . Gewicht : 570 Gramm ; Multi Coating ; Shock-Proof Wasserfest ; Nebeldicht ! Parallaxenausgleich : 10 - 300 Meter !
    Hohe Lichtstärke , Farbe : Mattschwarz . Lifetime Garantie !


    Was haltet Ihr Spezis von dem Teil?
    Geeignet für Fieldtarget?
    Prellschlagfest?
    Hätte ich fast bestellt, will aber Rat einholen, eh ich mich unglücklich mache.

    Gruß Snoop

  • Oder bestell ich besser ein Simalux 6-24 , das teurer kommt und schlechter vergrössert?

    Das Simalux wäre mein Favorit gewesen, aber ich sah das Simmons heute als Sonderangebot.

    Gebt mir mal Tipps.

  • Aufgrund der Garantie und den hiesigen Händler als Anlaufstelle .... könntest du es riskieren.
    Zum ZF kann ich dir aber nichts sagen.

    Simalux ist zumindest im Vergleich zu der Fa. Simmons total "nichtssagend". Ein Kollege hatte mal ein 6-18 Simalux auf seiner (nur!) .223Rem. und das Absehen hat sich verstellt!

  • Hm ich kenne aber einige leute ,die auf die Simaluxscopes schwören. Also wäre das Simmons nen Versuch wert?
    Das ist echt dumm, das in Deutschland nur wenige Händler überhaupt Fieldtarget taugliche Optiken anbieten.

    Was taugt dieses:
    BSA 8 32 x 44 AO , Platinum Target , mattschwarz , MilDot Absehen , 1 Inch Tubus

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (23. Mai 2003 um 11:23)

  • Hey snoop


    hab selbst zwei bsa-scopes, eines davon mit den gleichen werten wie das von dir beschriebene, bin zufrieden damit.
    Kommt nur auf den Preis an.

    Diabolino

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

  • HI

    Ich habe das BSA MIL-DOT 6-24x40 mit Leuchtabsehen von Wiederlade-service.de gekauft für 199,- Eur und bin mehr als zufrieden damit.

    MfG
    Eckehaad

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • @snoop

    Warum nicht das Hawke Nite Eye, hab ich Dir schon in der Mail gesagt, ist wirklich zu empfehlen.

    Blazer hab ich nix gutes von gehört, Simalux fand ich auch nicht gut.

    Deine Entscheidung.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Jo Dirk!
    Das Problem ist ich habe keinen Bock in England zu bestellen, wegen1. Wartezeit, 2. Bezahlung und Porto
    und 3. Garantie.
    Was mach ich, wenn das Glas fehlerhaft ist.Ein Englischer Händler lacht mich dann aus und ich darf wieder 15 Euro Porto zahlen.
    Daher will ich in Deutschland bestellen.

    Simalux fand ich schon gut,aber beim Wiederlade-service gibt es ein BSA 6-24 Platinum für 175.

    Was sagst Du dazu Dirk?
    Ich glaube, ich nehme das BSA oder das Prellschlagfeste simmons 6- 18

  • sag mal, für welche Klasse willst Du das Glas denn verwenden??
    In klasse drei oder vier ist es ausreichend. Aber bei klasse 1 und 2 wird es dann etwas knapp. :))
    Aber die Hawke ZF's sind ganz gut, habe selber eins. :lol:

  • Ich hatte auch das BSA 6-24x40 mit beleuchtetem Mil-Dot und habe es wieder verkauft :cry:
    Es ist sicher kein schlechtes ZF, aber mir war es zu lichtschwach. Ausserdem hatte ich teilweise Reflektionen wenn das Licht von oben kam.
    Bödecker rät davon ab, das BSA auf ein Prellschlaggewehr zu montieren.
    Das Simmons Pro Air ist sicher immer eine gute Wahl, jedoch hat es "nur" 18 fach und kein Mil-Dot. Für Klasse 3 und 4 reicht es allerdings meiner Meinung nach aus, und die hohen Türme machen eine Verstellung ja auch leicht.
    Ich habe jetzt das Simalux Gold 6-24 x 50 mit Mil-Dot und bin damit zufrieden. Es kostet mit 240 Euro zwar etwas mehr als das BSA, aber sobald man mal durch beide durchgeschaut hat weiss man auch warum.
    @snoop: Du kannst beim nächsten mal in Hürth ja einfach mal vergleichen und dich dann entscheiden...

  • Tja ,was tun sprach Zeus....
    Also Simmons Simmons Pro Air 6-18 oder Simalux Gold 6-24 x 50?

    Das Simalux habe ich ja getestet und fand es ohne Erfahrung mitzubringen ziemlich gut.

    Welches ist lichststärker?

    Kann man mit 18Fach jenseits der 30 meter noch
    etwas von der Hitzone sehen, oder wäre die 24 Fache Vergrösserung dann doch die bessere Wahl.

    Wobei das 18 fache Simmons wenigstens speziell für Prellschlag ausgelegt ist.Klar haben die wenigsten Ihr Simalux schon zerstört, aber besser wäre ja die Garantie.
    Gruß Snoop

  • @snoop

    wie ich Dir schon geschildert hatte, hab ich nur Erfahrung mit dem normalen Simalux, das Gold kenn ich nicht. Ich kann Dir vom normalen abraten, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • (:) Hallo (:)
    Hatte ein Simalux bei ebay gekauft (Händler)
    und meins ist nach ca.50 Schuß langsam zerbröselt,ganz zum Schluß wurde einem beim durchsehen ganz schwindelig und dann war auch schon ende mit lustig weil eine Linse schieflag und man garnichts mehr sehen konnte.
    Habe zwar ein neues erhalten dieses aber gleich wieder verkauft weil ich das risiko nicht mehr wollte. Meins war ein 6-24x weiß ich nicht mehr,war aber kein Gold.

    Viele Grüße :lol: Maxum :lol:

  • Hi,

    aber auf einem Prellschlag feien LG wie z.B. Anschütz 2001 sollte man das Simmons Blazer Target doch ohne Probleme nutzen können?
    Oder nicht, wenn nicht warum ist davon abzuraten?

    Habe von ZF´s nicht so viel ahnung aber mein Bushmaster 6-18 x 40 hält auch auf meinem FWB300s


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das Fwb 300 s ist aber nicht Prellschlagfrei. Für Dich schon, aber das Zielfernrohr bekommt den Schlag voll ab.
    Der Händler, wo das Blazer im Angebot ist meinte übrigens, es sei nicht für Prellschlagluftgewehre geeignet.

    Und was SImalux angeht, keine Ahnung die einen sind zufrieden und die anderen raten mir ab.
    Mal sehen, was ich kaufe, aber eher das garantiert Prellschlagfreie Simmons 18 Fach.

  • Das das FWB300s nicht Prellschlagfrei für das ZF ist ist mir bekannt deshalb habe ich es als vergleich benutzt denn das Bushmaster ist auch nicht Prellschlagfest (zumindest ist das vom Hersteller nicht angegeben)

    Aber auf der Anschütz sollte man doch das Simmons Blazer Target einsetzten können.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • HI,
    also ,wenn Du das Simmons Blazer, das Simalux und das Pro Air zur Auswahl hast, dann würd ich
    Dir auch zum Pro Air raten.

    Gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi,

    Das das Pro Air sehr gut ist ist hir ja bekannt.

    Ich wüste aber gerne was dagegen spricht ein ZF wie das Simmons Blazer auf einem Gewehr wie dem Anschütz oder einer anderen nicht Federdruckwaffe zu benutzten?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!